Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #2.101
A

Werbung

  • #2.102
genau den haben wir gekauft er ist trotz Verstärkung platt, wir haben jetzt einen Kriechtunnel.
:( Und bitte nicht den Fehler machen auf die Farbe braun zu wechseln der ist nämlich nicht verstärkt, auf Nachfrage bei CCC warum braun nicht verstärkt wäre, es ist geplant den auch zu verstärken.:sneaky:
Genau so ist es.
Ich trau mich mal, dieses Bild einzustellen, obwohl beide Tunnel total versifft sind:
1000033239.jpg

Oben der graue "verstärkte Tunnel", darunter, verdeckt, der braune, "unverstärkte Tunnel".
Aber man muss sagen, drauf liegen tun sie schon gerne (darum schaun sie auch so veranzt aus). Und sie lieben es auch, wenn man mit so einem Wuschel in den platten Tunnel rein geht und der dann aus den Löchern raus kommt.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Liesah und Gloxie
  • #2.103
Das ist der verstärkte.
Und zwar mit einem Superangebot!

Amazon
Genau deswegen habe ich hier gefragt. 🤭
Ich hatte da schon mal bestellt und gerade noch mal nachgesehen. Es war wirklich der braune. Den hatte ich zurück geschickt.







Bestellt! Und, wehe er ist nicht verstärkt.

P. S. Nur wegen deines Videos hatte ich mal wieder nach dem Tunnel geschaut. 😄
 
  • Love
Reaktionen: verKATert
  • #2.104
unserer sieht noch nicht ganz so aus, aber die Form kommt hin, darauf gelegen wird sehr gerne 😆
 
  • #2.105
Genau deswegen habe ich hier gefragt. 🤭
Ich hatte da schon mal bestellt und gerade noch mal nachgesehen. Es war wirklich der braune. Den hatte ich zurück geschickt.







Bestellt! Und, wehe er ist nicht verstärkt.

P. S. Nur wegen deines Videos hatte ich mal wieder nach dem Tunnel geschaut. 😄
Verstärkt ist der Graue schon. Es kommt auf deine Katzen an. Wenn du so einen wie Klaus hast, der einfach der Meinung ist, dass man da drauf liegt und es auch noch lustig findet, dass die "Liege" wegen der Verstärkung leicht nachgibt und dann noch Tinka dazu kommt - naja, dann schaut das bald so aus wie bei uns.

Übrigens: wir haben auch Filzbettchen und Filzhölen von CCC. Geht keiner rein :confused:
 
  • #2.106
Denn da finden wir gut und günstig, in der Wama war er auch schon, geht 2-3 mal ganz gut und dann giebt es einen neuen Spielteppich :D
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #2.107
  • #2.108
Übrigens, hier ist eine Beschreibung, wie man den Tunnel wieder verstärken kann:
Ich habe dann selber nachgeholfen und die Stäbe durch dicken Draht ersetzt. Was soll ich sagen: nun hält er seine Form (y):giggle:
Bilder hab ich keine gemacht.. ich habe im Baumarkt dicken Draht gekauft, 5 mm Stärke, ich meine es waren 10 Meter auf der Rolle.
Dann habe ich den Tunnel komplett auseinander genommen, also alle "Schrauben" gelöst. Also haste die zwei Filzteile da liegen. Dann die Kunststoffstäbe rausgezogen. Dann habe ich 4 Drahtteile in gleicher Länge abgeknipst mit einem Seitenschneider - aber um einiges länger als die Kunststoffteile sind. Dann zwei Drähte "verflochten", mit den übrigen zwei Drähten ebenso. Also haste dann 2 dicke, miteinander verflochtene Drahtteile. Das habe ich dann ganz gerade gebogen, so gut es ging. Und die habe ich dann durch diese Laschen durch geschoben, wo vorher die Kunststoffteile waren. Dann nach und nach rund gebogen und am Ende alle "Schrauben" wieder zusammen schrauben.
Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären, wenn noch Fragen einfach fragen..
Ich habe das dann doch nicht gemacht. Klaus liegt da zu gerne drauf 🤷‍♀️
 
  • #2.109
hab ich und bei mir geht der auch
 
  • #2.110
Verstärkt ist der Graue schon. Es kommt auf deine Katzen an. Wenn du so einen wie Klaus hast, der einfach der Meinung ist, dass man da drauf liegt und es auch noch lustig findet, dass die "Liege" wegen der Verstärkung leicht nachgibt und dann noch Tinka dazu kommt - naja, dann schaut das bald so aus wie bei uns.

Übrigens: wir haben auch Filzbettchen und Filzhölen von CCC. Geht keiner rein :confused:
Nen Spielteppich hab ich auch. Den mögen beide.
Durch den vorhandenen Stofftunnel flitzen sie sehr gern. Und Isi spielt auch oft darin.
Dann wäre der Käsetunnel die Krönung.

Mal schauen. Wir wissen ja alle, siehe dein Filzkram @sMuaterl, wieviel unserer Vorstellungen sich erfüllen.

Edit: zu oft "gern" geschrieben.
 
  • #2.111
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
  • #2.112
Wenn der so platt ist mache ich meine ohne Verstärkung wieder zusammen und lehne sie an eine Wand dann sind sie so halbwegs rund.
 
  • #2.113
genau den haben wir gekauft er ist trotz Verstärkung platt, wir haben jetzt einen Kriechtunnel.
:( Und bitte nicht den Fehler machen auf die Farbe braun zu wechseln der ist nämlich nicht verstärkt, auf Nachfrage bei CCC warum braun nicht verstärkt wäre, es ist geplant den auch zu verstärken.:sneaky:
Omg Danke! Ich hätte mir echt überlegt den zu kaufen!
 
  • #2.114
Hab den plattgelegenen verstärkten Tunnel unterm Bett hervorgeholt und anderweitig platziert - Meo findet es super!
IMG_8892.jpeg


Vielleicht einen Holzrahmen um den Tunnel herum basteln aus Streben mit eben solchen auch obenauf, damit dort nicht mehr draufgelegen werden kann 🤔 seitlich dafür offen für Pfeder- und sonstige Spiele.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Seewind71, Gloxie und 4 weitere
  • #2.115
Wenn man den platten Tunnel auseinander nimmt, hat man einen tollen Teppich 😅

IMG_5774.jpeg
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Molana, Gloxie und 2 weitere
  • #2.116
Ganz speziell für unsern Lui wurde diese "Hundeliege" angeschafft, damit ich auch mal wieder auf meiner Liege liegen darf. Seine beiden Kumpel dürfen sie aber auch mal benutzen.
1715258656219.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, yeast, gruen und 10 weitere
Werbung:
  • #2.117
Bei zooplus gibt es gerade 20% Rabatt auf Zubehör.
Die Kater bekommen das erste Mal einen SureFeed, damit sich das Fliegenproblem auf Katzenfutter im Sommer hoffentlich erledigt hat, und den Amaryllis S Kratzbaum.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Liesah
  • #2.118
Zum Thema VERSTÄRKTER Käsetunnel...

Mir schwant Böses. Ich hab schon garkeine Lust den Karton zu öffnen. :cautious:
20240513_143303.jpg


Screenshot_20240513_143742_Opera.jpg
 
  • #2.120
😄 Ich hab es tatsächlich noch nicht geöffnet und mich erst einmal entspannt auf den Balkon gesetzt.

Ein Update kommt noch.
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
17K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben