Was ist mit dem Auge?

  • Themenstarter Laurien
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Laurien

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2012
Beiträge
34
Ich war heute zum ersten Mal bei meinen "zukünftigen" Katzen auf dem Bauernhof... und dann begrüßt mich das hier :sad:. Es sieht so aus als wenn die Katzenschnupfen im Anfangsstadium haben; aber mein Garfield hier hat zusätzlich dieses blinde Auge. Mir wurde gesagt er hat dieses Auge auch heute erst aufgemacht. Die Katzen sind jetzt 4 Wochen alt :reallysad:. Das sieht für mich aus wie eine noch komplett verschlossene Nickhaut? Öffnet sich das noch? Liegt das am Katzenschnupfen oder ist das ein "normaler" Defekt? Ich wollte die Katzen eigentlich erst mit 12 Wochen holen, aber unter diesen Umständen schau ich dass ich sie mit 8 Wochen da wegbekomm (sofern sie dann noch leben :reallysad:). Die Bauern weigern sich wie üblich da einen TA draufschauen zu lassen... Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Garfields Auge2.jpg
    Garfields Auge2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 55
A

Werbung

Ganz schnell zum Tierarzt mit allen, wenn nur irgendwie machbar.

Feuchte Augen und eine Nickhaut dicht.

Wenn du ihn holst separieren, wegen der Ansteckungsgefahr.
Laß einen Abstrich machen, bevor ein AB gegeben wird. Wen man weiß was es ist, kann man gezielter behandeln.

Hast du das Muttertier gesehen ? Wie geht es der ?

Kann man den Bauer bewegen zu kastrieren ?

Und zu guter letzt: woher kommst du ? Kan dir ein ansässiger Tierschutzverein eventuell weiterhelfen ?

LG Silke
 
Ich komm aus Oberbayern, Landkreis Rosenheim/Ebersberg... leider gehören die Katzen ja noch nicht mir, ich kann gar nix machen; die Bauern haben wohl nur die 2 Kätzinnen (die aber gut aussehen, glänzendes Fell und saubere Augen/Nasen/Ohren)... aber die werden nicht kastrieren; denen ist das schlicht egal. Die junge Kätzin deren 1. Wurf es war hat von den 4 Babys 3 verloren weil sie nicht genug Milch hatte angeblich (ist auch ne sehr dünne, kleine).

Ich kann da frühestens in 4 Wochen was machen :reallysad: wenns dann nicht schon zu spät ist. Die anderen 3 Babys sehen unterschiedlich aus, eins ist total verklebt an den Augen und recht apathisch, eins völlig fidel (ist ja schon eine Woche älter wie die anderen 3) und hat keine Anzeichen des Katzenschnupfens, der rote sieht so aus, und die andere von mir scheint auch im Anfangsstadium zu sein. Ach Mensch wie mich das aufregt nix tun zu können :(.
 
Na ja, wenn du sagst, du willst das Tier ja in X Wochen holen und nimmst die Bande jetzt mit zum TA und zahlst alles, weil du kein blindes Tier willst... warum sollten sie sich nicht darauf einlassen? Sie haben weder Aufwand noch Kosten.
 
Ich sehe das geauso wie doppelpack.
Aufregen bringt den Katzen nichts, nur handeln.
Sprich de Bauern a,ob er sie jetzt rausrückt, wenn du sie behandeln läßt.
Und hol einen TSV ins Boot.
 
Ich hätte heute mit einer TA ausgemacht gehabt dass sie mir die ganzen Medikamente gibt und so weiter; ich hätte alles gezahlt für die Behandlung aller Babys. Tja. Und dann hab ich nur ne SMS bekommen, sie wollen mir die Katzen jetzt doch nicht mehr geben weil es Tierquälerei ist sie in der Wohnung zu halten :massaker: Achja. Jetzt bin ich echt traurig und erschüttert :( aber andererseits auch froh dass ich nicht für alles aufkommen muss. Und so müssen wiedereinmal die Tiere unter der Dummheit und Unvernunft der Menschen leiden... 4 sind ja schon gestorben... :stumm:
 
Na ja, wenn du sagst, du willst das Tier ja in X Wochen holen und nimmst die Bande jetzt mit zum TA und zahlst alles, weil du kein blindes Tier willst... warum sollten sie sich nicht darauf einlassen? Sie haben weder Aufwand noch Kosten.

Wie man sieht... lassen sie sich eben NICHT drauf ein. Sie hätten sich um gar nix kümmern müssen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Natty75
Antworten
79
Aufrufe
46K
Pepemaus
Pepemaus
S
Antworten
8
Aufrufe
836
Sae
Sae
Cora1977
Antworten
16
Aufrufe
11K
Cora1977
Cora1977
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J
Jasmin1978
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jasmin1978
Jasmin1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben