was haltet ihr von diesem futter?????

  • Themenstarter MANII
  • Beginndatum
A

Werbung

nach oben du futter:aetschbaetsch2:
 
Hallo,
kenne das Futter nicht kann daher nichts schreiben.
Mich würde aber diese Abogeschichte sehr stören.
Katzen ändern ihre Freßgewohnheiten:smile:, was wenn sie es nach 2-3 Monaten nicht mehr anrühren mögen?:(

LG
 
vielen dank...
das dacht ich mir auch, keinen plan was da drinsteckt...

ein kumpel fand er hätte ein gutes futter gefunden, wollte einfach euere meinung dazu hören:)
 
Yarrah im Abo? Das Futter wird auch ganz normal bei Zooplus verkauft. Bis auf das Biosiegel ist es wahrlich nix Besonderes.
 
Yarrah finde ich ganz ok,aber ich glaube nur die Schalen sind ohne pflanzl.Nebenerzeugnisse.
Nur bei 47% Fleisch und tierische Nebenprodukte frag ich mich was ist der Rest?Oder ich verstehe da was falsch.
 
Der Rest dürfte ziemlich komplett Wasser sein, bei 81% Gesamtfeuchtigkeit ...
 
Werbung:
  • #10
Wahrscheinlich messen die den Fleischanteil, bevor sie das Extrawasser reinkippen :zufrieden: ;)
 
  • #11
  • #12
80 % Feuchtigkeit bedeutet nicht 80 % Wasser.
In den 80 % Feuchtigkeit ist nicht nur das Wasser enthalten, sondern auch der Feuchtigkeitsanteil vom Fleisch, Ballaststoffe etc.

Hier mal die Zusammensetzung von Catzfinefood Nr. 11:
Lamm 48 %, Trinkwasser 24,45 %, Kaninchen 23 %, Cranberries 3 %, Karotten 2 %, Mineralstoffe 1 %, Eierschale 0,2 %, Sonnenblumenöl 0,2 %, Taurin 0,15 %

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11 %, Rohfett 5,5 %, Rohfaser 0,6 %, Rohasche 1,6 %, Feuchtigkeit 79 %
 
  • #13
80 % Feuchtigkeit bedeutet nicht 80 % Wasser.
Das ist schon klar. Aber der tierische Anteil enthält natürlicherweise etwa 70-75% Feuchtigkeit.
Als Rechenbeispiel: Wenn man 100 Gramm Fleisch (70% Feuchtigkeit) mit 100 ml Wasser (100 g, 100% Feuchtigkeit) mischt, dann hätte man eine Mischung mit 85% Feuchtigkeit, oder?
 
  • #14
Das ist schon klar. Aber der tierische Anteil enthält natürlicherweise etwa 70-75% Feuchtigkeit.
Als Rechenbeispiel: Wenn man 100 Gramm Fleisch (70% Feuchtigkeit) mit 100 ml Wasser (100 g, 100% Feuchtigkeit) mischt, dann hätte man eine Mischung mit 85% Feuchtigkeit, oder?

Ich weiss auch nicht ich bin total Gaga und habe gerade total auf dem Schlauch gestanden.:stumm:
 
Werbung:
  • #15
huhu ich kenne das futter.

da die zusammensetzung jetzt nicht DER hit ist, verfüttere ich es nur ab un zu.
meine zwei lieben es aber!
besonders das mit den bröckchen. da is wahnsinnig viel soße drin.
kannst es ja mal ausprobiern.
aber als alleiniges futter ist es nicht geeignet, denke ich.
fütter lieber noch ein paar hochwertigere sorten dazu!
 
  • #16
vielen dank für euere meinungen...ich werde das gerne so weitergeben und wünsche euch noch einen schönen tag:smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Myma
M
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
Dachsi
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Raja
Raja
jeZZnik
Antworten
14
Aufrufe
1K
jeZZnik
jeZZnik

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben