Was haltet ihr von Sheba?

  • Themenstarter Maya2204
  • Beginndatum
  • #21
Eben. Ich habe von Neuforis schon häufiger gelesen "Wieso sind Felix, Topic (Aldi Nord) usw. schlecht!? Die stehen doch aber in der Nassfutter-Übersicht..."

Bewertungen sind aber relativ.

Deshalb sind auch Aussagen wie z.B. in Felix wäre Zucker vorsichtig zu äußern.
Es gibt selbst innerhalb der einzelnen Sorten große Unterschiede.
 
A

Werbung

  • #22
Klar - da gäbs Diskussionen, aber du verstehst mich schon:
nur als Einstieg gemeint.

Ohne Getreide/Zucker/Gemüse - mit wenig Getreide etc.

Bis 1.-/ bis2.-/ noch teurer^^
 
  • #23
Klar - da gäbs Diskussionen, aber du verstehst mich schon:
nur als Einstieg gemeint.

Ohne Getreide/Zucker/Gemüse - mit wenig Getreide etc.

Bis 1.-/ bis2.-/ noch teurer^^

Dann mach einen Thread auf und fang an.:D Mal schauen was so zusammenkommt.
 
  • #24
mal wieder zum Thema :rolleyes:

Finde Sheba ist für das was drinne ist viel zu teuer..
Wenn du soviel ausgeben magst, ist das gut, aber dann investier das doch lieber in etwas besseres Futter und nicht in schöne Döschen und Werbung :D

Im Fressnapf kannst du mal nach RealNature, Animonda Carny, Bozita schauen.
Ansonsten gibts im Internet sein sehr großes Angebot.
Schau z.B. mal hier *klick* dort gibts eine große Auswahl und alle Marken dort sind ok und mindestens genauso gut, der Großteil wohl besser, als Sheba.
 
  • #25
dort gibts eine große Auswahl und alle Marken dort sind ok und mindestens genauso gut, der Großteil wohl besser, als Sheba.

Das stimmt...die schmecken wohl aber nicht so gut wie Sheba :D :D
 
  • #26
kommt auf die Katz an :D

meine mögen Sheba nicht gerne, die stehen eher auf Pate oder eben Fleischh.
 
  • #27
Hallo ihr LIeben,

ich habe von Sh**a gehört, das dort Suchtstoffe bzw. -mittel drin sind. Ich habe es jedoch nur vom hören sagen gehört und weiß nicht ob es stimmt und um was es sich für Stoffe handelt.

LG Hennie
 
Werbung:
  • #28
Ich frag mal ganz kess (hab ja lang nüscht mehr jeschrieben):

Wer von den Futterkundigen investiert genau so viel Zeit und Geld in Auswahl und Kauf der Lebensmittel für sich selbst?

Ich hab mich die ersten Monate mit meinen Katzen verrückt machen lassen, ich dürfe nur dies und das füttern, das eine kriegt man hier, das andere muss man da bestellen, und wenn man nicht wenigstens 3 Euro am Tag pro Katze ausgibt, kriegt man eh nix vernünftiges. Und bloß kein Trockenfutter, diesen bösen, schleichenden Tod, damit die Katze nicht austrocknet und son Kram.
Meine Katzen waren in dieser Zeit beide immer mal wieder krank oder kränklich, sie nörgelten am Futter rum, fasteten lieber als Futter für 1,50 die Dose zu fressen und waren stimmungstechnisch zum Teil unerträglich.

Nun füttere ich die Sorten hochwertiges Futter die sie mögen, kombiniert mit einem lustigen Mix aus low-price-gutes-Futter wie Lux, Mittelklasse wie Miamor und Schmusy und böses Futter wie Felix und Sheba oder Winston und ähnliches. Dazu gibt es Trockenfutter in Maßen, und zwar sowohl Orijen als auch Banana Cat oder mal ein Felix Gartenschmaus oder Purina.

Amy springt grade laut schnatternd Azur an den Hals in dem Versuch ihn hinterlistig zu überrumpeln, der Kater versucht aber grade intensivst in einem Berg abgerollter Küchenrolle eine Spielzeugmaus zu erfummeln und wackeln dabei vergnügt mit den Schnurrbarthaaren. Meine Katzen sind seit Monaten fit wie die Turnschuhe, richtig gut drauf und glücklich.

Ich bin raus aus Futterdiskussionen und dem permanenten studieren von Futterverpackungen; in der Zeit spiele ich lieber mit meinen Katzen. Und wenn sie dafür nun 8dreiviertel Monate eher sterben, so tun sie das zumindest oberglücklich. Das Leben ist nicht berechenbar. Und kaum einer von uns ernährt sich und lebt so gesund, wie hier suggeriert wird, dass man es mit seinen Katzen tun müsse um ein liebevoller Besitzer zu sein :cool:

Habe ich für uns so festgestellt. Mag sein, dass andere Katze nur mit Premiumfutter glücklich und ihren Besitzern für das Vorenthalten leckeren Knusperfutters dankbar sind... :D

Liebe Grüße
Tine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
kommt auf die Katz an :D

meine mögen Sheba nicht gerne, die stehen eher auf Pate oder eben Fleischh.

Das ist richtig Sophia.
Als Cari zu uns kam, war sie sehr genügsam, fand alles und jedes Futter gut, hat nie gemäkelt, alle Näpfe blitzblank geputzt.

Dann ging es ihr gesundheitlich schlechter und ich kaufte Fleisch, anfangs Hühnerbrustfilet, später Rindergulasch.

Die Ex-Straßenkatze hat vergessen, wie es war als der Hunger groß war....irgendwann muß man Prioritäten setzen :cool:

Ach ja...und sie findet mittlerweile, daß nicht jedes Rindergulasch so gut ist, daß man es verschlingen muß. "Schlechteres" Fleisch wird angeschaut, dann werde ich angeschaut, dann wird das Fleisch angeschaut, dann werde ich angeschaut "Ist das Dein Ernst?"
"Besseres" Fleisch wird sofort verspeist.


Ich mag so genügsame Katzen :rolleyes: :D
 
  • #30
Finde Sheba ist für das was drinne ist viel zu teuer..
Wenn du soviel ausgeben magst, ist das gut, aber dann investier das doch lieber in etwas besseres Futter und nicht in schöne Döschen und Werbung :D

Andersrum gesagt:Wenn man so schlechtes Futter füttern will, kriegt man das auch billiger (Drogerie-Eigenmarken, SuMa-Eigenmarken). Das habe ich übrigens Finnern auf die Nase gebunden, als sie anfingen, Karamell ins Ragout Royale zu tun:oops:.
 
  • #31
Unverschämt finde ich bei Sheba eigentlich nur den Preis...ich meine, neulich mal so Schälchen für 70 oder 80 Cent gesehen zu haben...für 8 Euro das Kilo kriegt man schon was Ordentliches.

Generell würde ich persönlich mir da aber keine Panik machen. Bei uns gibt es vor allem Barf, weil ich den Eindruck habe, dass es den Miezen schmeckt und nicht schadet. Allerdings nach Grundrezepten und mit Fertigmischungen, ich mag nicht bis auf drei Stellen nach dem Komma rechnen ;).

Aber zum Spielen kriegen sie auch Trockenfutter und heute war mal ein Dosentag, dann darf es auch richtiges Fast-Food sein ;) :).
 
  • #32
Hallo Azur,

ich kann deinem Beitrag nur zustimmen ! :yeah:

Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht und bin zum selben Ergebnis gekommen. Hauptsache die Katze ist zufrieden und glücklich!

Es besteht immerhin eine große Wahrscheinlichkeit, dass sie gesund bleibt. Ich kenne viele Katzenbesitzer, darunter auch ein paar,
die auch schon einige Generationen Katzen hatten, und die Suma-Futter gefüttert haben, ohne irgendwelche gesundheitlichen Probleme.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
 
  • #33
Ach ja...und sie findet mittlerweile, daß nicht jedes Rindergulasch so gut ist, daß man es verschlingen muß. "Schlechteres" Fleisch wird angeschaut, dann werde ich angeschaut, dann wird das Fleisch angeschaut, dann werde ich angeschaut "Ist das Dein Ernst?"
"Besseres" Fleisch wird sofort verspeist.

ich stimme dir ja sowas von zu.
Unsere Merle haben wir übernommen mit den Worten... sie frisst alles!
Da es zwar nicht meine erste Katze ist, aber unser lieber verstorbener Benny zu uns kam als ich noch ein kleines Mädchen war und meine Mutter sich um alles gekümmert hat, mußte ich mich erstmal ein bischen schlau lesen..
Und was hab ich gemacht? Ich hab gelesen und gelesen und gelesen.

Um Gottes Willen...was war/bin ich für eine schlechte Katzenhalterin. Habe meine Merle mit Domino, Whiskas, Kittekat und anderen "Billig" Marken gefüttert. Sie hat auch alles verschlungen, bis auf den kleinsten Rest.. und dann...
dann hab ich angefangen und habe rumexperimentiert. Habe erst Animonda, dann Lux, dann Schmusy gekauft. Eins nach dem anderen wurde weniger gut bis schlecht gefressen. Habe versucht einzuschleichen, über Tage hinweg. Dann mal pur gegeben, und und und. Dann hab ich Grau gekauft ... ging gar nicht! Auch nicht mit untermischen und gut zureden. Zum Schluß hat sie nur noch Animonda ganz zaghaft gefressen. Da sie ja noch im Wachstum ist braucht sie doch viel Nahrung, sie hat manchen Tag aber nur 90-100 gramm gefressen.

Dann hab ich mal Rindersuppenfleisch gekauft. Sehr gerne hat sie es gefressen
OK, hab ich gedacht.. tu ihr mal was richtig gutes und habe Rindergulasch gekauft! Boah.. davon hätte sie locker 200 Gramm auf einmal weggeputzt wenn ich sie gelassen hätte. Dann hab ich Hähnchenklein gekauft und auseinander gefriemelt, dann ein ganzen Suppenhuhn, etc, etc, etc.
Und Pute.. sie liebt Pute. Habe auch FeliniComplete, Bierhefe, Lachsöl und Taurin gekauft. 1 Mahlzeit pro Tag bekommt sie davon.

Nach dem Puteschnitzel und dem Rindergulasch guckt mich Merle an als würde ich sie vergiften wollen wenn ich Ihr jetzt das Rindersuppenfleisch oder das Hähnchenklein hinstelle.
Verwöhntes kleines Biest... :stumm:

Ich hab es jetzt mittlerweile aufgegeben immer mehr Naßfutter auszuprobieren. Das Animonda frißt sie nur noch vom Löffel, dann denkt sie es wär ein Leckerchen, das gleiche aus dem Napf ist einfach nur Ihbäh.
Rohfleisch isst sie mal gut, mal weniger gut. Kommt immer drauf an was ich hinstelle.
Und ich kaufe jetzt wieder die sog. Suma-Futter, wo ich weiß das sie wenigsten ab und an mal was von frisst. Wie z.B. Felix.
Gestern hab ich mal den Ofenschmaus mit Pute ausprobiert.. Hammer, sie hat abends innerhalb von 2 Stunden die ganze 100 Gramm Tüte verputzt.
Ich war so stolz auf mein Mäuschen und so froh das sie mal wieder richtig reingehauen hat.

Ich habe Merle und mich völlig durcheinander gebracht mit dem vielen herumdoktern. Ich kann gar nicht mehr sagen wieviel Futter bei uns im Müll gelandet ist.
Mal ne halbe Dose Animonda, da eine dreiviertel Dose Grau. Ich darf auch gar nicht darüber nachdenken wieviel Geld ich aus dem Fenster geworfen habe.

Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen wenn ich Billigfutter hinstelle, aber jetzt frisst sie wenigstens wieder.

Vielleicht, aber nur vielleicht versuche ich in nächster Zeit nochmal eine Futterumstellung. Ansonsten bleibt es bei Whiskas, Felix & Co und einmal pro Tag Rohfleisch.

---------
Lange Rede kurzer Sinn...
Man kann halt Katzen auch "verziehen". Vielleicht nicht alle, aber meine ist definitiv was Essen angeht von mir selber verzogen worden.
Ich habe es wohl versaut.. und kann es leider nicht mehr ändern.
Ich habe mir selber eine Mäkel-Katze ranerzogen und muß jetzt damit leben.

Ich werde jetzt erstmal Ruhe einkehren lassen und dann schaue ich mal weiter.
Vielleicht kann ich es ja noch retten ..
 
  • #34
Und ich kaufe jetzt wieder die sog. Suma-Futter, wo ich weiß das sie wenigsten ab und an mal was von frisst. Wie z.B. Felix.
Ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen wenn ich Billigfutter hinstelle, aber jetzt frisst sie wenigstens wieder.

ich glaube, es gibt von felix auch sorten ohne zucker (und ohne getreide?).
da deine mietz auch rohfleisch frisst, ist mal hier mal da ne dose whisk*s sicher zu verkraften
 
Werbung:
  • #35
Hi,

das seh ich jetzt auch so.
Mensch was hab ich mir fürn Kopp gemacht.

Ohne Getreide findet man bei Suma Futter echt schlecht.
Ich achte noch darauf das kein Zucker drin ist, aber ansonsten bekommt sie alles
 
  • #36
Ohne Getreide findet man bei Suma Futter echt schlecht.achte noch darauf das kein Zucker drin ist, aber ansonsten bekommt sie alles

schau doch ma die 'dein bestes'-sorten von dm oder die sorten von müller (glaube, die heißen 'bistro') durch, von denen sind einige (3 oder 4?) ohne zucker und ohne gereide. in wie weit die ansonsten gut/hochwertig sind, weiß ich nicht, vielleicht kann sich da ja jemand zu äußern, der mehr ahnung hat
 
  • #37
danke für den Tip,
aber weder DM noch Müller ist bei uns hier stark vertreten. Muß bis nach DM 15 km fahren und ohne Auto... Müller kenn ich gar nicht hier in der Nähe.

aber ich schau mal bei Rossmann nach. Die haben ja auch Katzenfutter, und IhrPlatz glaub ich auch oder?
 
  • #38
Man kann sich noch so viel Mühe geben mit der Wahl des richtigen Futters...wenn die Katze lieber kein Fleisch futtert, egal ob gebarft oder aus der Dose.

Ich habe einen Vegetarier, der am liebsten Croissants mampft, Chips, Brot, Kekse, Popcorn, Gemüseeintopf, Käse, Eis, Mango....klar fütter ich ihm das nicht :) er ist nur manchmal schneller als ich. Er hat entschieden, welche Futtersorten bei uns auf den Tisch kommen, da habe ich irgendwie nichts zu sagen. Wir konnten uns auf Shah einigen, der Rest des guten Futters war keine Diskussionsgrundlage.

*flüster* ich esse auch super gerne Döner und Mäcces *verschämt grins*
 
  • #39
vielleicht habt ihr ja nen rossmann in der nähe? von deren hausmarke winston gibt es vielleicht auch welche ohne zucker/getreide. oder im schlecker. in irgend ner drogerei zumindest.
aber zur quali an sich kann ich wie gesagt als laie keine aussage machen. mich überzeug aber schon mal, dass es ohne zucker + getreide ist, so dass ich meine mietzen sicher nicht umbringe, wenn ich 1x/woche so ein 100g-döschen gebe.
 
  • #40
*flüster* ich esse auch super gerne Döner und Mäcces *verschämt grins*

hm, döner wird's bei mir heute auch zum mittag geben. :aetschbaetsch1: mein kühlschrank ist sooo leer und ich will aber erst morgen großeinkauf machen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
666
BilBal
BilBal
S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Skandirella
S
Petra-01
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
15K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
MollyMamma
Antworten
4
Aufrufe
2K
MollyMamma
MollyMamma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben