Was ist los bei Sandras Tieroase?

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
  • #61
Erstens weißt du nicht wie ich esse und was ich esse,woher ich meine Klamotten hole etc.
Also klage nicht an was du nicht genau weißt.
Mir wäre auch neu,das für meinen PC oder dessen Herstellung ein Tier hätte sterben müssen.

Lesen ist nicht deins, oder?
 
A

Werbung

  • #63
Ok, dann ganz direkt die Frage: WAS tust du um die Situation in der Ukraine zu ändern? Ich meine, abgesehen davon daß du dich hier echauffierst und andere Menschen als dumm bezeichnest.

Mich einer Organisation die im Rahmen dessen gegründet wurde anschließen,die etwas tut um diese Misstände zu ändern z.b.
 
  • #65
  • #66
ich hab ja den Verdacht, dass du bis jetzt Match geschaut hast.......:eek:
 
  • #67
he, du darfst dich aufregen, wie und wo du willst, ich wehre mich nur gegen deine Anklagen! Spendest du für Menschen in Europa? Nein? Da könnt ich dich genauso anklagen, weil dir offensichtlich schnurzegal ist, dass in Griechenland Kranke keine Medikamente mehr bekommen und in Spanien Familien auf der Strasse sitzen. DU hast dir die Hunde in der Ukraine rausgepickt, die sind sicher arm und es ist löblich, dass du an sie denkst (obwohl ich bezweifel, dass ihnen das was bringt, aber gut), aber verlange nicht von allen anderen, dass sie sich genauso entscheiden wie du. Ich verlange es von dir auch nicht.
Stell dir vor wir fahren jedes Jahr von unserem Krankenhaus aus in ein Entwicklungsland,opfern einen Teil unseres Urlaubes und operieren da kostenlos.


Zumindest bei uns bekommt ein Assistenzarzt keinen Hungerlohn, aber um das gehts ja nicht. Und auch wenn die Transfersummen direkt unanständig sind, hat das nichts damit zu tun, dass die Zuschauer dumm sind. Es gibt halt Leute, die schauen gerne Fußball, andere schauen eben Formel 1 oder Tennis oder Golf. DIE verdienen übrigens auch nicht wenig.

Lauter Deppen halt :rolleyes:Ja genau,Meinungsfreiheit scheint nur dann zu gelten wenn es die Meinung der breiten Masse ist.:rolleyes:


Gewußt ja, aber gekümmert?
Stell dir vor es soll sogar Menschengegeben haben die es versucht haben.

Ach und wieviel verdient denn ein Asistenzarzt bei euch?
Vielleicht lohnt sich auswandern.
 
Werbung:
  • #68
Ja, ich stell mir das alles vor. Ist gut. Übrigens hat die Ukraine gewonnen,
 
  • #69
Wisst ihr was mich traurig macht?!
Die Ignoranz die diesem Thema von euch hier entgegengebracht wird,ihr versucht ja noch nicht mal was zu ändern.
Die Tiernot scheint hier mit dem Argument ausgeblendet zu werden,das man eh nix ändern könne etc.
Hauptsache König Fußball den ja alle so lieben wird nicht vom Thron gestoßen.

Wenn es vielleicht erst durch diese EM gelungen sein sollte ein paar Leute wach zu rütteln,dann ist es doch zumindestens ein Anfang.
Es bringt die toten Tiere nicht zurück,aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Man muß informieren und das fängt zumindestens an,es setzt allerdings auch vorraus das dort Menschen sind die sich informieren lassen wollen,die bereit sind über ihren Tellerand und Landesgrenzen hinauszuschauen.
Ich hoffe es gibt noch Menschen die statt sich eine Eintrittskarte für solche Spiele zu kaufen es bedürftigen Menschen/Tieren zu spenden.

Genießt eure EM in vollen Zügen,möge euch bei jedem Tor das fällt das Schreien eines sterbenden Tieres in den Ohren klingeln.

Sorry,so wie ihr auf euer Recht der Meinungsfreiheit besteht,bestehe ich auch auf dieses Recht.
Und das ist nun mal meine Meinung dazu.

Ich bin aus dem Fred heraus.
 
  • #70
  • #71
du wolltst raus aus dem Thread.
 
  • #73
ich hab dich doch nur erinnert, DU hast ja geschrieben, dass du raus bist. Von mir aus kannst du gerne bleiben
 
  • #74
wie wäre es wenn ihr einfach beim Thema bleibt,
denn das was ihr gerade veranstaltet
nützt den Tieren auch nichts :(.

ich bin auch totaler Fußballfan,
habe aber noch kein einziges Spiel dazu gesehen,
möchte ich bis jetzt auch gar nicht,
der Gedanke allein an die Tiere reicht.
es könnte aber sein das ich ggf. doch eins gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Wisst ihr was mich traurig macht?!
Die Ignoranz die diesem Thema von euch hier entgegengebracht wird,ihr versucht ja noch nicht mal was zu ändern.
Die Tiernot scheint hier mit dem Argument ausgeblendet zu werden,das man eh nix ändern könne etc.
Hauptsache König Fußball den ja alle so lieben wird nicht vom Thron gestoßen.

Wenn es vielleicht erst durch diese EM gelungen sein sollte ein paar Leute wach zu rütteln,dann ist es doch zumindestens ein Anfang.
Es bringt die toten Tiere nicht zurück,aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Man muß informieren und das fängt zumindestens an,es setzt allerdings auch vorraus das dort Menschen sind die sich informieren lassen wollen,die bereit sind über ihren Tellerand und Landesgrenzen hinauszuschauen.
Ich hoffe es gibt noch Menschen die statt sich eine Eintrittskarte für solche Spiele zu kaufen es bedürftigen Menschen/Tieren zu spenden.

Genießt eure EM in vollen Zügen,möge euch bei jedem Tor das fällt das Schreien eines sterbenden Tieres in den Ohren klingeln.

Sorry,so wie ihr auf euer Recht der Meinungsfreiheit besteht,bestehe ich auch auf dieses Recht.
Und das ist nun mal meine Meinung dazu.

Ich bin aus dem Fred heraus.

Das absurde an der Sache ist, dass - so behaupte ich jetzt einfach mal - die meisten sich im Grunde ja einig sein werden. Es wird hier niemanden geben, der das gut findet was da gelaufen ist.

Mein Standpunkt ist aber - so habe ich auch im anderen EM-Thread schon geschrieben - dass es nunmal nichts ändert ob Du nun Deinen Fernseher anmachst oder nicht. Ihn anzumachen und sich - Gott bewahre - am Ende auch noch am Spiel zu erfreuen - macht nichts schlimmer, ihn auszulassen und vor Gram fast zu vergehen macht nichts besser. (Auch wenn einige hier sich offenbar einbilden, sie werden dadurch zum Rächer der Entrechteten wenn die Glotze ausbleibt - zumindest gewinnt man aus manchen Posts diesen Eindruck).

Und für jemanden, der von anderen einfordert, nicht vorschnell über ihn zu urteilen, tust Du das im Gegenzug ganz schön ungeniert. Da sind Leute "dumm" die Fußball mögen, jeder der nicht permanent die Nachrichten und sonstige Reportagen verfolgt kuckt "eh nur Unterschichtenfernsehen" Und ganz grundsätzlich tut sowieso keiner hier irgendwas sinnvolles um irgendwas zu ändern - schon erstaunlich, dass man das ableiten kann von der Tatsache, ob jemand sich ein Fussballspiel ansieht oder nicht.

Egal, letztlich ist die ganze Diskussion vermutlich sowieso ziemlich sinnfrei. Wer sich unbedingt in das Thema verbeissen will, wird es tun.
Ich geh jetzt lieber politisch unkorrekt meine Katzen barfen und dann noch ein bisserl garantiert-absolut-nicht-mit-irgendeiner-Sportart-in-Zusammenhang-stehende-DVD kucken.
Und nein, ein Fussballspiel habe ich mir bis jetzt noch nicht angesehen. Aber sollte ich im Verlauf der EM doch noch Lust drauf kriegen, dann mach ich es einfach. Ich bin sicher, es wird die Welt NICHT in ihren Grundfesten erschüttern.
 
  • #76
Mich einer Organisation die im Rahmen dessen gegründet wurde anschließen,die etwas tut um diese Misstände zu ändern z.b.

Schön, wäre es für die Tiere nicht besser, du würdest deine Energie nutzen um eben jene Organisation zu bewerben? Andere zu überzeugen sich ebenfalls stark zu machen? Anstatt andere zu beschimpfen, die sich nicht genügend aufregen in deinen Augen, mein ich.

Aber leider nennst du nicht mal den Namen, warum nicht?


Wenn es vielleicht erst durch diese EM gelungen sein sollte ein paar Leute wach zu rütteln,dann ist es doch zumindestens ein Anfang.
Es bringt die toten Tiere nicht zurück,aber es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Man muß informieren und das fängt zumindestens an,es setzt allerdings auch vorraus das dort Menschen sind die sich informieren lassen wollen,die bereit sind über ihren Tellerand und Landesgrenzen hinauszuschauen.
Ich hoffe es gibt noch Menschen die statt sich eine Eintrittskarte für solche Spiele zu kaufen es bedürftigen Menschen/Tieren zu spenden.

Wäre die EM nicht in die Ukraine vergeben worden, hätte es zu dem Thema überhaupt keine Öffentlichkeit gegeben. Übrigens schliesst du dich hier einer Argumentation an, die schon sehr viel früher von anderen kam und von dir bislang abgebügelt wurde. :confused:

Im übrigen sollte man Meinungsfreiheit nicht mit Unfreundlichkeit verwechseln.
 
  • #77
Die Ukraine ist ein bitterarmes Land. 1/4 der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze. Die EM an so ein Land zu geben ist ein schwierige Entscheidung, denn zum Einen bedeutet es eine große Chance und viele Möglichkeiten die Wirtschaft anzukurbeln, zum Anderen müssen jedoch viele Bedingungen erfüllt werden (wie den Bau riesiger Stadien, die danach mehr oder weniger leer stehen), die großen- vielleicht zu großen?- finanziellen Aufwand bedeuten.
Der Ukraine fehlt es an finanziellen Mitteln um die Straßenhunde in Tierheimen unterzurbingen. Ganz besonders in Tierheimen, die deutschen Maßstäben genügen. Die Straßenhunde weiter laufen zu lassen ist keine Alternative, denn wie groß wäre das Geschrei, wenn es zu einer Begegnung zwischen einem begeisteten Fußballfan und einem ausgehungerten Hund kommen würde. Der EuGH hat Rumänien bereits gerügt, weil das Land nicht "energisch" genug gegen Straßenhunde vorgeht und ein solcher Vorfall während eines internationalen Großereignisses würde ungleich mehr negative Aufmerksamkeit bedeuten.
Was ist nun also der geeignete Umgang mit der Problematik? Meiner Meinung nach: Spenden. Dafür sorgen, dass der TS in Osteuropa mehr Geld zur Verfügung hat um Tierheime auszubauen und Kastrationsaktionen durchzuführen. Der Boykott der EM trifft das Land, das eh schon kein Geld hat und die FIFA, der die Sache am Arsch vorbei geht, weil die Organisation stinkend reich und völlig korrupt ist. Mit einem Boykott erreicht man nichts.

Natürlich steht es jedem dennoch frei sich zu entscheiden, kein Spiel zu schauen und sich von dem Thema zu distanzieren, wenn man die grausamen Bilder vor Augen hat. Wobei man sich dabei auch klar sein muss: Viele der gezeigten Bilder stammen nicht aus der Ukraine, sondern bspw. aus Bosnien oder Mexiko.
 
  • #78
Das ist nicht nur Geschmacklos,sondern Hirnlos.:grummel:

Hach Gottchen, komm mal runter von deinem hohen Ross. Dass du in einer super Organisation bist ,ist ja schön, macht dich aber auch nicht zum Erlöser! Und um mich als hirnlos titulieren zu können, müsstest du mich erstmal kennen ,da dies aber nicht der Fall ist (und hoffentlich nie sein wird) bitte ich dich, solche Äßerungen zu unterlassen. Was ist denn deine Aussage, dass alle ,die Fussball gucken dämlich sind, mh? Ist die weltverändert und großartig durchdacht? Ich glaube kaum. Also halt mal den Ball flach. Am Pc ,versteckt hinter deinem Monitor, scheinst du dir wie eine ganz Große vorzukommen, würde man dich in der Realität erleben ,wärst du höchstwahrscheinlich 0,3 cm mit Hut.
 
  • #79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben