Was hat das zu bedeuten?

Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
Vor einiger Zeit habe ich beobachtet, wie unser Murphy unsere Medea bestiegen hat. Er hat auf ihr draufgesessen und ihr in den Nacken gebissen. Medea fand das gar nicht gut und hat ihm eine gescheuert.:cool:
Doch in letzter Zeit erwische ich ihn immer öfter dabei.
Er wird irgendwie immer aufdringlicher und Medea kreischt richtig auf.

Was kann das bedeuten, sie sind doch beide kastriert. Kann es sein, das bei der Kastration etwas schief gelaufen ist.

Bei unserem Sternenkater Joschi und unserer Sternenkatze Baffi, habe ich das in 12 Jahren nicht erlebt.
 
Boney

Boney

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.172
Ort
Berlin
Kann das einfaches Dominanzverhalten sein? Entweder möchte da jemand die Cheffposition verdeutlichen oder der andere versucht Cheff zu werden. Bei Kastraten kann ich mir nix anderes vorstellen.
 
inselratte

inselratte

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
1.323
Alter
49
Ort
Bodensee
Kann das einfaches Dominanzverhalten sein? Entweder möchte da jemand die Cheffposition verdeutlichen oder der andere versucht Cheff zu werden. Bei Kastraten kann ich mir nix anderes vorstellen.
Ich hab bei Gianni und Enja das gleiche erlebt; als ich meine TÄ darauf angesprochen habe hat sie das gleiche gesagt wie Boney!
Es ist ein Dominanz verhalten!
Enja ist ja noch nicht Kastriert und daher eigentlich Ranghöher, aber Gianni war als erster hier und ist ja auch ein erwachsener Kater und er macht so klein Enja klar das sie unter ihm steht im Rang auch wenn sie noch nicht kastriert ist!
 
Santino

Santino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
622
Ort
bei München
Das machen sogar meine zwei schwulen Kater.:rolleyes:
Damit soll der andere unterworfen werden.
 
Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
47
Ort
Essen
bei uns läuft das gleiche Spiel ab: Entweder die Kleine kann ihm entwischen oder sie wird auch "bestiegen" (aber ohne Nackenbiss). Da die kleine Aayla gerne der Boss wäre schreit sie immer ganz schrecklich, wehrt sich und das Dominanzverhalten endet in einer wüsten Klopperei :eek: :eek:
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
oh, meine Kater können das auch sehr gut.

Tommy poppt den Oshi sehr gerne




Oshi anfangs den Iamie (nun ist Iamie größer als Osh und er kommt nicht mehr auf ihn druff :D )




Nun hat Joshi sich halt die Witti als Poppopfer ausgesucht

 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Geronimo macht das bei Maya auch ab und an mal, Maya schaut dann immer so, als wollte sie sagen "Ach ja, Männer wieder..." ;)
Wenn es ihr zu doll wird, kriegt er eben eine gefegt und dann ist auch meistens Ruhe.

LG,
 
nife-en-ank

nife-en-ank

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
207
Alter
58
Ort
Peine
...läuft bei Salem und Floyd auch öfters... meist besteigt der kleine Floyd den grossen Salem... :D

...außerdem bedeutet es ja nicht, dass Kastraten nicht mehr können... sie wollen bloß nicht mehr so oft... und da wir Kerle eigentlich immer wollen, kann "nicht mehr so oft" halt immer noch eine Menge sein... :D :D :D :D :D :D
 
S

Stella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
681
Alter
38
also ich mach mir aber schon Sorgen, weil Oscar Lilith besteigt, muss ich sagen.
Oscar kommt am Di zum TA (aber sagt es ihm nicht), Lilith ist noch viel zu klein - das muss ihr doch furchtbar wehtun, oder? *schnief*

Andererseits hab ich heut nacht auch irgendwann festgestellt, dass sie selber schuld ist - ich hab ihn drei Mal von ihr runter, ausm SChlafzimmer geworfen, sie in den Arm genommen und die Türe angelehnt. Lilith hatte nichts bessres zu tun als wieder rauszurennen - also irgendwann kann ich ihr nimmer helfen weil um sechs Uhr am Samstagmorgen würde ich gerne schlafen *kapschüüüü*

Interessant finde ich aber, dass
Frederik Toni besteigt
Oscar Lilith
Frederik es noch nie bei Lilith versucht hat
Oscar noch nie bei Toni

kann mir einer von euch sagen, woran das liegt dass sie da wohl noch ne Grenze sehen? zumindest Frederik und Lilith sind sich ja mittlerweile auch sehr nahe, es wäre also möglich, bei Toni und Oscar weiss ich nicht genau.
 
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
Na dann bin ich ja beruhigt, das es bei anderen genaus so abgeht.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben