Was ist mein Percy?

  • Themenstarter Knuddelkatze
  • Beginndatum
Knuddelkatze

Knuddelkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
992
Ort
OWL, im schönen Mühlenkreis
Hallo alle zusammen.
Vor ca. 1,5 Monaten ist unser Percy bei uns eingezogen.
Wir haben ihn leider nicht direkt von seiner Mutter. Sonst wüste ich was er ist. Aber leider ist der Kleine schon durch viele Hände gegangen, bis er bei uns angekommen ist.
Also jetzt mal zu ihm. Er ist jetzt ca. 12-14 Wochen alt, hat eine Körperlänge von 57 cm (Nase-Schwanzspitze) und wiegt 1,8 Kg.
Das wundert mich ja schon, da ich schon viele Katzen von klein auf habe und keine war so groß in dem alter.
Laut dem letzten Vorbesitzer war seine Mutter eine EHK. Aber was hat da noch mit gespielt?
Ich füge noch ein paar Fotos bei. Vielleicht kann einer erkennen was er sein könnte.
2723670.jpg


2723671.jpg


2723672.jpg


2723673.jpg
 
A

Werbung

Mein erster Gedanke war das es eine Snowshoe Cat sein könnte. Also ein Mix denke ich.
 
Er ist auf jeden Fall süüßßß
:D
 
Eine Katze ? :D
Hübsch dazu.
Könnte auch, durch die angedeutete Zeichnung im Gesicht, ein Birmamix sein.
Liebe Grüße
Liane
 
Ich sehe in erster Linie eine Hauskatze wo irgendwann mal Maskenkatzen mitgemischt haben.

@Liane

Birmas gibt es nur mit ausgefüllten Masken und sie sind sehr rund im Typ - also meilenweit davon entfernt, wie diese sehr süße Katze aussieht.
 
Ich mußte auch an Snowshoe-Mix denken, bin mir da aber auch nicht so sicher. Nur Birmamix auf keinen Fall, die Zeichnung ist ganz anders, da spricht gar nichts dafür. Sicher ist nur der Mix, weil die Mama eine EHK war ;)
 
Hab doch gesagt, Birmamix, vielleicht.
Nix zum Zanken.
Das hat man mir bei diesem Kätzchen so gesagt:
15x8o79.jpg


Ist doch schwer zu sagen, wenn man die Eltern nicht kennt. Beim " Vielleicht " wirds häufig bleiben.

Hab noch so Einen:
28jimaf.jpg


Hat man mir auch gesagt, Birmamix.
Vielleicht sagst Du mir, was es denn sein könnte ?
Es ist mir völlig schnurz, aber falsche Infos mag ich auch nicht, auch sicher nicht weitergeben.
Dankeschön und liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
Hallo Liane,

eine Birmakatze gehört zu den Halblanghaarkatzen, hat eine Pointfärbung (Gesicht, Beine, Schwanz in der jeweiligen Pointfärbung, Rücken und Bauch hell) und weiße Pfoten. Das trifft alles nicht auf die Katze der TE zu.
Zu deinen Bildern: Bei der ersten Katze sieht man leider zu wenig vom Körper, rein vom Gesicht her könnte es eine Birma in der seltenen Tortie-Farbe sein, muß aber nicht, das hängt auch vom Rest des Körpers ab. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, da kennen sich andere noch besser aus.
Die zweite ist keine Birma, sondern ein Siammix. Aber das erkennst du anhand meiner Beschreibung oben jetzt sicher selbst ;)
Leider werden gerade im Tierschutz viele Spanienkatzen als Birmamixe bezeichnet, obwohl es keine sind. Ich denke, es liegt daran, daß viele Tierschützer nicht so viel Ahnung von den Rassen haben. Birmas sind auch sehr viel seltener als Siamesen, und selbst bei langhaarigen Pointkatzen würde ich daher eher auf Siam-Perser-Mix tippen als auf Birmamix, da Siamesen und Perser die häufigsten Rassekatzen in Südeuropa sind. Daß eine Katze ein Birmamix ist, kann man eigentlich nur dann relativ sicher sagen, wenn sie weiße Pfoten hat, das ist ein ganz typisches Merkmal dieser Rasse.
Wenn es sich interessiert, google doch einfach mal nach den Birmas, da findest du jede Menge Infos und Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Herzlichen Dank euch.
Als ich sagte, Siammixe, hat man mich belehrt...., ist wohl schief gegangen.

Nur nebenbei, die Beiden sind Geschwister und haben eine Kuhkatzenmutter.
Vater unbekannt, wie meist.
Hab sie von einer Müllhalde und Uli ( obere Bild ) lebt nicht mehr. ( FIP )

Entschuldigt bitte das OT, es interssierte mich jetzt sehr.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #12
Hallo Knuddelkatze,

Du hast eine süße irgendwas-Mix Katze!
Sieht ein wenig nach Snow-Shoe an manchen Stellen aus, woanders nach Siam.
Eine Maskenkatze wird dabei gewesen sein, schau wie sie sich entwickelt, das Fell wird bestimmt an manchen Stellen noch nachdunkeln mit den nächsten Monaten.

BG Ines
 
  • #13
Das mit dem Pointgen ist sowieso sehr interessant. Es kann z.B. sein, daß du zwei getigerte Hauskatzen hast, die zusammen einen Wurf haben, und darunter sind Katzen, die wie Siamkatzen aussehen! Die Eltern müssen dann beide irgendwo in den Vorfahren mal eine Pointkatze gehabt haben. Da das Gen rezessiv vererbt wird, kann es über viele Generationen unerkannt weitergegeben werden. Die Kuhkatzenmutter war daher auf jeden Fall auch Pointgenträgerin. Die Maskenkatzen können dann auch nur nach Siam aussehen, ohne den typischen Charakter zu haben.
 
  • #14
Das weiß ich eben nie, SIE bringen keine Papiere mit.
Kai sagt nix, von wegen Gesprächigkeit bei Siams. ( Der Untere )
Ist wirklich egal, wollte nur nix Falsches sagen oder gesagt haben.
Danke euch wirklich sehr. :)
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
  • #15
Hallo!

Also ich würde auch dazu tendieren dass es vielleicht eine Siam ist (blue-tabby-point) denn so von der Musterung her sieht sie fast so aus wie unsere Sharlyn ^^

Nur das Gesicht sieht anders aus ;-P Aber so die Musterung an den Beinen und Schwanz... Könnte hinkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Also vielen dank schon mal für die Antworten.
TA meinte auch das da vermutlich siam drinn ist.
Er ist auch sehr verspielt. Fordert uns regelrecht zum spielen auf mit seinem gemaunze abends. Toispülen kann er auch schon. nur nicht benutzen. :yeah: was meint ihr wie mein männe und ich geschaut haben, als die Toispülung mitten in der nacht anging und wir beide im bett lagen. :hmm:
Hier grad mal ein Foto von vor 5 Min.
2724677.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Was ist mein Percy?

Katze?
:D
sorry
:)

Nein, ich habe keine Ahnung aber er sieht unglaublich süß aus.
:pink-heart::pink-heart:

Habt ihr nur den einen kleinen Kerl oder noch mehr Katzen?
 
  • #18
Ehmm momentan nur ihn aber ich bin schon dabei ihm einen Kumpel zu suchen. weil es damal als wir ihn bekommen haben schnell gehen musste.
 
  • #19
  • #20
Der ist echt richtig niedlich. Jetzt sieht man ihn ja mal richtig schön von der Seite :pink-heart:

Ich finde auf dem Bild sieht er aus wie ein kleiner Huski-Welpe :pink-heart:


Vielleicht ist ja auch Huski mit drin :aetschbaetsch2:
Nein, war nur Spass :yeah:
Der is echt verdammt süß...
 

Ähnliche Themen

rebecca1101
Antworten
6
Aufrufe
1K
rebecca1101
rebecca1101
A
2
Antworten
24
Aufrufe
18K
asdfasdf
A
K
Antworten
0
Aufrufe
403
kober
K
Spinatschaedel
Antworten
6
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
H
Antworten
6
Aufrufe
7K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben