was machen eigentlich katzen wenn....

• Themenstarter Themenstarter Schändy
  • Beginndatum Beginndatum
Schändy

Schändy

Neuer Benutzer
...wenn sie draussen sind...:oha:

also unser munja gräbt galub nachts unterirdische tunnel.
wenn sie heim kommt riecht sie dann immer an ihren pfoten stark nach erde🙂

auserdem denke ich das sie hin und wieder irgend welche seltsamen katzentreffen veranstalten ....denn dann kommt sie nur ganz schnell zwischendurch mal heim um ihren napf so schnell wie möglich leer zu fressen und dann nichts wie wieder raus :zufrieden:

und an solchen tagen sind irgendwie auch alle katzen in der nachbarschaft nicht zu sehen 😉

A

Werbung

Ich selbst habe keinen Freigänger, aber wenn ich hier im Dorf welche sehe, dann gehen sie entspannt spazieren - gucken hier und da...legen sich teilweise hin und lassen sich kraulen, wenn ein netter Mensch vorbei kommt.

Oder sie liegen auf Mauern und schlummern vor sich hin.

Im Winter sehe ich oft Pfotenabdrücke auf den schneebedeckten Motorhauben...also laufen sie wohl auch gern über Autos. 😀

Das wäre wirklich interessant zu wissen.
So eine Katzenkamera würde ich Nelly theoretisch einmal umhängen, wenn nicht die Gefahr bestünde, dass sie sich daran aufhängen würde.

Griesel sitzt oft vor Mauselöchern, gern auch mal ne halbe Stunde oder länger ...
Peppi besucht alle Nachbarskinder und lässt sich von jedem eine Runde kraulen. 😀
Und wenn auf einer der umliegenden Baustellen (wir wohnen im Neubaugebiet) neues Baumaterial angeliefert wird, dann müssen beide es erstmal ausführlich untersuchen.
Aber oft hab ich auch keine Ahnung, wo sie sind und was sie machen.

hat jemand von euch schon erfahrung mit so einer kamera...

akzeptieren die kleinen sowas um den hals???:dead:

Mein Noah saß heute geschlagene 2 Stunden vor dem Kompost und hat wohl auf Mäuse gewartet 😎. So viel Geduld hätte ich dem Wirbelwind niemals zugetraut 😀.

Werbung:
Von dieser Kamera habe ich auch schon gelesen. Aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen was meine beiden Racker da draussen treiben. Ich glaube mir würde wohl zeitweise das Herz stehen bleiben! Nein danke! Stell euch vor ihr seht ein Auto näher kommen oder was auch immer :wow: .... neeeee.... hauptsache sie kommen immer gesund nach Hause :pink-heart:

Als ich jüngst mit der Nachbarin plauderte, erzählte sie mir mein Katerchen wäre bei ihr im Wohnzimmer gewesen. So ein Frechdachs. Mich würde nicht wundern, wenn der Bengel jede Gelegenheit nützt, bei Nachbarn mitzufressen oder ähnliches *g*

Nils

Wir haben Sky desöfteren gesehen wie sie im Spätsommer teils stundenlang regungslos auf der Lauer vor dem Komposthaufen lag 😀
Nur die Mäuse wollten halt nicht so wie sie es wollte ^^

Von dieser Kamera habe ich auch schon gelesen. Aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen was meine beiden Racker da draussen treiben. Ich glaube mir würde wohl zeitweise das Herz stehen bleiben! Nein danke! Stell euch vor ihr seht ein Auto näher kommen oder was auch immer :wow: .... neeeee.... hauptsache sie kommen immer gesund nach Hause :pink-heart:

da hast du allerdings recht!Ich möchte es auch nicht unbedingt wissen was meine Fellis tun wenn sie auf Tour sind!!

Das wichtigste ist für mich,dass sie gesund nach Hause kommen 😳

Meine zwei Mädels sind ja so nett und verabschieden sich nicht von unserem und den Nachbarsgrundstücken. Daher habe ich also fast immer eine Auge auf sie (wenn man sie in ihrem Tarnfell überhaupt erkennt 😉).
Jetzt, in der kalten Jahreszeit, gehen sie ohnehin nur Stundenweiße vor die Tür, um mal die "Lage abzuchecken". Ansonsten wird sich draußen die Zeit mit Spielen, Mäusefangen und Vögelfangen vertrieben. Ansonsten holen sie sich gerne bei der Nachbarin (etwas älter) ihre Streicheleinheiten und bekommen auch immer ein Leckerchen zugesteckt (die ich ihr regelmäßig vorbeibringe, damit sie nicht auf die Glorreiche Idee kommt, Küchenabfälle zu füttern 🙄). Tolle Beschäftigung ist auch "mithelfen, wenn Mama im Garten arbeitet". Da sind die Beiden natürlich vorne mit dabei. Das schärfste, was Luise einmal brachte war, dass sie meine frisch gesetzten Tulpenzwiebeln allesamt wieder ausgrub 😱. Ansonsten haben wir tolle Katzen-Kletterbäume (Made by Natur 🙂) im Garten, wo sie gerne mal rauf und wieder runterfetzen.
Liebe Grüße

Werbung:
HAllo, kann ja nur von den Freigängern der Nachbarn berichten:
Lisa, eine ganz hübsche Rote besucht alle Nachbarn.

Ist irgendwo ein Fenster geöffnet, geht sie auch schon mal ins Haus.
Ein Nachbar hat sie schon einige Male auf seinem Bett gesehen...

Dann natürlich die Treffen, mit diversen Katzen. Dem schwarz/weißen alten Kater, den sie nicht mag und daher jagt! Als Dame....😉

Dann gibt es den ebenfalls roten Katermann, der wiederum sie jagt:wow:

Im Sommer liegt Lisa in einem unserer Gartenstühle und schläft, stundenlang.
Sie läßt sich gerne bürsten :pink-heart:

Dann wieder, vor allem in der Nacht ist sie auf der Jagd und überquert dabei auch die Straße🙁 um in die gegenüberliegenden Gärten zu kommen.

Hoffe sehr es wird ihr nicht mal zum Verhängnis.

Und manchmal wird es laut; denn dann ist wirklich Katzenversammlung mit anschließender Prügelei!

LG

Also, DIE Frage haben wir uns auch schon oft gestellt...

Was macht eigentlich die Mauzi den ganzen Tag draussen???
Und wo treibt sie sich rum?

Mein Mann meinte schonmal, dass wir ihr einen GPS-Sender ins Futter mischen und dann können wir sie orten 😱 😀

Manchmal geht sie morgens raus und lässt sich den ganzen Tag nicht blicken. Vor allem im Sommer.
Jetzt im Herbst ist sie schon mehr drin und im Winter kann es sein, dass sie tagelang das Haus nicht verlässt 😀

Dem Timmy ist das alles ziemlich wurscht, der ist sowieso viel lieber auf der Couch und schläft.

Manchmal geht sie morgens raus und lässt sich den ganzen Tag nicht blicken. Vor allem im Sommer.
:yeah::yeah:

Eure Nachbarn haben sicherlich auch bequeme Gartenstühle:omg::omg:

LG

:yeah::yeah:

Eure Nachbarn haben sicherlich auch bequeme Gartenstühle:omg::omg:

LG

Hmmm, kann sein. Vielleicht sollte ich doch mal hinterher, womöglich ist da auch noch ne Hollywoodschaukel für mich!
haengematte.gif

Ach, so neugierig bin ich garnicht. 😀😀😀
Hauptsache sie kommt wieder heim.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: