Was ist eigentlich weniger schlimm...

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu trofu
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
nur Trofu zu füttern oder nur minderwertiges Nafu?
Die Frage kam mir gestern so in den Sinn, nach all den Futterdiskussionen hier. Würde mich echt interessieren!
Und sollte man Streuner lieber mit Nafu oder Trofu füttern?
 
A

Werbung

Meiner Meinung nach ist es schlimmer, ausschließlich TroFu zu füttern. Aber bei Streuner, die sich auch von Mäusen usw ernähren, würde ich meinen, dass die "Zufütterung" von TroFu weniger ins Gewicht fällt
 
Liebe Marion ,

ich denke wenn ich so täglich sehe wieviele Kater zb Struvit haben, dann finde ich Nafu besser.Aber bei Streunern kommt ja eh hinzu das sie Mäuse fangen und da ist Trofu auch ne Lösung ;)
 
Ich denke auch es ist zu unterscheiden ob Freigänger oder Wohnungskatzen und da denke ich dann bei Streunern die ja von sich aus barfen......ist es wohl eher egal......

Aber bei der Diskussion hochwertigstes TROFU oder Nassfutter Müll - würde ich auch eher zu hochwertigstem TROFU tendieren und meine Wohnung dann in eine Wasseroase verwandeln.......oder so:D:D:D:D

lg Heidi
 
Ich habe meine Streuner überwiegend mit Nassfutter gefüttert
und ab und zu gab es auch Trofu, ganz wie bei meinen Katern.

Streuner können Blasen/Nierensteine noch weniger gebrauchen
als Hauskatzen, die ja, hoffentlich, rechtzeitig zum TA kommen,
bevor sie elend krepieren.
 
Streuner können Blasen/Nierensteine noch weniger gebrauchen
als Hauskatzen, die ja, hoffentlich, rechtzeitig zum TA kommen,
bevor sie elend krepieren.

Heike, das ist auch wieder ein schlagendes Argument....lg Heidi
 
Nachdem das meiste TF einen relativ geringen Fleischanteil hat - genauso wie Bäh-NF - würde ich immer NF füttern, da ist dann wenigstens noch genügend Feuchtigkeit drin und bewirkt nicht den Entzug derer (wie TF).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rajani
Antworten
11
Aufrufe
2K
Rajani
Rajani
C
Antworten
14
Aufrufe
3K
BloomingTiger
B
Lakura
Antworten
6
Aufrufe
883
Lakura
Lakura
W
Antworten
12
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepls
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben