Was hat unser Kätzchen? Apathisch, appetitlos, müde

  • Themenstarter sina13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    apathie appetitlosigkeit fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sina13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo,

Unsere Sina ist jetzt zirka 8 Monate alt (wurde gefunden, dann war sie 1 Woche im Tierheim und dann haben sie wir geholt). Sie ist ziemlich dünn, klein und zierlich, war nach dem Tierheim ziemlich ausgehungert und hat immer viel gefressen, am liebsten ständig. Vorgestern haben wir bemerkt, dass sie nichts mehr fressen will, außerdem war sie apathisch und müde. Gestern waren wir beim TA, er meinte, es sei eine Gastritis, sie hat eine Infusion bekommen und Tabletten. Nach einigen Stunden ging es ihr besser, sie fraß auch wieder. Heute morgen war es wieder wie gestern, ist einfach nur ganz schwach herumgelegen und wollte partout nichts fressen. :reallysad:
Heute wieder beim TA, er meint, "irgendwas gefalle ihm an der Katze nicht", sie bekam wieder eine Infusion und wir sollen morgen wieder kommen. Jetzt konnte sie wieder ein bisschen mageres Fleisch fressen, liegt aber einfach nur da, komplett schwach und die Augen sind immer ziemlich zu/verschwollen. Sie hat nicht erbrochen, nicht gespeichelt, keine feuchten Ohren, kein Blut, kein auffällig dicker Bauch, nichts. Wie der Kot ist, kann ich nicht sagen, sie war, glaub ich, seit gestern nicht, habe zumindest nichts gesehen und sie war fast ganze Zeit im Haus. Allerdings hat sie auch kaum gefressen. Allerdings hatte sie schon immer eher Durchfall. Was meint ihr, was das sein könnte? FIP? Bauchspeicheldrüse? Wir sind so ratlos und können ihr einfach nicht helfen :sad:

Bin über jeden Tipp dankbar.
 
A

Werbung

Das hört sich nicht gut an.
Bring sie in eine Klinik.
Rätselraten bringt gar nichts.
 
Ich kann dir auch nur raten in eine Klinok zu fahren.
 
Hallo,

Unsere Sina ist jetzt zirka 8 Monate alt (wurde gefunden, dann war sie 1 Woche im Tierheim und dann haben sie wir geholt).

Welche Tests, Untersuchungen wurden im Tierheim gemacht?

Gestern waren wir beim TA, er meinte, es sei eine Gastritis, sie hat eine Infusion bekommen und Tabletten.

Gastritis schließt er woraus? Welche Tabletten gab es?

Grundsätzlicher Tipp von mir: lass dir immer und grundsätzlich sagen welche Medika,ente genau gegeben wurde und lege eine Krankenakte für deine Katze an.
Im Notfall hast du so bei Umzug/Notfall andere Praxis immer zur Hand welche Behandlungen bereits erfolgten und welche Medis gegeben wurden.


Heute wieder beim TA, er meint, "irgendwas gefalle ihm an der Katze nicht", sie bekam wieder eine Infusion und wir sollen morgen wieder kommen.

Das ist ja eine tolle Aussage.:rolleyes:

Besorg die vom Tierheim die Vorgeschichte an möglicher Erkrankung und Behandlungen.

Dann wäre m.E. hier aktuell eine gründliche Allgemeinuntersuchung mit Abtasten etc. notwendig und auch mal eine Blutuntersuchung ( Katzenprofil). Welche noch möglichen Untersuchungen würden sich auch aus den ggf. Voruntersuchungen die beim TH gemacht wurden ableiten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mitzemami
M
IvyK
Antworten
18
Aufrufe
43K
IvyK
IvyK
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
S
Antworten
37
Aufrufe
14K
Selibear93
S
Mary 86
Antworten
11
Aufrufe
8K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben