Was muss ich verstecken

  • Themenstarter Daria-Urania
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

was mit einfällt, woran ich selbst nicht dachte, aber immer logisch war und leider auch passierte... Reisetaschen, Sporttaschen usw. mit solchen Tragelaschen und Schlaufen. Die sind zwar meist sehr weit und groß, aber mein Niko schaffte es sich eines Nachts da durchzuwurschteln und irgendwie 10 mal zu drehen, sodass er mit der Tasche hinter ihm durch die Wohnung rannte, Panisch vor Angst weil ihn die Tasche verfolgte. Er blieb dann zwischen einem Schrank und Pflanze ruckartig hängen! Ich sprang vor Schreck aus dem Bett, er weite Tragehenkel hatte sich so stramm um seine Brust gewickelt das ich kaum ein Finger zwischen bekam.... Also an sowas hatte ich damal nie gedacht, er war aber erst 7 Monate, ich hätte es wissen müssen :/... Gott sei Dank ist nichts passiert... :oha:



Ich hatte so eine ähnliche Situation mit einer Henkeltasche, Peppa hatte auch ihren Kopf dadurch gesteckt und sich dann total darin verheddert. Zum Glück ist nichts passiert, aber seitdem sind die bei mir auch außer Reichweite der Katzen.
 
A

Werbung

  • #22
Du wirst innerhalb kürzester Zeit noch viele Dinge finden,
die Du in Sicherheit bringst, wenn das Fellknäul da ist :D

Vasen / Blumentöpfe etc. kann man auch mit Doppelseitigem
Klebeband festkleben, damit man noch etwas an Deko hat :rolleyes:
Und immer schön mittig stellen, damit davor und dahinter noch
genügend Platz zum Vorbeistolzieren ist.......
 
  • #23
jau... und diese kleinen Zengärten (Tabletts mit Dekokieseln und Sand) sollte man zumindest in erster Zeit weg packen. Es sei denn, man saugt gerne bis zu zehnmal am Tag. Nicht gut fürs Chi...:omg:

Außerdem, falls du so wie ich einen sehr vollen Kleiderschrank hast, wo ab und zu mal ein Stückchen rausguckt- gewöhne es dir gleich ab. Ansonsten stellst du erstens einen klasse Türöffner für den Kleiderschrank zur Verfügung und zweitens sieht so ein Krallenmuster nicht sehr nett aus...
 
  • #24
Was ich ab sofort auch verstekcne muss sind Küchenrollen. Die lagen bei mir immer in so einem Korb, hat die beiden Rabauken nie interessiert. Heute morgen komm ich in die Küche und die gaaaanze Rolle liegt zerpflückt auf dem Boden... als hätet es geschneit... :eek:
 
  • #25
Seit gestern musste ich die Sicherung der Wohnung auch wieder erweitern...seit Neuestem springen sie auf die Arbeitsplatte in der Küche:wow:

Hab den Messerblock erstmal gesichert und auch die Kaffeepackung weggeräumt:)

Gestern haben sie das Speiseöl (was immer neben dem Herd stand) runtergeschmissen und sind dann in der Pfütze rumgesprungen...sah aus wie "Aquaplaning-Katzen" :)
 
  • #26
:grin: Ja, Katzen können in Sachen Bespaßung sehr kreativ werden. Meine Küche ist tabu für die beiden.

Und falls es noch nicht erwähnt wurde- keine Bonbons oder Kaugummis rumliegen lassen. Auch nicht in irgendwelchen offenen Handtaschen oder Hosen, die im Schlafzimmer rumliegen. Mentos verursachen zwar minzfrischen Atem bei Miez, aber auch einen Stuhlgang, der von der Konsistenz sehr an Tapetenkleister erinnert...
 
  • #27
Auch interessant und sehr arbeitsintensiv ist es, den Wäschekorb mit der
schwarzen Schmutzwäsche auf dem Weg zur Waschmaschine noch mal kurz
in der Diele abzustellen......................

OT: über den Tapetenkleister hab ich sehr gelacht, auch wenn es für
Miez nicht wirklich witzig ist........ Hartes Lehrgeld.
 
Werbung:
  • #28
Du hättest mal meinen Blick sehen sollen, als ich das Klo sauber gemacht hab, mir ist es erst da aufgefallen. Ich dachte erst, jetzt haben wir ne echt fiese Krankheit an den Backen. Allerdings roch es verdächtig nach Pfefferminze und nachdem ich unterm Badezimmerteppich ein angekautes Mentos fand, war ich ehrlich gesagt nur noch erleichtert.:omg:
 
  • #29
sorry, aber manchmal musste ich echt ein wenig lachen, weil ich manche sachen doch etwas übertrieben finde:D:oops::oops:
 
  • #30
Ihr habt alle recht und wenn ich mir die beiden Kater meiner Tochter anschaue, die hier zur Urlaubspflege waren...ok!
Aber...................stellt euch vor! Meine Grete hat noch nieeeeee was kaputt gemacht. Ob ihr es glaubt oder nicht. Auch solche Katzen kann es geben!
 
  • #31
Mein Sternchenkater Ricky fand es klasse, die Klopapierrolle vom Halter abzurollen und dann in dem Papierberg rumzufegen ... :grin:
 
  • #32
Auch wenn ich alles schon erwähnte nur unterschreiben kann: Katzen sind da auch sehr unterschiedlich. Mein Großer macht kaum so einen Mist. Der Kleine hat uns mühsam beigebracht, was wir schnellstens entfernen sollten...

Hat schon jemand Badezimmermülleimer erwähnt? Schon allein wegen den schon erwähnten Wattestäbchen. (Mein Kleiner hat mal die zum Glück nur noch drei Stück in einer Packung während meiner Abwesenheit komplett verspeist. Also mit den harten Plastikstielen... Kam zum Glück alles hinten wieder raus. Aber einmal reicht so ein Schock)

Wolle, Bindfäden, Nähgarn u.ä. auch besser weg damit. Kann gefressen werden und sich übelst im Darm verknäulen. Wenn sie es nicht fressen, ist es auch ein toller Spaß die verstreuten/verspielten Knäule/Röllchen wieder einzusammeln... Braucht man nicht.

"Gefährliche" Sachen am Besten auch gut wegpacken. Geschlossene und zugeklebte Pappkartons waren bei meinem Kleinen kein Hindernis... (Wolle riecht da anscheinend durch)

Ansonsten merkt man schon sehr schnell was man noch vergessen hat ;) Aber manches ist zum Vergessen einfach zu gefährlich...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
maha11
maha11
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
abraka
abraka
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
WirZwei
WirZwei
N
Antworten
12
Aufrufe
4K
Fly2002
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben