Was lange währt... Freitag zieht Corfú ein!

  • Themenstarter Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, so wie es bis jetzt aussieht, ist Corfú das perfekte Pendant zu Thomas.

Thomas pennt, wie gesagt, hinter der Couch. Und Corfú kommt zu uns und durchsucht glücklich das neue Wohnzimmer, schubbert überall sein Köpfchen dran, lässt sich streicheln, maunzt.

Thomas wird wach, kommt hervorgekrochen (Corfú ist direkt vor der Couch am Tisch) und faucht. 15 mal.
Was macht Corfú?

Legt sich gemütlich hin und blinzelt ihn an:wow::muhaha:

Da wusste Thomas auch nicht weiter und sitzt jetzt nur erstaunt da, lässt den Neuen nicht aus den Augen wie dieser fröhlich die Wohnung in Augenschein nimmt 😀

Ich finds super genial 😀
Und jetzt ist Corfú in der Küche und Thomas lässt sich von mir kraulen. Nach dem Motto "Hey, Lisa, ICH bin aber immer noch der große Cheffe, oder?:glubschauge:"

Hab einige Fotos gemacht, aber die folgen morgen, ist auch schlechte Quali wegen Handy, muss mal meine Digicam suchen.
 
A

Werbung

Ich freu mich, dass es so gut anläuft. Toi toi toi dass es anhält, dann wäre die Zusammenführung in der TAt bald abgeschlossen. Und dass er süß ist, weißte ja selber :pink-heart:

Kleiner Tipp... mach etwas langsam mit Spielen, die "anheizen", also DaBird oder auch den Laserpointer. Das kann gerade am Anfang einer Zusammenführung genau ins Gegenteil umschlagen.

Werde ich mir zu Herzen nehmen, danke 🙂
 
So, die erste Nacht liegt hinter uns.
Die beiden Katerchens konnten sich nicht in Ruhe lassen, sind sehr interessiert aneinander und kommen auch ohne Probleme nah aneinander, saßen teilweise relativ entspannt gemeinsam (1m Abstand) auf der Fensterbank und sahen raus😱
Das war aber eher die Ausnahme. Im Laufe des Abends nahm das Gefauche und Gebrummel zu, inzwischen dann von beiden Seiten.
Beide konnten nicht schlafen, denn sobald einer den Raum verließ und sich hinlegen wollte, kam der Andere hinterher und das Gefauche ging wieder los. Irgendwann ging Corfú auf unseren Kleiderschrank, der leider nur an einer Seite den Auf und Abstieg hat. Thomas hinterher, versperrte den Weg und fauchte. Thomas war zu nervös, Corfú den Rücken zuzudrehen und runterzugehen, Corfú wollte aber runter. Auf einmal gaben sich beide ein paar Backpfeifen. Eigentlich nicht so schlimm, wäre Thomas daraufhin nicht von der obersten Plattform des Deckenspanners gerollt. Zum Glück in einen Haufen Kuscheltiere^^ ist also außer beleidigt sein nichts passiert. Daraufhin, da mein Freund und ich um inzwischen 4 Uhr auch mal ein Auge zumachen wollten, haben wir die beiden für den Rest der Nacht separiert.

Heute Morgen, nach etwas Schlaf, waren beide wieder entspannter. Fauchten ein bisschen, frühstückten (nicht zusammen) und liegen jetzt in unterschiedlichen Zimmern und holen noch etwas Schlaf nach, sehen aber entspannt aus.

Hier jetzt noch ein Foto, wie nah sich die beiden gestern Abend fast die ganze Zeit über waren, wenn auch in super schlechter Qualität, wegen Handy (ja ich weiß, ich muss die Digitalkamera suchen^^)

IMAG0285.jpg

Es ging noch näher, aber davon habe ich keine Fotos gemacht.

Hier liegt der kleine Stinker entspannt unterm Tisch...
IMAG0280.jpg


...obwohl Thomas, in 1,5m Luftlinie, auf der Couch sitzt und faucht!
IMAG0279.jpg

Habe leider nicht den richtigen Moment zum abdrücken hinbekommen🙄

Uh, Katzengras. Uh, Wasser.
IMAG0276.jpg


STINKEMAUS!
IMAG0281.jpg
 
Die beiden spielen Fangen!😱:pink-heart:
 
Außer ner Backpfeife noch kein Körperkontakt, der Altkater ist wesentlich angespannter (hat aber auch evtl seit 6 Jahren keine anderen Katzen gesehen) und der neue reagiert, wie gesagt, super gelassen auf das Gefauche. Es sieht nicht aggressiv aus was die beiden tun. Sie rennen sich hinterher, sobald einer den Raum verlässt. Sitzen teilweise wenige cm voneinander entfernt und gucken, bis einer faucht, dann wird wieder gerannt.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es mir bei mir -bis jetzt, toi toi toi 😉 - wesentlich problemloser ist, als bei vielen anderen, von denen man hier liest: es ist enorm wichtig, dass du selbst entspannt und gut gelaunt bleibst und die Kater einfach machen lässt, solange es beiden gut geht, also nicht einer super aggressiv und einer total ängstlich ist o.Ä.
Das macht echt viel aus, glaube ich!

Ich wünsche dir viel Glück!
 
Das liest sich ja alles sehr sehr gut!
Der erste Nasenfaktor stimmt schon mal, nun müssen die beiden den Rest untereinander klären, aber du hast eine tolle Einstellung dazu! Das wird schon.

Weiter so!

LG ..😉
 
Werbung:
Ab Montag sind die beiden jeden Morgen 2 1/2 Std alleine, ich hoffe mal, dass das auch ohne Trennung klappen wird, wir werden sehen!

Jaa, ich war auch tieeerisch aufgeregt 😀
 
Meine Erfahrung ist das wenn man sie alleine lässt, sich die Dinge sogar besser klären..
Irgendwie nimmt man als Mensch Einfluss auch wenn man das garnicht will..🙄

Solange nicht die Gefahr besteht das sich beide an die Kehle gehen und so sieht es ja lange nicht aus, wird das schon gut sein.
Aber das erste mal wird sicher hart, vielleicht gehst du morgen schon mal versetzt kurzzeitig weg. So ein halbes Stündchen, je nach Gefühl.

Ich bin dazu immer gezwungen gewesen wegen meiner Hunde, die wollen ja trotzdem Gassi.
Zugegeben die ersten Gassirunden während einer ZuSaFü waren immer sehr kurz, aber ich glaube es hat allen gut getan.
Den Katzen, den Hunden und mir..😉

Lg
 
Die beiden waren schon gestern wegen eines Notfalls fast eine Stunde alleine, ich musste meine beste Freundin ins Krankenhaus fahren, in dem Moment hab ich auch nicht ans separieren gedacht, aber es scheint auch gut gegangen sein...😳
 
Hihi, das ist wohl für die Meisten ein zu langweiliger Zusammenführungsthread.😉

Trotzdem erzähl ich mal und zeig ein paar Bilder.
Heute waren mein Freund und ich ein paar Stunden aus dem Haus, was sich nicht verhindern ließ.
Heute morgen wars wesentlich entspannter als gestern, aber doch noch etwas unsicher. Als mein Freund und ich dann gegen 7 Uhr wieder kamen, saßen die beiden nebeneinander im Flur😱
Mein Freund vermutet, sie hätten Kriegsrat gehalten und sich gegen uns verschworen 😀

Hier mal ein paar Bilder, die Bände sprechen.

CIMG3229.jpg

Schau mir in die Augen, kleines!


CIMG3228.jpg

Wat?...

CIMG3227.jpg

...Wer bist du denn?!


Und mein lieblings-Foto 🙂
CIMG3231.jpg


Die beiden Toben hier durch die Bude, das ist unfassbar.Nur ganz ab und zu Gebrummel und ein Faucher, wenn es Thomas doch zu plötzlich war.
Nur nebeneinander fressen klappt noch nicht wirklich, nur mit Sicherheitsabstand 😉 Aber synchron, immerhin.

Man, ich bin total be- und entgeistert.
Mal gucken ob der große Knall doch noch kommt oder ob es wirklich in so riesigen Elefantenschritten so weiter geht! Ich wag es ja kaum zu hoffen 😉
 
Ich freu mich mit dir und lies immer fleißig mit.
 
Werbung:
Das sieht doch super aus, ich glaube, kleine Rangkämpfe wird es geben, das ist aber normal. Weiterhin viel Glück
 
Neee. Nicht langweilig.
Aber manchmal liest man einfach gern und schaut zu, wie es sich entwicket. 😉
Ich freu mich, dass es so supi läuft bei euch.
 
Die beiden haben heute morgen die ganze Zeit gespielt, ohne jedes Gefauche oder Gebrummel.

Und grade hat sich Thomas in die Mitte des Raums gesetzt, gemaunzt.

Corfú kommt angerannt, als hätte er ihn gerufen, setzt sich vor ihn auf den Tisch und die beiden geben sich ein Nasenküsschen:pink-heart:

Da geht mein Herz auf 😀
 
Die schwarzen sind halt besonders😉😀
Also Fazit: alles richtiggemacht!
 
Werbung:
Erstmal gratuliere ich Corfú zum neuen Zuhause und euch zur Zweitmiez! 🙂
Ich hab den Mauri *bekommen*, er war zusammen mit Corfú und Laser bei Kerstin in der Vermittlung! 🙂
Ich glaube fast, Kerstin hat irgendeine ganz positive Ausstrahlung auf ihre Katzen, denn als Mauri hier an kam, hat es keine halbe Stunde gedauert, bis unser Terence ihn angegurrt hat und mit ihm spielen wollte. Lediglich Felix war ca. 12 Stunden muksch, aber seit dem zweiten Tag ist bei allen alles friedlich (haben ihn seit dem 22. Mai). Sie putzen sich zwar nicht, aber sie spielen gerne zusammen und ab und an erwischen wir sie auch kuschelnd. Dementsprechend war unsere Zusammenführung auch absolut problemlos! 😀
 
oh schon Bilder, ich freu mich auch mit !! 🙂🙂
 
Erstmal gratuliere ich Corfú zum neuen Zuhause und euch zur Zweitmiez! 🙂
Ich hab den Mauri *bekommen*, er war zusammen mit Corfú und Laser bei Kerstin in der Vermittlung! 🙂
Ich glaube fast, Kerstin hat irgendeine ganz positive Ausstrahlung auf ihre Katzen, denn als Mauri hier an kam, hat es keine halbe Stunde gedauert, bis unser Terence ihn angegurrt hat und mit ihm spielen wollte. Lediglich Felix war ca. 12 Stunden muksch, aber seit dem zweiten Tag ist bei allen alles friedlich (haben ihn seit dem 22. Mai). Sie putzen sich zwar nicht, aber sie spielen gerne zusammen und ab und an erwischen wir sie auch kuschelnd. Dementsprechend war unsere Zusammenführung auch absolut problemlos! 😀

Oh ja, ich glaube auch, dass Kerstin da ein richtiges Händchen hat und ihre Tiere auch super einschätzen kann. Man hat bei der Übergabe auch absolut gemerkt mit wie viel Herz sie dabei ist und der kleine Corfú ist einfach nur ein Schatz!:pink-heart:


--

Kerstin, wie schön, dass du hier auch mitliest!
Bald kommen wieder weitere Fotos.

Also gekuschelt und geputzt wird hier bisher auch nicht, aber gespielt ohne Ende und fressen können sie nebeneinander. Das ein oder andere Nasenküsschen glaube ich auch schon beobachtet zu haben und sie schlafen in 2 Sesseln nebeneinander.

Und die toben und rennen und rennen und toben durch die Wohnung. Eine Stehlampe von mir (Aus Papier) wurde schon zerstört und zum Rascheltunnel umfunktioniert:wow::aetschbaetsch2:
Aber das nehm ich gern in Kauf, wenn ich sehe, wie die beiden sich verstehen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, Thomas würde die letzten Jahre in Einzelhaft nachholen wollen, so wie der hier durch die Bude fetzt und Corfú immer wieder zum Spielen auffordert!


Corfú schläft leider nicht bei uns im Bett bisher, aber das kann ja noch werden.
Gerade liege ich auf der Couch und er wärmt meine Füße:pink-heart:(ja, die sind trotz tollem Wetter tatsächlich kalt!😀 )

Naja, alles in allem bin ich absolut begeistert und froh wie es bisher gelaufen ist und wie die beiden sich verstehen und es würde mich nicht wundern, wenn sie in ein paar Tagen / Wochen kuscheln und sich gegenseitig putzen!

Einen schönen Abend allen Mitlesern auch vom neuen Dreamteam Corfú und Thomas!(kurz:Tofu 😀 )
 
Es freut mich, dass es schon so toll klappt mit den Beiden. Was ist dagegen schon eine Stehlampe?🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben