Was ist mit Romeo los?

  • Themenstarter M ii e z e
  • Beginndatum
M ii e z e

M ii e z e

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
39
Ort
Essen
Huhu liebe Katzenliebhaber,

ich wusste nicht wo ich dies nun genau hinschreiben sollte daher schieb ich des einfach mal hier rein :)

Mein Persermixkater Romeo gibt irgendwie komische laute ab und an von sich. Er legt sich dann hin und macht den Kopf hinunter und von aussehen her sieht es auch wie würgen was allerding garnicht so klingt. Er hört sich an als würde er Luft nach aussen Pumpen, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. So stoßartiges Husten? Was sich sehr böse irgenwie anhört, als wenn er eine Lungenentzündung hätte. Kennt man ja von Menschen wenn sie Halsweh haben und dann husten das sich des auch so heiser anhört. Das macht er einige male hinter einander, streckt dabei seine Zunge ein bissl raus, schluckt dann und dann ist auch schon wieder alles vorbei.

War generell wegen seinem Atmen schon beim Arzt weil er sehr laut atmet. Den brauch man garnicht sehen um zu wissen das er sich im selben Raum befindet :D Aber der Arzt sagte es sei alles in ordnung.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das dies häufiger vorkommt wenn die Heizung an ist. Was auch komisch ist ich bin jetzt z.Z nicht zuhause sondern bin samt Katzen im gepäck im "Urlaub" und hier kam des auch noch nicht einmal vor?

Ist meine Luft so schlecht bei mir in der Wohnung oder zu trocken oder wie auch immer? :D Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht. Mir rutscht echt jedes mal das Herz in die Hose weil ich dauernd angst hab das der mir da erstickt oder so. :)

Lg
 
A

Werbung

Hallo,

also, wenn der Gute schon vom Tierarzt durchgecheckt worden ist, kann es normal nicht so schlimm sein. Also erst mal Ruhe bewahren und beobachten. Ich habe einen Kater, der Zeit seines Lebens immer wieder mal so Husten-Anfälle bekommen hat. Bei ihm ist es so, dass er die Haare, die er beim Putzen aufnimmt, nicht raußwürgen kann. Ich gebe ihm immer Malt-Paste und dann ist wieder Ruhe. Es könnte allerdings auch vom Herzen kommen, aber, Du sagst ja, er ist durchgecheckt.Findest Du ab und an raußgewürgte Haarballen???? Wenn nicht, könnte es wirklich das sein.

Alles Gute

Gruss Ulli
 
Huhu,

ne raus kommen tut da überhaupt nichts. Als ich damals beim Doc war und dem das erzählte hat er den Bettvorleger durch gecheckt und unter anderem auch abgehört mit dem Stethoskop. Er meinte er wäre okay und das mit dem lauten atmen kommt daher, das da halt ein Perser drin ist und er zwar nicht die kurze Nase aber wahrscheinlich die negative Eigenschaft mit auf den Weg bekommen hat.

Das was er da veranstaltet ist auch schwer zu beschreiben. Kein würgen aber auch nicht nach Luft schnappen eher Luft ausstoßen.

Was ja auch seltsam ist, kaum ist die Heizung an wird das stärker. Und seitdem ich zu Besuch bei meinen Eltern bin ist das nicht ein einziges mal vorgekommen.

Ich weiß ja nicht ob Katzen auf trockene Luft empfindlich reagieren. Wobei der eh für alles anfällig ist.
 
Ja kann schon sein, dass die trockene Heizungsluft ihm nicht gut tut. Benutze im Winter mal einen Luftbefeuchter. Wenn er durch seine Persernase so schlecht Luft bekommt, schmiere ihm mal Bephanten-Augen und Nasensalbe drauf. Das feuchtet die Schleimhäute an.

Es kann aber auch sein, dass _du in Deiner Wohnung etwas hast, worauf er allergisch reagiert.

So was herauszubekommen ist schwierig. Kannst Dir mal überlegen, ob es in einem Zimmer mehr oder weniger ist und dann weitersuchen.

Alles Gute

Gruss Ulli
 
An sowas habe ich ja noch garnicht gedacht, mit der Allergie. Das mit der Salbe werd ich dann auch mal ausprobieren. Weil irgendo dran muss es ja liegen, ist ja schließlich nicht normal. Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
73
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
S
Antworten
8
Aufrufe
639
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben