Was hat unsere persan katze

• Themenstarter Themenstarter masterries
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

masterries

Neuer Benutzer
Hallo
wir haben vor 3 Monaten eine Persakatze gekauft, war auch die ersten 2 Monate ganz motiviert, nur aufeinmal hummpelte die katze mit dem Linken bein,
Der TA sagt es könne am wachstum liegen man müsste warten.

Dann nach einer Zeit ha der TA die Katze Geröhngt und sagte dass die knochen sich immer wieder ausrenken und sie bekam medikamente.

So Vor 5 Tage mitterlweile, merkte wenn man den kopf leicht anfasst, zittert sie extrem, und der TA sagt es liegt wahrscheinlich an den Nerven und nicht an den Ohren weil sie da nichts hat. Er behält sie 3 tage da.

Also von tag 1-2 verbesstere es sich aber auf tag 3 war es wieder schlechter (mit dem kopf halt) so macht er heute eine Blutdurchsuchung (weis das wort auf deutsch net XD)

Ich woltle mal hier fragen was das sein könnte weil die Katze wird schon richtig schön teuer.

Bitte net so streng auf Schreibfehler achten ^_^

mfg patrick

A

Werbung

hallo erstmal und herzlich willkommen,

hmmm....um was für eine perserkatze handelt es sich,geb mal ein paar infos, alter,geschlecht,evl fellfarbe(reinweiße perser können wenn die eltertiere reinweiß waren gendefekte aufweisen).
was frißt sie/er, waren das professionelle züchter oder vermehrer?

lieben gruß

ps:das mit dem teuer überles ich jetzt mal einfach,denn man muss sich vorher über solche kosten im klaren sein...
wir haben es auch nicht grad dicke aber irgendwie schafft man das immer und bei ernsteren sachen die hohe kosten mit sich führen kann man auch in raten zahlen

Weisst Du was der Tierarzt bis jetzt ausser dem Blutbild gemacht hat?

LG
Marga

mein das nicht bös🙂
weiß ja wie das ist

Wurde sie vor kurzem geimpft?

Werbung:
Hi Patrick,

mit den Infos kann man nicht wirklich was anfangen.
Was ist die genaue Diagnose? Dass sich die Knochen immer wieder ausrenken, klingt erst mal merkwürdig und es wäre hilfreich, wenn du wüsstest, wie sich das nennt! Was genau vermutet der Tierarzt?

Es ist gut, dass sie erst mal beim Tierarzt versorgt und untersucht wird.
Mich würde auch interessieren, wo du die Katze her hast und wie alt sie ist.

Zusammengefasst humpelt sie und zittert nun am Kopf, ja?
Blutbild ist erst mal gut. Wurde sie geimpft und entwurmt?

Hat sie auch einen Namen? Männlich oder weiblich?

Hallo,
sorry dass ich die Infos vergessen habe :

Name: Teddy
Geschlecht. Männlich
Herkunft: Richtige Zucht mit Papieren
Farbe: Orange (halt diese farbe)
Letzte Impfung : 29.09.2011 ,(RCP FeLV(weis jtzt nicht was das ist))
Letzte Entwurmung: 08.11.2011
Essen: Geflugel, Fisch, ab und zu ihn und da
Getränk: Nur Milch

-Merkmale:

Die Diagnose des Knochens: Das Schulterblatt renkt sich immer ein und aus, Ta sagt es liegt am wachstum und wir sollten vlt etwas Gedult aufbringen.
(Fachbegrieff weis ich jetzt nicht)

Fang auch an letzte Woche leicht hinten zu humpeln

Wann man sie leicht am Kopf anfasst, dann zittert sie. (Also wirklich nur leicht), deswegen sit sie auch beim Ta.

Über die Buldanalyse kann ich euch erst Morgen bescheid sagen.

Unsere Katze ist auch extrem faul und spielt nicht mehr, liegt immer nur in der Stube in ihren Korb.

Also sie iesst wirklich nur geflügel und fisch seid dem sie so krank ist, sonst isst sie alles, ist auf französich die farbe : rouge -> rot, ist halt in luxmeburg eine anerkante Zucht Leider bekommen wir sie nicht auf wasser gewohnt

Also sie ist die Packchen:

kitkate mit lachs und Forelle in Soße
Ohne Konservierungsstoffe
Mineralsotte:
Rohpotein :7 Rohftt 4,5 Rohasche 2,5 Rohfaser 0,3....

Hallo,

wie heißt denn die Zucht? Hast du dich mal an den Züchter gewendet.
Du schreibst, sie ist 5 Monate, ihr habt sie aber schon seit 3? Dann war sie ja erst 8 wochen als sie zu euch kam???? ICh weiß nicht wie es im ausland ist, aber ich glaube auch dort werden kitten aus seriösen Vereinszuchten nicht so jung abgegeben.

Gruß

Werbung:
Über die Buldanalyse kann ich euch erst Morgen bescheid sagen.

Unsere Katze ist auch extrem faul und spielt nicht mehr, liegt immer nur in der Stube in ihren Korb.

Hi,

Lass dir den Befund der Blutanalyse vom Tierarzt mitgeben/schicken. Und frage bei ihm nach, wenn du was nicht verstehst.

Wir Foris können/dürfen oft nur rätseln, was die Ursache für das Leiden deines Perserchens sein könnte. Dass es mit 5 Monaten bloss im Korb liegt, hat nix mit Faulheit zu tun, sondern weist eindeutig auf ein krankes Geschehen hin.

Hast du den Züchter informiert? Jeder seriöse Züchter steht den Kittenkäufern nämlich mit Rat und Tipps zur Seite. Zudem sollte ein Züchter auch wissen, wie sich die Babys entwickeln, um eine Fortsetzung von etwaigen Gendeffekten in Zukunft vermeiden zu können (sollte er dies nicht schon mit den notwenigen Voruntersuchungen der Elterntiere verhindert haben...). Hast du einen Stammbaum für das Kätzchen erhalten?

Alles Gute für den Kleinen und berichte mal weiter.

Also, wir haben beim Züchter nach gefragt, und sie hatte bis jetzt noch mit keiner katze Probleme und weis nicht woran das liegen konne

Der ta weis es auch nicht genau

Soll ich auch dann die analayse geben ?

weis auch nicht mehr genau wann wir sie bekamen, da wir lange gesucht haben.

Weg mit der Milch!!

Wenn sie Milch mag, dann bitte unbedingt laktosefreie oder Katzenmilch von Gimpet oder Whiskas (ich weiss, nicht prickelnd wegen dem Zucker, aber mal so ab und an)

Katzen sind Tiere die ihren Flüssigkeitsbedarf ganz oder fast ganz über das Futter decken und haben deshalb kein Ausgeprägtes Durstgefühl. Solange sie also kein Trockenfutter bekommt braucht sie auch nicht zusätzlich zu trinken solange sie nicht will.

Ich plädiere auch bei reiner NaFu-Kost auf einige Wasserschälchen in der Wohnung verteilt, um die Katzen zum Trinken zu animieren (die Nieren werdens eines Tages danken) 😉

Kitekat ist kein gutes Futter. Stell sie auf wirklich hochwertges Futter um, wie z.B Real Nature und Macs um.

Kann ich nur zustimmen 🙂

OT @ Irena87: Ist das ein Chinchilla in Deiner Signatur? Sehr süss :pink-heart:

Der ta weis es auch nicht genau

Ja, manchmal ist es echt schwierig. Sicher wird der TA falls nötig, noch weitere Untersuchungen veranlassen. *daumendrück*

Soll ich auch dann die analayse geben ?
Wichtig ist, dass du die Werte für den weiteren Verlauf hast. Vllt. können Foris daraus auch etwas ersehen. Wird eine längere Liste sein, die du einscannen müsstest. Warten wir mal ab, was der TA meint. [/QUOTE]

@kirschblüte: Ja, unsere Bauernhofkatzen haben auch immer Milch direkt ab Stall getrunken 😉 Rassenkatzen vertragen das oftmals weniger. Ich wollte dich übrigens nicht angreifen 🙂 Es lesen hier nicht nur "Profis" mit, deshalb mein nochmaliger Hinweis auf das wichtige Trinken.

@ Irena 87: Oh, ein Silver-Shaded, genau wie mein Burmilla, der u.a. vom Chinchilla abstammt :yeah:

Werbung:
hach ja wir gaben unsere katze auch imemr Bauernmilch, weil unsere wilden katzen da keien größern Problem hatten, (unser persi ist nicht mit denen in kontnkt)

Aber sie will kein wasser trinken

hach ja wir gaben unsere katze auch imemr Bauernmilch, weil unsere wilden katzen da keien größern Problem hatten, (unser persi ist nicht mit denen in kontnkt)

Aber sie will kein wasser trinken

Versuch es doch mal mit einem trinkbrunnen.
Wobei ich nach deiner Schilderung davon ausgehe, dass bei eurem Perserle einiges gesundheitlich im Argen ist.

Grüße

Erst mal muss er wieder fit werden. :smile:
Du kannst zur Milch etwas Wasser geben und die Wasserration nach und nach erhöhen.
Ich hoffe, dass bald klar ist, was mit ihm los ist und ihm geholfen werden kann.

Hallo, die Blutanalyse war laut Tierarzt ganz normal deshalb nahm meine mutter sie nicht mit (war nicht mit zum ta) der Ta macht jetzt Toxoplasmose test, und auch irgedn was mit FIP/PIF

Wo ich jtzt nicht so genau weis was es ist, könnt ihr da vlt helfen