Was ist jetzt richtig?

  • Themenstarter Imjinaa
  • Beginndatum
I

Imjinaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2022
Beiträge
1
Hallo! Ich habe mir ein 4-jährigen Kater gekauft und er schläft schon die GANZE Nacht nicht und hat auch noch nichts gegessen und ich mach mir langsam echt sorgen
 
A

Werbung

Hey
Bei Ebay gekauft?
Was weißt du denn über den Kater?

Ich würde jetzt noch mal frisches Futter geben (im Idealfall abgewogen) und mich dann ins Bett verkrümeln.

Lass dein Kater mal bis morgen früh in ruhe ankommen.
Die meisten Katzen brauchen nach einem Ortswechsel Ruhe?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Hallo! Ich habe mir ein 4-jährigen Kater gekauft und er schläft schon die GANZE Nacht nicht und hat auch noch nichts gegessen und ich mach mir langsam echt sorgen
Da brauchts schon mehr Infos !

Kater alleine ja /nein ?
Wann gekauft ?
Gesundheitsstatus ? Geimpft, getestet, kastriert ?
Hat er einen sicheren, ruhigen Ort wo er sich zurückziehen kann ?
Gewohntes Futter und Wasser das in seiner Nähe steht eben so Klo ?
Hat er Klo genutzt ? Getrunken ?
Hast du ihn die ganze Zeit beobachtet ?



Falls du den Kater gestern erst gekauft hast ist es kein Wunder denn alles ist neu für ihn. Viele Katzen verstecken sich Tage/wochenlang unter dem Sofa und kommen nur nachts raus wenn Ruhe ist und sie keiner beobachtet.
Da muss dann erstmal Vertrauen aufgebaut werden und das dauert Zeit die die Katze bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er braucht einen sicheren ruhigen Ort. Eine Höhle in einem Ankunftszimmer und direkt in der Nähe Futter, Trinken und seine Toilette.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6K
Quilla
Q
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
paddy_89
P
Lila44
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lila44
Lila44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben