Was meint ihr eine dritte Katze oder nicht?

  • Themenstarter Meli091
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drei katzen kater katze
M

Meli091

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe bisher 2 Hauskatzen, eine Katze und einen Kater beide ca. 1 Jahr.
Jetzt habe ich mir schon immer eine Echte Katze gewünscht und habe da eine ganz süße Perser im Auge. Was meint ihr könnte das klappen oder sind 3 Katzen nicht so gut?
Und was ist besser noch eine Katze oder einen Kater (da weiß ich nicht weil meine beiden raus dürfen und dann ist das ja ein Thema mit Revier verteildigen)

Meine Bekannten raten uns von einer Dritten ab, schon alleine wegen dem Thema Baby und Katzen weil ich 4-5 Jahren kommt bestimmt auch mal ein Baby in unsere Familie. Aber machen 2 oder 3 so einen Unterschied?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.:smile:
 
A

Werbung

waas sind den die 2 die du hast?keine rechten katzen?
 
Jetzt habe ich mir schon immer eine Echte Katze gewünscht und habe da eine ganz süße Perser im Auge.
Sind denn deine bisherigen Katzen keine "echten"? ;)

Was meint ihr könnte das klappen oder sind 3 Katzen nicht so gut?

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Wie viele qm stehen dir zu Verfügung?
Gibt es in der Wohnung genügend Rückzugsorte für 3 Katzen?
Wie alt sind die Katzen?
Wenn Mietwohnung: Ist der Vermieter einverstanden?


(da weiß ich nicht weil meine beiden raus dürfen und dann ist das ja ein Thema mit Revier verteildigen)

Wie verhalten sich denn die beiden draußen zu anderen Katzen?
Könntest du jeweils den Charakter der Katzen schildern? (Verspielt, zurückhaltend usw.)

Meine Bekannten raten uns von einer Dritten ab, schon alleine wegen dem Thema Baby und Katzen weil ich 4-5 Jahren kommt bestimmt auch mal ein Baby in unsere Familie.

Was ist denn an Katzen und Babies besonders problematisch?

http://www.katzen-forum.net/galerie/54803-mein-liebstes-motiv.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also meine sind beide 1 Jahr alt und die Katze ist eine schmusemaus und sonst eher ruhig und der kater ist sehr neugierig und sehr verspielt.
Also wir haben eine 2 Zimmer Wohnung aber die Katzen können immer raus sobald wir von der Arbeit kommen. Naja mit Echt meine ich eine Perser und meine sind ja normale Katzen. Ich will eine mit langen Fell.
Und ich bin mir unsicher ob und wenn ja welches Geschlecht?
Naja meine Bekannten sagen halt immer die können ein Baby ersticken weil die sich auf den Brustkorb legen und naja die Haare von denen kann ein Baby töten usw.
 
ich hatte dir ja in deinem anderen Beitrag noch was zu geschrieben ....
 
Hallo, Meli091 - ich würds nicht machen.
Und zwar deswegen, weil deine 2 sich gut verstehen.
Das ist bei Katze/Kater-Kombination nicht ungewöhnlich und deswegen würe ich nicht das Risiko eingehen wollen, dass das Gleichgewicht umkippt.

Aber wie wäre es mit noch einem Katzenpärchen ;) ?
Dann bekommt der Kater einen Raufkumpel und die Kleine eine Spielgefährtin und du hast anstatt 2 dann 4 glückliche Katzen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Catma
C
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Kittina
Antworten
1
Aufrufe
627
Quasy
Quasy
M
Antworten
8
Aufrufe
878
*Murmel*
M
D
Antworten
13
Aufrufe
654
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben