Was hat er nur? Kein Fressen, kaum trinken, ...

  • Themenstarter Mohses
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Es geht nicht darum, dass hier irgendwer sein Tier aus egoistischen Gründen lange leiden lassen will, sondern darum, dass ich - wenn es mein Kater wäre - mir immer eine zweite Meinung einholen würde, bevor ich ihn einschläfern lassen würde.

Tierärzte können sich auch irren und ein Zweiter sieht etwas was der Erste nicht gesehen hat und schwups der Kater wird wieder fit. Ein Versuch ist diese Chance auf jeden Fall wert. Meinst du nicht?
 
A

Werbung

  • #22
Du sollst ihn nicht stressen. Nein.

Aber für ihn und auch für dich kann ich dir wirklich nur sehr ans Herz legen, dass du ihn in einer guten Tierklinik vorstellst. Bei Josie war es erst eindeutig, als man sie "eröffnete". Es bestand eine Chance, dass man noch hätte operieren können.

Bei ihr waren auf dem Ultraschall und dem Röntgenbild die Darmwände verdickt. Das ist noch keine Diagnose. Niemals hätte ich sie zwangsernährt oder einer Chemotherapie zugestimmt bei ihrer Prognose (max. 2 Wochen). Nur sollte doch alles ausgeschöpft sein, wenn es die Möglichkeit gibt?!

Es ist deine Entscheidung. Ja....und es fällt mir schwer, das überhaupt zu schreiben, da es weh tut. Vielleicht hat dein Kater eine Chance?! Du weißt es nicht!!
 
  • #23
So, ich wollte hier ja eigentlich nicht weiter schreiben weil ich keine kontroversen Diskussionen führen wollte.

Aber kurzes Update:
Kater hat mich heute mauzend empfangen und um essen gebettelt. Er hat dann brav gefuttert - auch wenn es nicht viel war. Getrunken ebenfalls etwas. Das ist ein gutes Zeichen. :muhaha:
 
  • #24
Das freut mich!;)
 

Ähnliche Themen

SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
736
SunDelight
SunDelight
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
49
Aufrufe
6K
MäuschenK.
MäuschenK.
V
Antworten
2
Aufrufe
592
Vio89
V
D
Antworten
5
Aufrufe
773
LiMi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben