Was ist so schlimm an TroFu?

• Themenstarter Themenstarter Serena
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich ist es richtig, denn der größte Fehler an TroFu ist, dass es trocken ist.
Selbst Dörrfleisch ist für Katzen auf Dauer ungesund, weil es trocken ist.

A

Werbung

aber man kanns doch nass machen,oder????

Doch, ist es.

Frische Maus für Katze - gut.
Getrocknete für Katze - schlecht.
Dazu kommt, daß eine Katze niemals eine trockene Maus essen wird.
Als Spielobjekt sicher noch zu gebrauchen, aber nicht für den Nährwert.

Aber schreib nur, ich lese gern Deine Romane, mit einem Grinsen im Gesicht. 😀
Wobei mir das bei ernsten Themen zunehmend schwerer fällt.
Liebe Grüße
Liane

Ich hab so meine Probleme mit dem Verteufeln von Trofu.
Meine Perserdame wurde 17 Jahre alt, ich hab sie im April einschläfern lassen, weil eben ihre Nieren langsam aufgehört haben zu arbeiten.
Die Katze hat ihr gesamtes Leben nur Trofu gefressen, manchmal Thunfisch im eigenen Saft.
Dass sie 17 Jahre alt wurde, halte ich dennoch für ein gutes Alter für eine Rassekatze.
Vielleicht wäre sie mit Nafu noch älter geworden, kann durchaus sein.
Aber wer weiss das schon 100%-ig?
Sie hat ihr "normales" Lebensalter erreicht. Das ist genau das, was sich jeder Katzenhalter für seinen Schützling wünscht...

Und sie ist heute noch ein positives Beispiel dafür, dass auch TroFu-Fütterung einem langen Katzenleben nichts anhaben kann... 🙂

Natürlich ist es richtig, denn der größte Fehler an TroFu ist, dass es trocken ist.
Selbst Dörrfleisch ist für Katzen auf Dauer ungesund, weil es trocken ist.
Ja und?

Ich habe bisher immer nur beobachten können, dass die Katzen, die Trockenfleisch oder vermehrt TroFu bekommen haben, ihren Wasserhaushalt sehr gut ausgeglichen haben...

Warum sollte es dann ungesund sein, wenn die Katzen durch geliebtes TroFu & Co. genauso viel (oder mehr) Feuchtigkeit aufnehmen, als wenn sie Schmähfutter einfach stehen lassen?

Mädels, bitte!

Hört doch einfach auf!

Ihr werdet euch NIE einigen, wie schon auf der ersten Seite geschrieben!

Es gibt Raucher, die sterben an Lungenkrebs, und andere werden vom Auto überfahren...

Ihr kommt hier nie auf einen Nenner!

Und falls jemand wissen will, was und warum ich fütter = PN plz.
Hab keine Lust auf öffentliche Prügel.

Werbung:
Und falls jemand wissen will, was und warum ich fütter = PN plz.
Hab keine Lust auf öffentliche Prügel.

Warum hast du denn so eine Angst vor anderen Meinungen?
Bleibe bei deiner... du konntest dir doch sicher eine Meinung bilden...
Und was andere darüber denken ist doch sowas von wurscht... 😉

Ich denke auch nicht, dass wir uns einig werden müssen.
Dass Trofu bedingt, dass Katzen mehr trinken müssen, ist, glaub ich, relativ klar.
Wenn sie das dann aber auch tun (ich zb geb über das Nafu immer noch einen guten Schuss Wasser, mögen sie auch gerne und schlabbern das als erstes weg), sehe ich keine Gründe gegen hochwertiges (also ohne Getreide und Zucker, dafür mit sehr viel Fleisch) Trofu mehr.

I
Wenn sie das dann aber auch tun (ich zb geb über das Nafu immer noch einen guten Schuss Wasser, mögen sie auch gerne und schlabbern das als erstes weg), sehe ich keine Gründe gegen hochwertiges (also ohne Getreide und Zucker, dafür mit sehr viel Fleisch) Trofu mehr.
Weißt du eigentlich warum kein Getreide oder Zucker drin sein soll?

Manchmal glaube ich, es werden Losungen nachgebetet, ohne zu wissen, warum ..

Werbung:
Warum hast du denn so eine Angst vor anderen Meinungen?
Bleibe bei deiner... du konntest dir doch sicher eine Meinung bilden...
Und was andere darüber denken ist doch sowas von wurscht... 😉

Weil man hier im Forum teils recht hart angegangen wird, wenn man erzählt, dass Royal Canin meiner Isis das Leben gerettet hat. Das kann gar nicht sein, Lüge, würds viel besser gehen, wenn...., BARF über alles! Kritik nicht erwünscht.
und daher: Ja, ich hab meine Meinung, und wer micht fragt, bekommt auch eine Antwort. Aber halt nicht offen, wo jeder was dazu sagen darf / muss / will.

Natürlich ist es mir egal, was andere denken, die haben ja nicht mit Isis beim Tierarzt gesessen und die Rechnungen bezahlt 😉

Trotzdem provoziere ich es nicht, sondern versuch halt zu sagen, dass sich doch bitte nicht alle so aufregen sollen, es wurden leider schon viel zu viele nette Leute hier einfach von den Extremisten (auf beiden Seiten!) vertrieben

Weil man hier im Forum teils recht hart angegangen wird, wenn man erzählt, dass Royal Canin meiner Isis das Leben gerettet hat. Das kann gar nicht sein, Lüge, würds viel besser gehen, wenn...., BARF über alles! Kritik nicht erwünscht.
und daher: Ja, ich hab meine Meinung, und wer micht fragt, bekommt auch eine Antwort. Aber halt nicht offen, wo jeder was dazu sagen darf / muss / will.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen...
Wenn man sich hier im Forum öffnet weht ein so extremer Wind, dass man sich gleich nach dem Schreiben eines neuen Posts schon darüber ärgert, diesen Mut überhaupt gehabt zu haben...

Natürlich ist es mir egal, was andere denken, die haben ja nicht mit Isis beim Tierarzt gesessen und die Rechnungen bezahlt 😉

Trotzdem provoziere ich es nicht, sondern versuch halt zu sagen, dass sich doch bitte nicht alle so aufregen sollen, es wurden leider schon viel zu viele nette Leute hier einfach von den Extremisten (auf beiden Seiten!) vertrieben
Bleibe einfach bei dir...

Und vertrete deine Meinung... dich wird hier niemand vertreiben... 😉

Doch, ist es.

Frische Maus für Katze - gut.
Getrocknete für Katze - schlecht.
Dazu kommt, daß eine Katze niemals eine trockene Maus essen wird.
Als Spielobjekt sicher noch zu gebrauchen, aber nicht für den Nährwert.

Aber schreib nur, ich lese gern Deine Romane, mit einem Grinsen im Gesicht. 😀
Wobei mir das bei ernsten Themen zunehmend schwerer fällt.
Ich mache mir zunehmend Sorgen um die Katzis, die bei dir leben...
Das, was du hier ablässt, kann doch nicht wirklich dein Ernst sein...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich bin leider auch der meinung, dass manche hier die weisheit mit löffeln gefressen haben und nur ihre meinung die richtigste ist. wenn dann (allerdings nicht von mir; kenne mich viel zu wenig aus!) mal dagegen gesprochen wird, ist direkt die hölle los...kann man sehr schön verfolgen...
ich meine, wenn ich genervt bin von irgendwelchen posts, dann muss ich die
1. nicht lesen (überschrift reicht da doch meist schon aus)

2. muss man nicht antworten (wenn man das olle thema ja schon tausende male durchgekaut hatte)
und
3. es werden sich immer und immer themen wiederholen...

und alle die maulen *och nöö..schon wieder....*, sollten mal in sich gehn und darüber nachdenken, wann sie was als thema erstellt haben.........*da finden sie bestimmt etwas ähnliches/gleiches hier!*

es ist ein öffentliches forum und ich habe das recht und die freiheit, posts einzustellen, die mir persönlich gefallen oder ich fragen zu habe........ob nun millionen mal gestellt...ist mir egal!
aber das macht doch das forum aus....
lg anja

Ich hoffe, dass deine Katzis nicht an deinem Grinsen im Gesicht ersticken müssen...

DAS finde ich allerdings ziemlich harten Tobak, das war nicht gut 😡

Man kann gerne über Inhalte streiten, aber das geht unter die Gürtellinie

Bloss, weil jemand eine andere Auffassung über das Futter hat, heisst es doch nicht, dass es den Katzen schlecht geht.

Werbung:
Mittlerweile ist das Trofu nicht so schlim,wie die Diskussionen hier.
Vielleicht sollte man einfach mal paar Leckerlies werfen 🙄

AnjaII .. LOL .. ja, wär vielleicht gut.

ich bin leider auch der meinung, ..
Und ich bin halt der Meinung, daß es in einem Forum auch dazu gehört, sich einzulesen, wenn es reichlich Threads zum Thema gibt.
Warum soll immer alles mundgerecht und in einfachsten Begriffen serviert werden?
Ist es zuviel Erwartung, daß Leute auch lesen und sich Geadanken machen, statt einfach loszufragen?

.ob nun millionen mal gestellt...ist mir egal!
Ja, leider greift die "bei Münzeinwurf - Antwort"-Mentalität weiter um sich, nicht nur in diesem Thread, sondern generell.

Ein Forum ist halt nicht nur ein Dienstleister, der geduldig Fragen seiner Kunden beantworten muß.

hey,
ich denke, dass jeder doch selbst entscheiden kann, ob er auf eine frage antwortet oder nicht... es wird hier doch keiner gezwungen...also bitte!
wenn die antworten, wie zb. :das kannst du da und da nachlesen...- schon wieder diese frage... - das war schon hunderte male... - oä. wegbleiben, wäre es doch schon ein fortschritt für alle.
ich finde, diese antworten kann man sich sparen....man muss doch nur weiterscrollen..oder?
ich weiß nicht, warum manche trotzdem sie genervt sind darauf antworten..und dann auch noch so angreifend und anmaßend werden...

wie schon erwähnt...wenn ich das bedürfnis habe, etwas nachzufragen, dann mach ich es einfach...da frag ich NIEMANDEN um erlaubnis...und es scheint ja auch nicht alle zu nerven...
und du kannst hier bestimmt 3/4 komplett mit "schon mal dagewesenen" themen streichen ...
allein "zusammenführung" gibts hier doch bestimmt tausende mal... aber es ist für mich was anderes, wenn ich persönlich frage und persönlich eine antwort bekomme.
wenn ich keinen austausch möchte, betätige ich zb google - da findet man zu allem und jeden thema etwas...aber es ist trotzdem etwas anderes.
:verschmitzt: lg anja

DAS finde ich allerdings ziemlich harten Tobak, das war nicht gut 😡

Man kann gerne über Inhalte streiten, aber das geht unter die Gürtellinie
Ach... das geht seitens Liane aber schon längst unter die Gürtellinie... 😉
Hast du das etwa nicht mitbekommen?

Da muss man sich nun wirklich nicht wundern, was da sonst noch verarbeitet werden muss...