Was ist los bei Sandras Tieroase?

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin leicht verwundert, dass das an der TE vorbei gegangen ist. Selbst wenn ich auf Facebook war wurde ich ganz unfreiwillig mit den schrecklichsten Bildern konfrontiert :(.

Es soll Leute geben, die tatsächlich nicht bei Facebook sind. ;)

Und ich muss ehrlich sagen, ausser hier im Forum und via PETA-Newsletter hatte ich damit auch keine Berührungspunkte. Wird vielen anderen auch so gehen.
 
A

Werbung

  • #22
Es soll Leute geben, die tatsächlich nicht bei Facebook sind. ;)

Und ich muss ehrlich sagen, ausser hier im Forum und via PETA-Newsletter hatte ich damit auch keine Berührungspunkte. Wird vielen anderen auch so gehen.

Guckt ihr keine Nachrichten,keine Reportagen oder lest Zeitung??????

Funktioniert da heute als Infoquelle nur noch Facebook?
 
  • #23
Guckt ihr keine Nachrichten,keine Reportagen oder lest Zeitung??????

Funktioniert da heute als Infoquelle nur noch Facebook?
Wie gesagt, ich z.B. bin nicht bei Facebook. Zeitung lese ich nicht, und ich kucke auch ehrlichgesagt so gut wie nie Nachrichten im Fernsehen - es sei denn ich verirre mich mal zu Tagesschau, was aber selten vorkommt. Um eine Reportage anzusehen, müsste ich vorher wissen, dass sie ausgestrahlt wird, was voraussetzen würde, dass ich mich für das Fernsehprogramm interessiere, was ich nicht unbedingt tue. ;) Ich höre auf dem Weg zur und von der Arbeit Radio, da erwisch ich meist, aber auch nicht immer, die Nachrichten zur vollen Stunde. Kann mich aber wirklich nicht erinnern dass das da Thema war.
 
  • #24
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Mich selber macht es wütend, dass trotz aller Mißstände ein "Fußballfest" gefeiert wird, denn die Ukraine hat es nicht verdient. :mad:

Aber ..es war bei der letzten Olympiade in GR genau SO und da ging es NICHT um Fußball.

Damals wurden sogar Schaufel - Ladungen toter Kadaver ins Meer gekippt und Touris usw die Kamera weggenommen, Reporter Mundtot gemacht ............. :mad:

Die getöteten Hunde & Katzen damals in GR hatten aber kaum eine Lobby, denn da gab es die Vernetzung wie Facebook noch nicht. :(

Es wiederholt sich stets und dann wird so getan, als ob es nichts sein, man soll sich wiedermal Fan-Artikel kaufen, Schlaaaand gröhlen und vorm TV hocken. :mad:

Nun werde ich 4 Wochen NEIN sagen. Das ist eine überschaubare Zeit !

Ich finde es gut das viele Firmen sich nun dagegenstellen,es Gestern sogar Demos gab usw usw ...........

WEITER SO, damit die Verantwortlichen merken, dass wir uns nicht mehr Alles gefallen lassen !!!

Die Einschaltqouten usw werden dann zu Denken geben!

Übrigens gibt es in der Ukraine sogar noch Karten zu den deutschen Spielen, zu Normalpreisen,nicht Ausverkauft.

Warum wohl ?



Genau Harlekin, früher war es immer das Gleiche, nur wurde da nicht so viel Trubel gemacht.

Ich habe meinen Hund aus GR als die olymp. Spiele dort waren udn dort sind ganze Rudel über Nacht verschwunden...
Da gab es leider nicht so viele Gegenstimmen :reallysad:

Es ist natürlich eine Sauerei!!!
 
  • #26
Wie gesagt, ich z.B. bin nicht bei Facebook. Zeitung lese ich nicht, und ich kucke auch ehrlichgesagt so gut wie nie Nachrichten im Fernsehen - es sei denn ich verirre mich mal zu Tagesschau, was aber selten vorkommt. Um eine Reportage anzusehen, müsste ich vorher wissen, dass sie ausgestrahlt wird, was voraussetzen würde, dass ich mich für das Fernsehprogramm interessiere, was ich nicht unbedingt tue. ;) Ich höre auf dem Weg zur und von der Arbeit Radio, da erwisch ich meist, aber auch nicht immer, die Nachrichten zur vollen Stunde. Kann mich aber wirklich nicht erinnern dass das da Thema war.

Naja aber das Internet benutzt du doch wie man sieht,da kann man auch Nachrichten sehen oder lesen.

Warum interessieren sich heute so wenig für das Weltgeschen.
Sorry das ist mir unbegreifflich.:rolleyes:
 
  • #27
Naja aber das Internet benutzt du doch wie man sieht,da kann man auch Nachrichten sehen oder lesen.

Warum interessieren sich heute so wenig für das Weltgeschen.
Sorry das ist mir unbegreifflich.:rolleyes:
Du, ich höre Nachrichten im Radio. Da geht es durchaus auch ums Weltgeschehen. Nur war da eben die "Säuberungsaktion" im Rahmen der EM-Vorbereitung kein Thema das groß ausgeführt wurde. Genausowenig wie all die anderen Unappetitlichkeiten, mit denen man konfrontiert wird, wenn man sich im Tierschutzbereich aus diversen Quellen informiert.
Worauf ich mit meinem ersten Post ursprünglich hinauswollte, war eben nur, dass ich es nicht soooo verwunderlich finde, dass es Leute gibt, die davon tatsächlich nichts mitbekommen haben. Auch wenn es "sogar bei Facebook steht".
 
Werbung:
  • #28
In den Nachrichten wurde es sogar mehrmals ausführlich erwähnt,sogar ich habe es mitbekommen obwohl ich nur im Auto Radio höre.

Bei Facebook bin ich auch nicht angemeldet.

Auch mir ging es darum etwas zu verdeutlichen,nämlich das kaum noch Jemand sich für ernste Themen interessiert.
Reportagen kaum noch geguckt werden,ausser der Bild-Zeitung immer weniger Tageszeitungen gelesen werden.
Auch das Internet nur für allenmöglichen Kram genutzt wird,aber sich wenig über das Internet Tagesgeschehen angeguckt werden und wenn der Fernseher läuft dann doch zu gerne RTL oder RTL II.
Unterschichten TV eben.
Ich will damit keinen persönlich angreifen,aber vielleicht mal dazu anregen zu überlegen warum man so schlecht über das Allgemeine informiert ist.
 
  • #29
Ich hab ja auch keine zweitausend Facebookfreunde sondern nur eine Hand voll und die sind wenig tierschutzorientiert. In meinem nahen Umfeld bin ich so ziemlich die einzige Tierbesitzerin.

:grin:Da hast Du genau die Falsche erwischt. Ich habe eine lockere (!) Facebookfreundin. Ansonsten gucke ich dort auf ein Züchterprofil, weil sie dort immer zuerst die Fotos postet.
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass man SOGAR auf Facebook darübere gestolpert ist, und gesucht habe ich ganz bestimmt nicht :rolleyes:.

Zur "Verteidigung" muß ich sagen, dass in unseren Nachrichten weniger vom Tierleid als von menschenverachtenden Zuständen in den besagten Ausrichtungsorten berichtet wurde. Wenn man allerdings hier nur etwas aufmerksam mitliest, hätte man es kaum übersehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Mich würde mal interessieren, welche Firmen stellen sich den dagegen?

Es gibt bei Facebook etliche Seiten und sei es nur eine "Matratzen-Firma" usw :cool:
Es sind nicht die "großen" Namen, aber ich finde das Schnuppe.

Im Radio gab es auch zig Beiträge. :cool:
 
  • #31
Es ist schlimm, was passiert ist, aber letztlich wird damit ein Druck erreicht, der sonst nicht gegeben wäre. Und durch diesen Druck wird Organisationen überhaupt erst mal erlaubt, Kastrationsprojekte durchzuführen.

Was wäre denn ohne die EM passiert? Die Straßenhunde wäre früher oder später bzw. in regelmäßigen Intervallen genauso umgebracht worden - vielleicht in geringerer Zahl pro Säuberung, dafür mit häufigeren "Säuberungsaktionen". Hätte kein Schwein interessiert.

Von daher ist es ganz gut, daß die EM dort stattfindet und die Aufmerksamkeit gegeben ist.

Wenn man statt Fanartikel zu kaufen, für ein Kastrationsprojekt spendet (darf auch ein bißchen mehr sein) und dann ein spannendes Spiel genießt, haben alle etwas davon.

Ich finde es gut das viele Firmen sich nun dagegenstellen
Wogegen stellen sich die Firmen und auf welche Weise?

Übrigens gibt es in der Ukraine sogar noch Karten zu den deutschen Spielen, zu Normalpreisen,nicht Ausverkauft.

Warum wohl ?
Vielleicht weil die Ukraine nicht als so verlockendes Urlaubsland gilt, wo man neben einem Spiel noch ein bißchen die Gegend angucken kann?
Die Hardcore-Fans, die nur zu den Spielen fahren und sich sonst für nichts interessieren, sind sicher dort.

Daß man von der Problematik so gar nichts mitbekommen hat, wundert mich allerdings auch. ;)
 
  • #32
Das Wachrütteln hätte aber auch schon vor den vielen Morden passieren können.
Eben in dem man Länder in denen solche Veranstaltungen stattfinden lässt besser prüft und vorherige Auflagen macht.

Und dann liesst man auf den Seitenbandarolen Srüche wie RESPECT und macht in der Halbzeit Reklame mit Respekt und Menschenrechte.
Haha das ist doch die armen Tiere noch nach dem Tod verarscht.
Und die Menschenrechte die dort mit Füßen getreten werden.
Solche Länder gehören nicht in die EU.
 
  • #33
Das Wachrütteln hätte aber auch schon vor den vielen Morden passieren können.
Eben in dem man Länder in denen solche Veranstaltungen stattfinden lässt besser prüft und vorherige Auflagen macht.

Joah, dann wirds aber eng mit möglichen Veranstaltungsorten. Selbst in Deutschland sieht bspw. Amnesty International noch Handlungsbedarf.

Und dann liesst man auf den Seitenbandarolen Srüche wie RESPECT und macht in der Halbzeit Reklame mit Respekt und Menschenrechte.
Haha das ist doch die armen Tiere noch nach dem Tod verarscht.
Und die Menschenrechte die dort mit Füßen getreten werden.
Solche Länder gehören nicht in die EU.

Dir ist aber schon klar, daß die Stadien während der EM UEFA "Eigentum" sind? Der Staat hat da rein gar nix zu sagen und wirklich Geld bekommen die dafür auch nicht. Im Gegenteil dürfen die Ausrichter noch bezahlen, die UEFA von der Steuer befreien usw.

Die Ukraine ist auch kein EU Staat.

Es ist ja gut und richtig wenn auf die Misstände dort hingewiesen wird. Und das ist, wie Gwion schon richtig sagte, bei solch einer internationalen Großveranstaltung eine gute Gelegenheit. Denn vorher hats keine Sau interessiert, hinterher vermutlich auch nicht mehr. Aber mit etwas glück bleibt was hängen.
 
  • #34
Das Wachrütteln hätte aber auch schon vor den vielen Morden passieren können.
Gab es ja auch. :confused:
Nur eben nicht in dem (medialen) Ausmaß.

Ist doch nicht anders, als wenn morgen alle Tötungsstationen alle Tiere erschlagen und damit in den Medien landen.
Der Aufschrei ist groß und sicher wird auch jemand sagen "wieso hat man davon vorher nichts gewußt?!".
Dann knirschen alle TS-Orgas mit den Zähnen und denken sich ihr Teil.

Eben in dem man Länder in denen solche Veranstaltungen stattfinden lässt besser prüft und vorherige Auflagen macht.
Wer denn?

Es ist ja gut und richtig wenn auf die Misstände dort hingewiesen wird. Und das ist, wie Gwion schon richtig sagte, bei solch einer internationalen Großveranstaltung eine gute Gelegenheit.
Selbst Julia Timoschenko hat dringend gebeten, die EM nicht zu boykottieren bzw. für einen anderen Spielort zu arbeiten. Warum? Weil dann die mediale Aufmerksamkeit abwandert und das wäre das Letze was Tierschutz oder Menschenrechte dort brauchen.

Besser wäre es zuzusehen und ständig unangenehme Fragen zu stellen.
 
Werbung:
  • #35
Ach und das alles rechtfertigt da jetzt oder wie?

Das die Uraine nicht zur EU gehört weiss ich,aber sie würden wenn man sie lassen würde.

Das es auch noch Misstände in Deutschland gibt und entsprechender Handlungsbedarf lt. Amnesty besteht streitet keiner ab,aber es ist wohl nicht zu vergleichen mit vielen anderen Ländern.:rolleyes:
Da ist Deutschland ja schon eher das Paradis.

Wer das kontrolliert weiss ich nicht,dann muß man eben eine Orga gründen.

Die UEFA/FIFA und wie sie alle heissen ist finanziell nur so stark wie die Gesellschaft sie macht,das ist ja das was ich etliche Posts voher meinte.
Solange die Dummen ihre letzten Kröten ins Stadion tragen,die bis obenhin gepressten und übersättigten Spieler dadurch finanzieren wird sich daran gar nichts ändern.

Wenn euch trotz all dem die EM noch Spass macht dann sei es euch gegönnt,dann regt euch lieber weiter darüber auf ob Jemand seiner Katze 2g Trofu füttert.:rolleyes:
 
  • #36
Wenn euch trotz all dem die EM noch Spass macht dann sei es euch gegönnt,dann regt euch lieber weiter darüber auf ob Jemand seiner Katze 2g Trofu füttert.:rolleyes:

Dieser Satz ist super! Ich stimme Dir 100%ig zu!
 
  • #37
Michel Platini der präsident der UEFA hat diesen Massenmord mit zu verantworten.
Seine Kritik,daß die Strassenhunde kein gutes Bild abgeben hat diesen Massenmord mit in Gang gesetzt.
Die Ukraine hat nie etwas dafür getan die Problematik der Strassenhunde in den Griff zu bekommen.
Ich habe gestern die"Sendung mit der Maus":Dbin zwar aus dem Alter raus,geschaut.
Auch da wurde die EM verklärt,König Fussball über alles.Keinerlei Kritik,keinerlei Erwähnung was da im vorfeld gelaufen ist:rolleyes:
Ich habe denen zumindest mal eine saftige Mail geschrieben
 
  • #38
Bin großer Fußballfan, aber ich verweigere die EM total. Bei uns findet diese nicht statt, weil ich die Bilder der vergifteten oder erschlagenen Tiere nicht aus dem Kopf bekomme.

Wir haben im Vorfeld der EM Mails geschrieben, unter anderem an den DFB. Aber bis auf "wir werden mal das ansprechen" blabla kam nichts, auch mit Hinweis auf die unpolitische Haltung des DFB. Und Spieler, die Sätze zu Menschenrechtsverletzungen sagten, wurden auch gleich gerüffelt.

Das Gleiche war bei der WM in Südafrika - offizieller Fototermin, unsere Spieler mit niedlichen Löwenbabys.

Verschwiegen wurde, dass diese Babys aus einem Zuchtprogramm stammen für Kennel hunting :reallysad:

Ich habe einen der Spieler angeschrieben, warum er für so etwas Werbung macht. Bis auf einen Zwischenbescheid des Managers kam nie etwas zurück.

Der mündige Spieler des DFB soll sich nicht einmischen - nur brav als Werbeträger fungieren. Und wenn sie bis zu den Knöcheln im Blut stehen :sad:
 
  • #39
Ach und das alles rechtfertigt da jetzt oder wie?
Nein warum?

Das die Uraine nicht zur EU gehört weiss ich,aber sie würden wenn man sie lassen würde.

Wer das kontrolliert weiss ich nicht,dann muß man eben eine Orga gründen.
Wenn die Ukraine zur EU gehört, wäre alles besser?
Du stellst hier etwas milchmädchenhafte Forderungen.
Wer soll diese Orga gründen, wer soll das zahlen?
Die EU? Soll sich plötzlich für Tierschutz stark machen? In einem Land? Oder allen? Weil das bisher so gut funktioniert hat?

Die UEFA/FIFA und wie sie alle heissen ist finanziell nur so stark wie die Gesellschaft sie macht,das ist ja das was ich etliche Posts voher meinte.
Solange die Dummen ihre letzten Kröten ins Stadion tragen,die bis obenhin gepressten und übersättigten Spieler dadurch finanzieren wird sich daran gar nichts ändern.
Jein. Der kleine Stadionbesucher ist nicht das wichtigste Rad im Getriebe.
Leider hat sich das wie so oft ziemlich verselbständigt.

Wenn euch trotz all dem die EM noch Spass macht dann sei es euch gegönnt,dann regt euch lieber weiter darüber auf ob Jemand seiner Katze 2g Trofu füttert.:rolleyes:
Wüßte jetzt zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber wenn du schon so auf Konsequenzen pochst, dann dürfen an dieser Diskussion nur noch Veganer teilnehmen, die keine fleischfressenden Haustiere haben. ;)
Irgendwo ist jeder mitschuldig am Tierleid. Und jeder kann nur ein kleines bißchen versuchen, etwas zu ändern.
 
  • #40
Bin großer Fußballfan, aber ich verweigere die EM total. Bei uns findet diese nicht statt, weil ich die Bilder der vergifteten oder erschlagenen Tiere nicht aus dem Kopf bekomme

Das ist es ja, was ich in einem anderen Beitrag von mir mit "ausblenden" meinte. Ich kann es eben auch nicht. Bei jedem Jubelschrei, den ich aus der Nachbarschaft höre, ist es für mich als würde nochmal zusätzlich auf die Tiere getreten.

Ich bewundere Dein Engagement! Du hast wenigstens mails geschrieben, auch wenn Du damit vielleicht nur einen Moment des Nachdenkens bei den Angeschriebenen erreichen konntetst. Ich habe es nicht getan und bedauere dies jetzt sehr.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben