Was lange währt... Freitag zieht Corfú ein!

  • Themenstarter FreiDenkerin
  • Beginndatum
FreiDenkerin

FreiDenkerin

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2011
Beiträge
1.586
Alter
31
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich aufgeregt, nach einer problemlosen VK und vielen netten Telefonaten mit der PS, der lieben Kerstin, bringt ebendiese am Freitag Mittag den Corfú zu uns in sein neues zu Hause!

Zur Vorgeschichte:Mein Such-Fred und Corfús Vermittlungsfred :)

Ich bin sehr aufgeregt, heute war mein Thomas nochmal beim TA und hat jetzt endlich seine Grundimmunisierung vervollständigt und pennt ne Runde. Er weiß noch nicht was ihm blüht:glubschauge::p Allerdings ist er in den letzten Tagen, wo alles konkret wurde, meinem Freund gegenüber wesentlich schmusiger geworden und hat sogar mal bei mir im Bett geschlafen, vielleicht versteht er ja, wenn wir über "den Neuen" reden?

Naja, auf jeden Fall hibbel ich jetzt auf Freitag Mittag hin und kann es kaum erwarten!
Drückt mir die Daumen, Fotos folgen natürlich. :)

LG Lisa
 
A

Werbung

Ui, wie schön, dass Corfú in sein neues Zuhause ziehen darf!

Dann wünsche ich Dir noch eine schöne Hibbelzeit (ist ja aber gar nicht mehr lange) und natürlich viel Geduld und gute Nerven für die Zusammenführung!
Ich bin mit meinen Mädels auch grade mittendrin und man braucht echt gute Nerven :cool: :D
 
Um den schwarzen schönen Zugang bist du zu beneiden. Ich wünsche euch eine gute Zusammenführung.:)
 
Ha, danke für eure Glückwünsche!
Ich bin eh eher der Tee-trinker, ich bin da allerdings relativ guter Dinge. Durch einige dumme Zufälle musste ich letzte Woche 3 mal für mehrere Stunden einen Hund aufnehmen (einen Appenzeller, an Katzen gewöhnt, sehr ruhig). Das erste mal blieb Thomas separiert und brauchte dannach mehrere Stunden, wieder ungeduckt durch die Bude zu gehen.
Das zweite Mal im gleichen Raum, Thomas verkroch sich hinterm Vorhang, so dass er den Hund im Auge hatte aber eher versteckt war.
Beim dritten Mal verkroch er sich gar nicht. Schlich eine halbe Stunde lang im großen Bogen, leicht brummelnd gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaangsam um den Hund rum. Ich dachte der haut dem gleich eine. Aber Nein! er schnüffelte mal ausgiebig, also mein Thomas am Hund, und von da an lief er ganz normal rum und ließ den Hund Hund sein.

Also ist er schonmal weniger ängstlich als ich dachte :) Jetzt wollen wir mal gucken, wie das aussieht, wenn das Gegenüber kein großer müder Hund ist sondern ein kleiner, Kontaktsuchender Wirbelwind ;)
 
Ich hibbel auch mal mit :)
 
Juhuu Danke :)

Das Beste ist, Ich hab in 2 Wochen Geburtstag, dann kann ich mein GeburtstagsGeld in Einzugsgeschenke umwandeln :D
 
Soo, habe jetzt doch noch eine Futterbestellung bei STO gemacht und fahre morgen zu Real und kaufe Fleisch, Kerstin hat mir am Telefon gesagt, was er gerne isst und da Thomas momentan mäkelt...Vllt freut er sich ja auch über eine Rohfleisch-Mahlzeit!

Und morgen hab ich mir überlegt, ein Fummelbrett zu basteln. Hab noch ohne Ende Papiermüll im Keller (hab die letzten 2 Male das rausstellen vergessen:rolleyes:), hab noch Küchenrollen und Klopapier Rollen, Eierschachteln und Plastikbecher...Da wird doch was draus zu machen sein.

Manmanman, ich werd echt bekloppt hier. Ich schäme mich schon fast :D
 
Werbung:
Sooo... Heute noch mal Grundreinigung der Bude gemacht ;), Hühnerherzchen gekauft und gerade ein Fummelbrett "gebastelt" ^^ Allerdings fehlte mir anständiger Kleber, so hab ich versucht, alles mit Tesa zu fixieren.

Das Gute: Ich habe gesehen, dass Thomas sehr viel Spaß an sowas hat, so dass es sich lohnt, so etwas öfter zu machen.
Das Schlechte: Das "Fummelbrett" ist nach 15 Minuten fast komplett auseinandergebaut und umdekoriert worden^^ Muss wohl doch richtiger Kleber her.


AAh ich freu mich auf Morgen! :D
 
Noch eine halbe stunde.
Noch liegt thomas in der sonne neben mir und schnurrt;)
 
  • #10
uiiiiii :pink-heart:
 
  • #11
Sooo, der kleine Spanier ist wohlbehalten angekommen!
Als erstes lief er mit hoch erhobenem Schwänzlein durch alle Zimmer und begutachtete die Wohnung. Dann hat er unterm Bett meinen Thomas entdeckt und sich dazugesellt. mit höchstens 2m Abstand saßen die beiden dann eine ganze Weile nebeneinander und beguckten sich, vollkommen lautlos, ohne Buckel oder aufgestelltes Fell.
Jetzt haben beide erstmal genug beobachtet, Thomas liegt -wie erwartet- in seiner Kissenfestung hinter der Couch und Corfú schleicht durchs Schlafzimmer, muss sich wohl doch erstmal entspannen, denke ich. Neue Menschen, neue Geräusche, neue Umgebung, neue Katze...^^

Auf jeden Fall bin ich guter Dinge, aber leider noch nicht dazu gekommen, ein Foto zu machen. Ich denke aber, das kommt noch im Laufe der nächsten Tage, vllt auch heute noch, falls irgendwer Interesse hat ;)
 
  • #12
Das hört sich doch toll an.
Ohne Gefauche. Super!
Ich dück die Daumen, dass alles passt. :)
 
  • #13
Ohne Gefauche und Geknurre :eek: Boah, hast Du´s gut :oha:
Das klingt auf jeden Fall super! Weiter so ihr beiden Fellnasen!! :smile:
 
  • #14
Danke euch beiden!

Corfu kommt auf Rufen hin ,wenn man sich ruhig ins Schlafzimmer setzt, auch aus seinem selbstgewählten Exil, kletterte den Kratzbaum hoch, lief in die Küche, ließ sich kurz streicheln, aber verschwindet immer relativ schnell wieder unterm Bett. Aber ich denke, das gibt sich!
Thomas liegt wieder hinter der Couch.^^ Eben kam er raus, hat sich an Dingen, die nach Corfu riechen (wo er vorhin kurz saß) gerieben und drauf gelegen - ist das einfach Geruchsüberdeckung oder ein gutes Zeichen?:confused:

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Corfu ist auf jeden Fall ein wunderhübscher Schatz:pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Oh man die beiden Kater sind wirklich witzig :D Thomas geht ab und zu kurz ins Schlafzimmer, gucken was Corfu macht, dann kommt er zurück.
Und Corfu kommt dann wenige Minuten später, und guckt was Thomas macht, beobachtet uns kurz und trollt sich wieder, immer hin und her^^ so geht das jetzt seit 10 Minuten.

Einmal wurde gefaucht. AAAber nur, weil Thomas sich so tief in den Kissen hinter der Couch verkrochen hatte, dass er nichtmehr von alleine rauskam, das war wohl ein Frust faucher, ich hab ihn dann rausgehoben :D
 
  • #16
Fotooooooooos!
 
  • #17
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, lach. Wir möchten doch auch sehen, was du uns erzählst. Hol das Knipsding raus und mach FOTOOOOSSSSSS
 
  • #18

Das ist nicht so einfach^^ ich weiß nicht wo meine Digicam ist und sitz zu weit weg, sobald ich aufsteh verziehen die sich.

Jetzt kam grad ein bisschen Action rein. Thomas wollte nach Corfú gucken, der kam aber zu schnell aus dem Bett nach seinem Geschmack, da wurde dann doch mal ordentlich gefaucht. Jetzt ist wieder Ruhe. Aber die beiden kommen sich immer näher.:) ich bin positiv eingestellt und hoffe, die Katzen merken das ;)
 
  • #19
Das erste schöne Foto von Corfú!

Nachdem er nun ein paar Stunden unterm Tisch gepennt hat, kam er plötzlich auf uns zugelaufen und erzählte fröhlich vor sich hin, benutzte schnell das Klo und saß dann vor der Schwelle zum Wohnzimmer und war wohl noch unsicher, ob er reinkommen soll, nachdem er vorhin schon ein paar Mal herzhaft angefaucht wurde.
Aber Thomas hatte sich verkrochen, als er ihn kommen hörte und so lockte ich ihn mit dem Laserpointer rein^^
Und er liebt ihn genau so wie mein Thomas :D

Hier ein gelungenes Foto, trotz Handy:

IMAG0270.jpg


Ich bin jetzt schon ganz verliebt in den Knirps :D
 
  • #20
Süß ist er :)
Ich freu mich auch die ersten Kuschelbilder!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben