was kann das sein

  • Themenstarter coll
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

coll

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
13
Hallo,
ich brauche mal euren Rat. Meine Tapsy ist ja nun auch schon etwas über 10 Jahre alt. Und seid ein paar Tagen pullert sie überall hin und säuft auch ziehmlich viel. Was kann das sein? Das Katzenklo ist auch immer sauber. Bin echt Ratlos.
Lg Nicole und Tapsy
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde dir raten schnellstmöglich zum TA zu gehen, es könnte eine Blasenentzündung dahinter stecken.

LG
 
Wenn sie viel trinkt, kann das etwas mit den Nieren sein oder sie hat Fieber

Vielleicht hat sie auch eine Blasenentzündung.

Ich würde unbedingt den Tierarzt aufsuchen und entsprechende Untersuchungen vornehmen lassen.
 
Vielleicht ne Blasenentzündung? Sollte sich auf jeden Fall mal der TA ansehen, wenn sie neben dem pinkeln auch viel trinkt kann es auch was mit den nieren sein.
 
Danke für eure antworten. Also Fieber hat sie nicht. Werds morgen nochmal beobachten und dann zum Arzt gehen.
 
tippe auch auf Blasenentzündung, nimm direkt eine Urinprobe mit, wenn du zum TA gehst.
Gute Besserung!!
 
Werbung:
Ich befürchte es sind die Nieren...schnellstmöglich ab zum TA!
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ab zum TA !

Alles Gute !
 
Vieltrinken kann auch ein Symptom von Diabetes sein, laß auch die dafür wichtigen Werte testen!

Zugvogel
 
  • #10
Wenn eine Katze viel trinkt, ist das nie ein gutes Zeichen.

Es können die Nieren oder auch Diabetes sein. Lass bitte ein großes Blutbild machen und lass auch den Fruktosaminwert bestimmen. Das ist ein Langzeitzuckerwert. So kann man stressbedingte erhöhte Glukosewerte ausschließen.
 
  • #11
Kombination

spricht für einen akuten Diabetes.


Ab zum Tierarzt.

MAimarie, grüßt und drückt Daumen, dass es das nicht ist....:hmm:
 
Werbung:
  • #12
Hallo,
war beim Ta gewesen. Der meinte alles in Ordnung. Seit Sonntag hat sie auch nicht mehr rein gepiest. Kann das auch sein das sie das macht weil sie mehr Aufmerksamkeit haben möchte?
Sie ist eine reine Wohnungskatze. Wir sind aber vor ca. einem Jahr umgezogen in ein Haus mit großen Grundstück. Unser Hund geht immer raus und sie schaut dann immer traurig am Fenster und will mit. Nur mir ist das zu gefährlich sie rauszulassen, weil wir direkt an der Hauptstrasse wohnen. Kann das sein das sie aus Trotz dann rein macht weil sie drin bleiben muß?

Lg Nicole und Tapsy
 
  • #13
Hallo Nicole,

was hat der Tierarzt untersucht, wurde ein Blutbild gemacht?

Das Pinkeln kann natürlich daher kommen, dass irgendetwas nicht passt. Aber das viele Trinken nicht.
 
  • #14
Hi Nicole,
es ist sehr wichtig (!!!) dass Du ein Blutbild machen lässt.

Mein Jack ist an einer unerkannten Diabetes letztendlich gestorben, die TÄ hatten kein Blutbild gemacht und ich hatte keine Ahnung.

Jack hatte damals unglaublich viel getrunken, er ging fast gar nicht mehr vom Napf weg, wollte nicht mehr essen etc. Aber da war es schon fast zu spät...

Die Foris hier... hätt ich sie damals nicht gehabt... *zurückdenk*

Sicher ist sicher -ein Blutbild sollte für Klarheit sorgen.
 
  • #15
Blutbild hat er keins gemacht. Er hat nur den Urin kontrolliert und ein Ultraschall gemacht. Werd dann nochmal hingehen und das Blutbild machen lassen.
Danke schön.
Lg Nicole und Tapsy
 
  • #16
Hallo Nicole,

ein Blutbild ist einfach viel genauer als eine Urinuntersuchung. Deine Katze ist in einem Alter, in dem man ohnehin regelmäßig Blutbilder machen sollte, um Veränderungen festzustellen, bevor es zu deutlichen Symptomen kommt.

Das Blut sollte zur Untersuchung in ein Labor geschickt werden, den Fruktosaminwert kann dein Tierarzt ohnehin nicht selbst bestimmen. Aber dieser Wert ist sehr wichtig um Diabetes sicher zu diagnostizieren.


Ich drücke die Daumen, dass es alles ok ist.
 
Werbung:
  • #17
Hallo,
wollte euch mal den neusten stand mitteilen. Der Ta hat ein Blutbild gemacht. Für ihr Alter sind die Werte in Ordnung meint er. Die Tapsy hat auch aufgehört überall hin zu pinkeln. Trinken tut sie nach wie vor mehr. Der Ta meinte das sei normal. Was meint ihr soll ich nochmal zu einem anderen Ta gehen?
 
  • #18
Hast du das Blutbild da?
Stell es doch bitte hier ein, dann kann man mehr sagen.
 
  • #19
Nein das hab ich nicht mit bekommen. Frag morgen mal ob ichs haben kann dann stell ichs mal ein. Werd mir aber trotzdem nochmal eine zweite Meinung einholen.
 
  • #20
Du hast das Recht auf eine Kopie.
Das ist auch für den Fall wichtig, wenn du zu einem anderen Tierarzt musst. Da ist eine private Krankenakte deiner Katze schon wichtig.

Und eine zweite Meinung ist immer gut.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
3K
Oma Greti
Oma Greti
Carlie86
Antworten
12
Aufrufe
1K
Micha
M
T
Antworten
5
Aufrufe
970
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
71
Aufrufe
15K
Miss_Katie
Miss_Katie
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben