Was mach ich falsch?

  • Themenstarter Lavien
  • Beginndatum
  • #41
hey.. hab mir das mal durchgelesen.
du hast ja wirklich ein schwieriges exemplar als freund...
aber spätestens bei dem satz "ist doch nur ne katze..." wär bei mir schluss gewesen.
Setz dich doch nochmal mit ihm zusammen und erklär ihm die wichtigkeit der zweiten katze..? man muss doch vernünftig miteinander reden können.
wenn du soweit bist, dass du dich gegen ihn durchsetzen MUSST, wenns um DEINE katze geht.. naja.. schwierig.
ich wünsche dir und deiner miez das beste und hoffe du triffst die richtige entscheidung =)
 
A

Werbung

  • #42
Schwierige Situation...

Hallo Lavien,

es ist sicher einfacher gesagt als getan.

Aber in den meisten Fällen gibt es gar keine Problemkatzen, sondern nur "Problemmenschen".

Meine Katze habe ich vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt und sie war anfangs auch kein einfaches Kätzchen, sie kratzte und biss.

Aber mein Lebenspartner hatte sich von Anfang an für sie entschieden, sodass wir das gemeinsam mit sehr viel Streicheleinheiten und ein wenig Erziehung in den Griff bekamen.

Heute liegen wir zu dritt vor dem Fernseher und sie legt ein Pfötchen auf den Arm meines Lebenspartners und das Köpfchen zum Kraulen in meine Hand.

Katzen spüren es instinktiv, wenn man sie nicht respektiert, ich denke sogar, dass sie verstehen, wenn man schlecht über sie redet, sie auslacht, oder aber ihnen das Gefühl vermittelt, sie seien minderwertige Lebewesen.

Daher ist der Ausspruch: "Es ist doch nur eine Katze" gravierender, als man im ersten Augenblick vermutet.

Wenn ich die Türe zum Fernsehzimmer versperren würde und meine Katze daraufhin in das Bad sperren würde, dann hätte ich ein weinendes und jammerndes Lebewesen in der Wohnung.

Selbst die Vorstellung ist für mich schon herzzerreißend.

Vielleicht kannst du ja mit deinem Freund nochmals eine vernünftige Unterhaltung führen, bevor du dich entscheidest.


Alles Liebe
Nancy:smile:
 
  • #43
Also ich muss da auch klar das selbe sagen wie die Anderen - ersetz den Honk durch nen 2. Kater. auf lange Sicht wirst du damit glücklicher.

Und was soll das Gerede von Mut? Bist Du nicht ein erwachsener eigenständiger Mensch, der auch für sich entscheiden kann?
Ich würde mir definitiv ohne vorheriges partnerschaftliches Gespräch was zu tun ist von keinem Kerl vorschreiben lassen, wie viele Katzen ich halte bzw. wo die sich aufhalten sollen.
Sollte es einer trotzdem versuchen, könnte er seine Sachen packen und die Tür von aussen zumachen.

Sicher muss man in einer Partnerschaft auch Rücksicht auf den Anderen nehmen, aber das gilt für BEIDE Seiten. Es kann nicht sein dass immer nur einer entscheidet wos lang geht und der Andere Koteau macht.

Also stell dich endlich auf die Hinterfüße und sage Deinem Kerle was Sache ist und wenn er uneinsichtig ist, hau ihn weg und fertig.
 
  • #44
Jag den Typen zum Teufel und schaff dir dafür eine zweite Katze an.

Bei solchen Themen scheinen wir beide gleich zu Ticken!!! ;)
Das wäre auch meine Antwort gewesen!

@ Lavien,

ich muss gestehen, ich hab zum teil den Thread überflogen. Also nicht böse sein, wenn ich etwas, was Du geschrieben hast, falsch verstanden haben könnte. Du schriebst, dass Du dir deinen Katerchen als "Kindersatz" angeschafft hast, weil dein Freund diese auch nicht will.

Mal ganz ehrlich? Was willst DU dann noch von IHM?

Ich war mal in der selben Situation..... (ohne Haustier allerdings)
Mein Freund wollte zu 100% keine Kinder, da gabs auch nichts dran zu rütteln. Klar, er hätte das Kind hin genommen, wenns ausversehen passiert wäre. Aber ich bin nicht so eine Frau die versucht ein Kind unter zujubeln. Davon mal ab, dass jede Schwangerschaft bei mir durch nen Arzt/Hormone usw. geplant werden müsste. Ungewollt Schwanger werden ist bei mir zu 90% nicht möglich. Zum Glück eigentlich, Pech, wenn ich denn wirklich mal eins wollen würde, gehts halt nicht mal eben so. Aber das ist hier nicht das Thema.

Ich wollte Kinder, oder viel mehr ich will definitiv irgendwann mal Kinder. Aber das geht halt eben nur zu zweit!

Da mein damaliger Freund absolut nicht wollte. Hab ich mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.... Und eingesehen, dass diese Beziehung eigentlich nur wertvolle Zeit kostet. Wenn mans Hart nimmt fast schon eine Zeitverschwendung!

Fakt ist einfach:
Ich werde nicht jünger und als Frau kann man auch nicht ewig Kinder bekommen.

Heute habe ich zwar kein Häuschen, aber eine schöne Wohnung. Noch keinen Hund, aber zwei Katzen. Einen lieben Mann, der sich kümmert. Zwar noch keine Kinder, aber die sind seit dem ersten Date ein Thema. Genauso wie beim ersten Treffen, das Thema aufkam, dass wir zusammen ziehen würde. Zusammen wohnen wir jetzt seit Ende Sep. 2010. Zusammen sind wir seit Aug. 2007 mit einer 500km Fernbeziehung und 1x im Monat sehen.

Ich weis nicht in welchem Alter Du bist und wie Du planst zu Leben. Wie Du deinen Freund damit einplanst usw. Aber Du solltest Dir da vielleicht mal gedanken zu machen. Zum Wohle für Dich und auch für deine Katze, denn Sie liegt in deiner Verantwortung!

LG

Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Omg Steff, sonst sinds doch eigentlich immer die Kerle, die Kinder haben wollen und sich dann selbstverständlich nicht kümmern, sondern arbeiten gehen wärend Frau daheim versauert.
Von nem Häuschen im Grünen träum ich allerdings auch.

Also ich will auch definitiv keine Kinder - niemals - zu viel Stress und Einschränkungen und 9 Monate Brutmaschine - nein Danke nix für mich.

Meine 'Kinder' sind meine Katzen. :grin:
 

Ähnliche Themen

canim
Antworten
53
Aufrufe
6K
Starfairy
S
Broilers85
Antworten
19
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
M
Antworten
50
Aufrufe
7K
Ursel1303
Ursel1303
H
Antworten
3
Aufrufe
953
Poldi
Poldi
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben