Katze frisst nicht, obwohl offensichtlich hungrig

  • Themenstarter Melli116
  • Beginndatum
M

Melli116

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2021
Beiträge
40
Die Katze meiner Freundin verhält sich morgens so, als wenn sie verhuuuungert (obwohl über Nacht Zugang zu Nassfutter, was morgens frisch gemacht wird) und freut sich, wenn der Napf kommt. Dann riecht sie und scharrt aber nur mit den Pfoten. Was bedeutet das Verhalten? Sie füttert hochwertiges Nassfutter, tagsüber ohne Probleme, kein TroFu. Die Katze hat 24/7 Zugang zum Napf. Sie ist 4.
 
A

Werbung

Vielleicht ist sie einfach satt und hat morgens keinen Hunger? Sie frisst ja später ganz normal, oder?

Sie erbricht nicht? Output ist ok? Keine Kauerstellung?
 
Frißt sie denn im Laufe des Tages?
Ansonsten einfach mal andere Marken/Sorten ausprobieren. Vielleicht ist die ultimative Geschmacksrichtung noch nicht dabei. ;)
 
Wenn einer meiner beiden das macht heißt das in der Regel “bäh, gib mir was anderes”… ich würde auch wie oben angemerkt mal eine andere Sorte versuchen
 
Ich würde da nicht zu oft ne andere Sorte probieren, sonst ziehst du dir mäkeligkeit heran. Verschiedene Sorten und Marken ja, aber nicht als Reaktion auf das naserümpfen und nicht fressen der Katze. Einfach so beibehalten, dann ist sie eben nicht hungrig genug am morgen, vorausgesetzt es hat keine gesundheitliche Ursache;)
 
Die Katze meiner Freundin verhält sich morgens so, als wenn sie verhuuuungert (obwohl über Nacht Zugang zu Nassfutter, was morgens frisch gemacht wird) und freut sich, wenn der Napf kommt. Dann riecht sie und scharrt aber nur mit den Pfoten. Was bedeutet das Verhalten? Sie füttert hochwertiges Nassfutter, tagsüber ohne Probleme, kein TroFu. Die Katze hat 24/7 Zugang zum Napf. Sie ist 4.
Möglicherweise hat die Katze Schmerzen im Mäulchen: Zähne, Zahnfleisch, Gaumen, Rachen, ... können entzündet sein.

Das sollte zunächst bei einem TA abgeklärt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Polayuki
Das ist oft ein Zeichen von Zahnproblemen oder Nieren- bzw. Leberproblemen.
Da würde ich mal genauer gucken.

Nur mal ins Mäulchen schauen, reicht da allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
Das ist oft ein Zeichen von Zahnproblemen oder Nieren- bzw. Leberproblemen.
Da würde ich mal genauer gucken.

Nur mal ins Mäulchen schauen, reicht da allerdings nicht.
Bedeutet, es sollte ein Dental Röntgen erfolgen Stichwort Forl.
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
Das ist oft ein Zeichen von Zahnproblemen oder Nieren- bzw. Leberproblemen.
Da würde ich mal genauer gucken.

Nur mal ins Mäulchen schauen, reicht da allerdings nicht.
Tagsüber frisst sie ja aber ohne Probleme. Kann es das trotzdem sein? Würde man das auch an Mundgeruch o.Ä. erkennen?
 
  • #10
Mundgeruch kann auftreten, fressen tun sie auch mit Zahnschmerzen. Wenn sie nicht mehr fressen, haben sie entsetzliche Schmerzen.
 

Ähnliche Themen

la comtesse
Antworten
6
Aufrufe
6K
la comtesse
la comtesse
M
Antworten
11
Aufrufe
18K
moest
M
I
Antworten
19
Aufrufe
1K
KatzeK
K
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
akizi01
A
Chrissi86
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben