Was ist mit diesem Kater los?

  • Themenstarter Kokosnuss394
  • Beginndatum
K

Kokosnuss394

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2023
Beiträge
20
Der Kater streunt nun seit Wochen bei uns rum, nicht scheu. Ihn interessiert es nicht wirklich das ich da bin, Vermutung ist ein Kater. Ich fange an ihn anzufüttern, sieht sehr verwahrlost aus. Was ist mit seinen Ohren? Die Augen und Nase sind frei, er kneift aber die Augen sehr zu, auch ohne Blitzlicht.
Ergänzung : Knochen sind sichtbar ein wenig, vielleicht ist einfach nur alt? Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus. Vielleicht kann ja jemand von Optik her beurteilen ob jung oder alt und ob er Hilfe braucht
 

Anhänge

  • IMG_0755.jpeg
    IMG_0755.jpeg
    567,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0757.jpeg
    IMG_0757.jpeg
    676,9 KB · Aufrufe: 176
A

Werbung

Das Aussehen kann so oder so sehr täuschen.
Ich würde an deiner Stelle bei ein paar Nachbarn rumfragen und wenn keiner was weiß, nicht lange fackeln, mir eine Falle beim nächsten Tierheim leihen und ihn abliefern.
Lieber einen Freigänger zuviel gefangen als eine Katze in Not ignoriert. Wenn er gechipt ist, klärt sich die Sache schnell. Wenn nicht, hat es der Halter verdient, ihn beim Heim abholen zu müssen. Und wenn es keinen Halter gibt gehört er erst recht ins Heim, da wird er aufgepäppelt, versorgt, und sie finden ein Zuhause für ihn.
Du kannst dir auch erst mal beim Tierheim oder Tierarzt einen Chipleser leihen, allerdings werden dir Tasso &Co keine Informationen zum Halter geben, sondern diesen nur kontaktieren- falls der Chip registriert ist und die Daten aktuell sind. Da hängst du dann ziemlich lange ohne Info in der Luft.
Wie frisst er denn ?
Ich habe die Erfahrung gemacht Katzen ohne Zuhause fressen deutlich anders als Freigänger die mal einen Snack abstauben - mehr, hastiger, weniger wählerisch.
Aber auch nur wenn sie zB nicht gerade Schmerzen haben.
Ich würde tatsächlich rumfragen, einfangen, abliefern, umso schneller ist die Sache geklärt.