Was haltet Ihr von Anifit?

  • Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
2.763
Alter
52
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Ich bekomme demnächst Besuch von einer Anifit Vertriebsdame.:rolleyes: Sie war neulich so nett an Ihrem Stand, da habe ich mich für ein "Probeessen" bequatschen lassen. Kennt Ihr das Futter? Wie ist Eure Meinung dazu? Und die Eurer Fellnasen?
 
A

Werbung

Noch nie was von gehört:confused:
 
.. ich kenne es nicht ... :confused:
 
also...vllt. ist das futter nicht das allerschlechteste (aber es gibt bessere die günstiger sind ) !

aber ich halte von der art der verteibung mal so gar nichts...
das ist ein schneeballsystem, wie amway, tupperware, avon und vorwerk.
alles nicht die schlechtesten sachen...aber immer viel zu teuer !

ausserdem muss man bei anifit eine monatsration nehmen und wenn es der katz nich schmeckt, dann sitzt du mal eben auf 60 €.

ausserdem hält sich die firma mit der genauen zusammensetzung ziemlich zurück.

und hast du einmal da gekauft und erwischt eine hartnäckige klevere verkäuferin, wirst du sie schlecht wieder los.

also, türklingelgeschäfte sind einfach nicht mein ding.

aber muss ja jeder selbst wissen, nä ?!
 
Kenne keine Mieze die das Zeug frisst. Ist schon seit Jahren sehr umstritten da keine Inhaltsstoffe deklariert werden und die Vertreter eher schwammige Erklärungen liefern.

Wie schon gesagt wird Anifit über ein Vertriebssystem angeboten und sehr aggressiv vertrieben.

Bin mal gespannt ob deine Miezen das Futter fressen. Kann dir nur raten keinen Vertrag abzuschliessen, denn da kommst du schlecht wieder raus.
 
*lach* ja, das gute Anifit :stumm:

Eine der Züchterinnen meiner Katzen hat es mal verkauft und natürlich in den höchsten Tönen von dem Futter geschwärmt, wie toll ihre Katzen damit aussehen, wie das Fell glänzt usw. und natürlich, dass es suuuuper gerne gefressen wird.

Als dann mein Kater einzog, hat er natürlich eine schöne Ration Anifit mitbekommen. Ich konnte mich persönlich davon überzeugen, wie 'gerne' er es gefressen hat. Nämlich gar nicht. Genauso die anderen Katzen. Einmal angewidert geschnuppert und schnell weg vom Napf.

Ok - ich hab ja noch 4 Streunerkatzen draußen, da werd ich es sicher los war mein Gedanke. Falsch - nicht mal die wollten das Anifit so wirklich fressen.

Bin auf Deinen Bericht sehr gespannt und lass Dir bloß keine Gehirnwäsche verpassen :omg:
 
Werbung:
also...vllt. ist das futter nicht das allerschlechteste (aber es gibt bessere die günstiger sind ) !

aber ich halte von der art der verteibung mal so gar nichts...
das ist ein schneeballsystem, wie amway, tupperware, avon und vorwerk.
alles nicht die schlechtesten sachen...aber immer viel zu teuer !

ausserdem muss man bei anifit eine monatsration nehmen und wenn es der katz nich schmeckt, dann sitzt du mal eben auf 60 €.

ausserdem hält sich die firma mit der genauen zusammensetzung ziemlich zurück.

und hast du einmal da gekauft und erwischt eine hartnäckige klevere verkäuferin, wirst du sie schlecht wieder los.

also, türklingelgeschäfte sind einfach nicht mein ding.

aber muss ja jeder selbst wissen, nä ?!

:wow:oh har, das ist gut zu wissen, denn ich bin auch kein Fan von solchen "Verbindlichkeiten" und bin deshalb auch selber bei Amway, Avon usw "gescheitert", da ich nicht der Mensch bin Anderen etwas "aufzuquatschen" was mich selber nicht überzeugt - schon vom Preis her :rolleyes:

Ist zwar ne "Chance" sich nebenher Etwas zu verdienen, aber nichts für mich ...:stumm:

Deshalb wirklich vorsichtig bei Anifit !!:verschmitzt:
 
Also meine 7 Futtermonster haben es bisher immer sehr gern gefressen. Am besten waren die Fischsorten.

Aber nicht, dass Ihr denkt ich würde es immer füttern. Nein, nein, das gibt es nur, wenn ich es mal super günstig irgentwo ersteigern kann. Direkt kaufen bei denen würde ich auch nicht.

LG
Bianca
 
  • #10
ich find die vertretersache auch blöd und würds deshalb nie kaufen, aber könnte mal mehr sagen wie teuer es ist?

also Preis pro 100g, hier schreiben immer nur alle es sei viel zu teuer :rolleyes:
 
  • #11
eine 200 gr dose kost um die 2,20 €

und wenn ich mich recht erinner, hat anifit auch schonmal den namen gewechselt, um von seinem schlechten ruf wegzukommen...hiess dann Petfit.
 
  • #12
ach nee, hab nochmal gegoogelt :D
petfit und anifit hatten/haben den selben vertriebsmanager..

also ich muss zugeben, das ich petfit zu hause habe, aber es steht und steht und steht, und ich mach ne dose auf, wenn ich mich mal verkalkuliert habe und ich mit dem futter knapp bin, dann mach ich eine dose auf, aber es frisst einfach niemand.
 
  • #13
Das ist ja noch teurer als die Cosmabeutel:eek:
 
  • #14
eine 200 gr dose kost um die 2,20 €

und wenn ich mich recht erinner, hat anifit auch schonmal den namen gewechselt, um von seinem schlechten ruf wegzukommen...hiess dann Petfit.

hui nicht schlecht der Preis :wow:

also den Preis find ich für das futter auch nicht gerechtfertigt..
finds nicht schlecht, aber da vieles nicht deklariert ist, halt auch nicht super toll..
und 1,10/100g ist scho wucher dafür :eek:
 
Werbung:
  • #15
naja..nutro kost auch inzwischen 1,16/100 g.
also diese frischebeutel und trotzdem fütter ich sie...nicht immer und nicht viel, aber ich gönne sie meinen katzen.

wie gesagt, wenn die miezen das fressen, sollnse..mich stört nur die art des vertriebes und das man eine bestimmte menge abnehmen muss.
 
  • #16
Also unterschreiben werde ich gar nichts. Die Dame kann ein Döschen da lassen und gut. Keine Angst, auf der Arbeit habe ich immer mit nervigen Anzeigenfuzzis zu tun - ich kenne die Sorte und werde ziemlich schnell "pampig", wenn mir jemand zu aufdringlich wird. :massaker:

Und ich habe kein Futter, was ich ausschließlich füttere! Es gibt bestimmt rund 10 Sorten, die ich abwechseln füttere. Vor Krankheitskeimen, die mir die Dame ins Haus schleppen könnte, habe ich keine Angst. Bei drei Freigängerkatzen muss eher sie aufpassen, dass sie nicht mit rausnimmt!:grin: Ich werde berichten, wenn Sie da war. Und falls ich kein Bock habe, sage ich ihr einfach wieder ab.
 
  • #17
Uiui!

ich war gestern auf der Heimtiermesse in Hannover und wurde natürlich auch von der netten Anifit-Dame angequatscht und meine beiden Süßen auf ein Probeessen eingeladen. Die melden sich dann wegen eines Termins.
Aber wenn ich das hier lese, dann verzichte ich direkt drauf. Selbst wenn es meinen beiden munden würde: 2,20 Euronen für 200g, das übersteigt wirklich mein Budget. Nicht dass meine beiden Racker es mir nicht wert sind, aber es gibt günstigere ebenso hochwertige Alternativen.

Außerdem fand ich es merkwürdig, dass sie nicht kapiert hat, was ich mit meiner Frage bezwecken wollte, dass da ja wohl hoffentlich kein Getreide drin sei, das wäre ja nicht gut für Katzen. Dazu meinte sie nur "Also die Sorten, bis auf eine glaube ich, sind alle glutenfrei. Da kann man also drauf achten, wenn die Katze ein Unverträglichkeit hat." na, die Frage hat sie wohl nicht wirklich verstanden.

Also muss ich sie wohl direkt am Telefon abwimmeln....
 
  • #18
foretaget.jpg


Bozita-Herstellungsort in Vårgårda/Schweden


http://ccth.de/fredbecker/kunde.pdf

Anifit-Herstellungsort in Vårgårda/Schweden
 
  • #19
Also ich hab letztes Jahr auf einer Ausstellung ein Probedöschen von einer etwas aggresiv Werbung machenden Mitarbeiterin geschenkt bekommen. Dem Katerchen hats zwar geschmeckt, aber er hat sooo schlimm übel stinkenden wässrigen Durchfall von dem Zeug bekommen - und ich bin mir sicher es war davon weil er es am nächsten Tag (den Rest der Dose) noch mal gekriegt hat und noch mal Durchfall hatte.
Klar kann man sagen zu schnelle Umstellung aber damit hatte er vorher noch nie Probleme...also irgendwas hat er da wohl nicht vertragen.

Weil hier der Hinweis auf Bozita kam als Herstellungsort...Bozita kriegt er und verträgt es von Anfang an gut.

Und was ich am meisten an dem Anifit stören würde wäre eben auch der Vertriebsweg.
 
  • #20
foretaget.jpg


Bozita-Herstellungsort in Vårgårda/Schweden


http://ccth.de/fredbecker/kunde.pdf

Anifit-Herstellungsort in Vårgårda/Schweden

das sagt nicht wirklich was aus.

Die Abfüllanlagen für Katzenfutter sind sehr teuer und es gibt nicht so viele, deshalb haben die meisten Futtermarken keine eigene Abfüllanlage sondern mieten die nur an!
Was in den Anlagen dann ins Futter gefüllt wird bestimmt trotzdem die Futtermarke.
 

Ähnliche Themen

Charlie & Nala
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Charlie & Nala
Charlie & Nala
L
Antworten
1
Aufrufe
545
Mel-e
Mel-e
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
L
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben