Was macht meine Katze da....

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Hey Leute

könntet ihr mir mal ein Video zeigen wie Katzen ihre Haare rauswürgen? Meine haben das noch nie gemacht aber der kleine Hustet ab und zu.Ich bekomme das 1-2x die Woche mit und das macht er wenn er wie ein Irrer durch die gegend rennt und danach fix und fertig ist.Ich weiss nicht ob er dann versucht seine Haare rauszuwürgen hab auch keine ahnung wie das aussieht.

Beim Tierarzt war ich auch schon aber er ist gesund.Herz und Lunge wurden untersucht aber ich erschrecke jedesmal wenn er das macht.

Ich wollte ihn auch schon oft dabei filmen aber das ist immer nur so kurz das ich das nie draufbekomme

A

Werbung

Ein Video habe ich grad nicht, aber damit du dir zumindest eine kleine Vorstellung machen kannst, hier siehts so aus:
Jacki kauert sich auf den Boden (vorn und hinten sind die ganzen Füße am Boden, nicht nur wie sonst die Zehenspitzen), streckt die Zunge ganz doll (da staunt man wie lang eine Katzenzunge ist) raus und macht schubweise Würgegeräusche die den menschlichen recht ähnlich sind. Beim auswürgen kommen, neben Haaren, auch Futterreste und (Magen)Flüssigkeit mit hoch.

Es kommt schonmal vor das sie das macht wenn wir Clickern oder Leckerliwerfen, also wo Futtern mit viel Bewegung verbunden ist. Bei Bewegung alleine passiert das nicht. Husten tut sie dabei definitiv auch nicht.