Was hat Kirra am Auge?

• Themenstarter Themenstarter antoniagsky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

antoniagsky

Neuer Benutzer
Hallo meine lieben,
wir haben 2 Stubentiger zuhause. Und bei einer Katze von uns habe ich jetzt zum 2. Mal solche Schlieren in ihrem linken Auge gesehen und bin jetzt etwas beunruhigt.
Das erste mal als ich diese Schliere entdeckt habe, war sie am gleichen Abend wieder weg.
Was könnte das also sein? Wäre es sinnvoll das beim Tierarzt mal abchecken zu lassen?

Vielen vielen dank!
Gedankt von Kirra 🐱
1000054971.jpg1000054968.jpg

A

Werbung

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, worum es sich handeln könnte, würde es aber unbedingt durch einen Tierarzt beurteilen lassen. Als sich vor Jahren bei unserm Kulli in einem Auge plötzlich ein dunkler Fleck entwickelte, habe ich mir furchtbare Sorgen gemacht. Es hat sich zwar als harmloser Pigmentfleck herausgestellt, hätte aber ebenso ein Tumor sein können.
Gerade bei den Augen würde ich unbedingt etwas Behandlungsbedürftiges ausschließen.

Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, worum es sich handeln könnte, würde es aber unbedingt durch einen Tierarzt beurteilen lassen. Als sich vor Jahren bei unserm Kulli in einem Auge plötzlich ein dunkler Fleck entwickelte, habe ich mir furchtbare Sorgen gemacht. Es hat sich zwar als harmloser Pigmentfleck herausgestellt, hätte aber ebenso ein Tumor sein können.
Gerade bei den Augen würde ich unbedingt etwas Behandlungsbedürftiges ausschließen.
Vielen vielen dank! Das werd ich machen 🙂
Schaue das ich direkt für nächste Woche einen Termin bekomme!

Hallo, da es nun schon 2 x war, würde ich auch zeitnah zum Tierarzt gehen, um eine Hornhauterkrankung, bzw. Verletzung auszuschließen.

Ja das stimmt, vielen dank! Ich rufe gleich morgen an und hoffe auf einen Zeitnahen Termin 🙂

• Like
Reaktionen: Usambara
Für mich sieht es so aus wie der Schleim, der im zweiten Bild auch im Augenwinkel sitzt.
Deutet auf eine Entzündung hin, oder Auge ist zB durch Fremdkörper gereizt.

Werbung:
Okay, vielen dank! Alle Fälle gehe ich zum Tierarzt und lass es mal abchecken dann habe ich definitiv Gewissheit!

• Like
Reaktionen: YogaKater:)