was ist gutes futter?

  • Themenstarter melodie**
  • Beginndatum
M

melodie**

Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
57
Ort
NRW
huhu ich wollte mal fragen was eurer meinung nach ein gutes futter ist ? ichg werde trockenfutter und Nassfutter füttern aber ich möchte schon futter was gute qualität hat und nicht nur "reste beinhaltet ":rolleyes:
 
A

Werbung

huhu ich wollte mal fragen was eurer meinung nach ein gutes futter ist ? ichg werde trockenfutter und Nassfutter füttern aber ich möchte schon futter was gute qualität hat und nicht nur "reste beinhaltet ":rolleyes:

Ganz einfache Regel:

Nafu: Fleischinhalt 70-100 %

Trofu: beim Zusammenaddieren der Getreidebestandteile sollte der Prozentsatz des Trockenfleisches noch höher sein..Noch besser wäre getreidefrei wie Orijen oder Acana..

Fleisch hat oberste Priorität.
 
Hast Du es mal mit der Suchfunktion versucht? Deine Frage wurde hier im Forum schon zigmal beantwortet...

Das steht übrigens - soweit ich mich erinnere, sorry falls nicht - in den Forumsregeln, dass man vor Erstellung eines Threads die Suchfunktion nutzen sollte... ;)
 
Du kannst die Links durchforsten und Dich kundig machen, was die Kriterien für gutes Futter sind und wie die Deklaration zu verstehen ist:

http://www.christelw.de/katzen/futter/futter3.html

http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf

Wieweit die Inhaltsstoffe den heutigen Produkten noch entsprechen, wird man auf Verkaufsseiten nachgucken müssen:

http://www.voni.at/tierfutter/Katzen.html

Ich hab für Mariechen hauptsächlich Petnatur, Fridolin, Auenland, Carat und kleine Ergänzungsfutter, alles von mir ausgesucht nach Güte, von Mariechen vielleicht akzeptiert nach Nase ;)

Zugvogel
 
Zusätzlich zu den Vorschreibern: kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, keine pflanzlichen Eiweißextrakte

LG
 
Werbung:
Hi!
Ich habe neulich auch gefragt, weil ich konkrete "Markennamen" hören wollte, welche hochwertiges Futter verkaufen, weil mein Kater abnehmen muss und ich daher sein Futter umstelle. :D

Wichtig ist, darauf zu achten, dass keine künstlichen Lock-, Geschmacks-, Geruchs- und Konservierungsstoffe drin sind und kein Zucker!!
Außerdem sollte der Fleischanteil bei 70%mind. liegen. (Was bringt dir das, wenn du ein Futter hast, dass zwar aus viel Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen besteht, aber letztenendes nur Gedärme drin sind...)

Mir wurde da Tiger Cat, Petnature, Porta21 und Vet-Concept empfohlen!

Schau mal im Internet, einige dieser Marken sind nämlich nur übers Netz zu kaufen..
 

Ähnliche Themen

Eispfote
Antworten
25
Aufrufe
10K
ELIA
ELIA
NicknameLess
Antworten
16
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
bunteriro
bunteriro
P
Antworten
7
Aufrufe
769
bohemian muse
bohemian muse
Granini
Antworten
14
Aufrufe
2K
Granini
Granini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben