Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #1.961
Bilder hab ich keine gemacht.. ich habe im Baumarkt dicken Draht gekauft, 5 mm Stärke, ich meine es waren 10 Meter auf der Rolle.
Dann habe ich den Tunnel komplett auseinander genommen, also alle "Schrauben" gelöst. Also haste die zwei Filzteile da liegen. Dann die Kunststoffstäbe rausgezogen. Dann habe ich 4 Drahtteile in gleicher Länge abgeknipst mit einem Seitenschneider - aber um einiges länger als die Kunststoffteile sind. Dann zwei Drähte "verflochten", mit den übrigen zwei Drähten ebenso. Also haste dann 2 dicke, miteinander verflochtene Drahtteile. Das habe ich dann ganz gerade gebogen, so gut es ging. Und die habe ich dann durch diese Laschen durch geschoben, wo vorher die Kunststoffteile waren. Dann nach und nach rund gebogen und am Ende alle "Schrauben" wieder zusammen schrauben.
Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären, wenn noch Fragen einfach fragen..
Ich denke, ich habe es auch verstanden.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Klaus sein allerliebstes Lieblingsbett, nämlich den platten Tunnel mit leichter Federung, zerstöre und wieder seiner ursprünglichen Bestimmung, nämlich den Tunneldasein, zuführe (und Klaus liebt eigentlich Tunnels) oder ob ich ihn seinen Willen lasse. Und den der anderen Katzen, weil alle dieses "Bett" lieben.
Oder ob der leichte Sadist in mir einfach mal schauen möchte, was Klaus macht, wenn der Tunnel doch nicht mehr zu plätten ist und wie seine Versuche aussehen werden 🙈
 
A

Werbung

  • #1.962
Man kann halt nicht mehr drauf liegen :LOL:
 
  • #1.963
Ich denke, ich habe es auch verstanden.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Klaus sein allerliebstes Lieblingsbett, nämlich den platten Tunnel mit leichter Federung, zerstöre und wieder seiner ursprünglichen Bestimmung, nämlich den Tunneldasein, zuführe (und Klaus liebt eigentlich Tunnels) oder ob ich ihn seinen Willen lasse. Und den der anderen Katzen, weil alle dieses "Bett" lieben.
Oder ob der leichte Sadist in mir einfach mal schauen möchte, was Klaus macht, wenn der Tunnel doch nicht mehr zu plätten ist und wie seine Versuche aussehen werden 🙈

Aus Katzensicht wohl eher so: Du kaufst einen billigen Tunnel zum Platt liegen und verstärkst den anderen mit Draht. Wozu entweder oder? 🤭🤣
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Streichelpfote, die Herrschaften und 2 weitere
  • #1.964
Der arme Billa Lieferant durfte mir heute 12x Katzenstreu bringen. 6 normal große Säcke und 6 kleinere Packungen. Hab da immer ein schlechtes Gewissen, wenn andere Leute für meine Katzen schleppen müssen, schließlich hab ich mich ja für die Katzenhaltung ohne Auto entschieden. Aber das Streu ist in meiner Filiale dauernd ausverkauft, dann gibt's nur mehr "weiß und parfümiert". Das stinkt sogar für mich. Jetzt ist erstmal für eine Weile vorgesorgt. 😅
 
  • #1.965
Einkaufstechnisch sind wir in den letzten Wochen völlig ausgerastet... Es begann mit einem Kratzbaum von Petrebels, dann gab es ein paar Kuscheldecken, Kuschelkissen, einen Laserpointer, neues Spielzeug, einen ordentlichen Vorrat an Katzenstreu und Katzenfutter...

@Chaos Menschin, mach dir nichts draus, das schwere Zeug lassen wir auch gerne für uns schleppen 😉

Und dann noch vieeeeeeles mehr... Hier ein paar Bilder:

20240131_142924.jpg
20240126_205246.jpg
20240209_121246.jpg
20240211_123406.jpg



Die zwei sind noch nicht da - die Heizungsauflage kommt am Montag und das Sofa... ist noch ungewiss.
Für das cat-on Teil habe ich auch noch keinen Liefertermin, ich vermute aber in 2 Wochen ist es dann so weit.

Screenshot_20240211-124157_Opera.jpg
Screenshot_20240211-124249_Opera.jpg
Screenshot_20240211-125146_GMX_Mail.jpg


Nicht zu vergessen ist unser gestriger Großeinkauf im Baumarkt für eine neue Balkonsicherung...

Ah ja, und ich bin über diesen gelben Trinkbrunnen gestolpert: Trinkbrunnen :whistle:

Uff, ich denke, es reicht vorerst mit dem Verwöhnen der Katzen :eek:
 
  • #1.966
@sus@

Ich habe meine Kratzbäume mit neuen Kissen von katzen-deko.com ausgerüstet.

Das dunkle Grün ist sehr schön und sieht sehr elegant aus. Das helle Grün kann ich nicht empfehlen. Das sieht aus wie mein Frotteebademantel.

20240211_101715.jpg

Die Kissen sind seeehr gut gefüllt. Ich finde, zu gut. Da passt kaum eine Katze in das Bettchen. Ich habe erst einmal ordentlich Füllung raus genommen. Eine Nummer größer kaufen als geplant, kann das Problem sicher auch beheben.

(Links alt, rechts neu)
20240209_155101.jpg

Auch die Auflagen sind seeehr gut gefüllt. Durch die Absteppung entsteht eine Hügellandschaft bei der ich mir nicht sicher bin, ob meine Miezen auf so einer Hügellandschaft schlafen wollen. Nach der ersten Nacht sind allerdings Haare und Streu auf den Auflagen. Vielleicht ist es ja doch in Ordnung.

20240218_085155.jpg

Zusätzlich gab es ein Baldrianherz, das für die meiste Begeisterung gesorgt hat.

20240209_172302.jpg
 
  • Like
Reaktionen: sus@ und Marmorkatz
  • #1.967
Ich finde deine Erfahrung sehr spannend @lokilinchen!
Das dunkle grün wirkt auch so wie auf den Produktfotos, oder? Mein Freund hat nämlich gesagt, dass ihm die Farbe sehr gut gefällt und ich überlege noch etwas in der Farbe zu kaufen.
Bei dem hellen grün bei dir habe ich zuerst gedacht, das wäre ein dunkles gelb. Die Farbe sieht also nicht so aus, wie auf dem Produktfoto, oder? Die Erfahrung habe ich beim altrosa auch gemacht. Das ist in nach meinem Empfinden eher violett. In meinem Fall allerdings nicht schlimm, weil die Farbe dennoch sehr gut passt und mir auch gefällt.

Bei den runden Kissen ist der Rand sehr üppig und mein erster Eindruck war auch "oh, das passt nicht". Umso erstaunter war ich, dass sie sich in die Bettchen rein quetschen und zufrieden schlafen. Beim nächsten Mal werde ich allerdings eine Nummer grösser bestellen.
Mich würde interessieren, ob der Rand bei den "Bettchen mit Klettstoff" weniger dick ist als bei den "Bettchen rund dick" und ob ein Unterschied ist zu "Bettchen rund". Ich glaube das werde ich die nächsten Tage noch erfragen.

Das Baldrianherz ist hier auch super angekommen. Das lieben sie heiß und innig :D.
 
Werbung:
  • #1.968
Die Farben passen. Sowohl Hellgrün als auch Dunkelgrün sehen aus wie auf den Produktfotos. Meine Kamera hat aus dem Hellgrün ein Gelb gemacht. Der Unterschied ist, dass der Stoff bei Hellgrün ein Frotteestoff ist. Bei Dunkelgrün ist es ein Kuschelstoff.

Meine Bettchen sind "Bettchen mit Klettstoff" und sehr prall gefüllt. Wenn dir etwas weniger prall Gefülltes unterkommt, lass es mich wissen.
 
  • #1.969
Eine Kratztonne und einen weiteren Kratzbaum:

(Bilder von Zooplus)

8f536fd2-36fa-40bf-8c82-2ccf0a4e5370.jpeg
c9408914-b969-4b46-9e2f-d57da89cd164.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Seewind71 und Molana
  • #1.970
Am Samstag habe ich Futter und Leckerchen bestellt- und Zoo+ schafft es, eine ca. 15kg schwere Lieferung in zwei Paketen von zwei unterschiedlichen Paketzustellern liefern zu lassen. Bin gespannt, wie das klappt.
 
  • #1.971
Am Samstag habe ich Futter und Leckerchen bestellt- und Zoo+ schafft es, eine ca. 15kg schwere Lieferung in zwei Paketen von zwei unterschiedlichen Paketzustellern liefern zu lassen. Bin gespannt, wie das klappt.
Das letzte Mal hatte ich auch zwei Termine an einem Tag, gleiche Firma, zuerst hab ich gedacht "was soll denn das", aber dann war doch alles in einem Wagen. ZP hat es auch schon geschafft 1 (in Worten EINE) 200g Dose in ein extra Paket zu packen.
Für meine gabs eine Futterbestellung von Sandras TO, da waren 16x6 200g Dosen in einem relativ kleinen, aber sehr schweren Paket.
 
  • #1.973
Auch bei mir gibt es wieder ein Update aus dem Reich der Samtpfoten.

Vor einer Woche ist das lang ersehnte, knuffige rosa Sofa bei uns angekommen und wurde zunächst mit skeptischen Blicken betrachtet. Doch nach und nach erobert es doch einen Platz im Herzen (und Pfoten) meiner Kleinen.

20240223_093554.jpg


Das Cat-on Möbelstück ist einfach fantastisch verarbeitet, unglaublich robust - bis jetzt allerdings noch eher ein Hingucker als ein aktiv genutztes Möbelstück... das gleiche betrifft die „Hängematte“ für den Heizkörper, auch wenn ich durchaus ein paar Pfotenabdrücke auf den weichen Kissen entdeckt habe 😊

20240223_093714.jpg


Der bestellte Sisalstoff (dick, gummiert und naturfarben) ist gestern angekommen und wurde direkt an die Möbel angebracht. Zwei brandneue, großzügige 71cm lange Katzenklos sind ebenfalls schon da, um den königlichen Bedürfnissen unserer Süßen (in 1 Woche bekommen wir Nachwuchs: 2 Tonkanesen-Babies 😊) gerecht zu werden. Außerdem haben wir einen Haufen Kleinzeug, wie Laserpointer, Spielzeug, Weizensamen und unterschiedlichstes Futter für die Kitten und unsere Große gekauft.

20240223_093739.jpg


20240223_093727.jpg


Aber das Highlight schlechthin: Eine Petcamera (mit Nachtsicht) und ein weiterer, majestätischer Kratzbaum von Petrebels (noch verpackt).

CatRoom_406A8ED32515_20240220192337982.jpg


Schnurrige Umarmungen,
Jola
 

Anhänge

  • 20240223_093714.jpg
    20240223_093714.jpg
    938,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20240223_093554.jpg
    20240223_093554.jpg
    969,9 KB · Aufrufe: 14
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Molana, Seewind71 und eine weitere Person
  • #1.974
Hier kam heute der Kratzbaum Iona an. Das Urteil lautet:KLAAASSE
IMG_4487.jpeg
 
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: Moustic und Molana
Werbung:
  • #1.975
Einkaufstechnisch sind wir in den letzten Wochen völlig ausgerastet... Es begann mit einem Kratzbaum von Petrebels, dann gab es ein paar Kuscheldecken, Kuschelkissen, einen Laserpointer, neues Spielzeug, einen ordentlichen Vorrat an Katzenstreu und Katzenfutter...

@Chaos Menschin, mach dir nichts draus, das schwere Zeug lassen wir auch gerne für uns schleppen 😉

Und dann noch vieeeeeeles mehr... Hier ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 275619Anhang anzeigen 275618Anhang anzeigen 275620Anhang anzeigen 275621


Die zwei sind noch nicht da - die Heizungsauflage kommt am Montag und das Sofa... ist noch ungewiss.
Für das cat-on Teil habe ich auch noch keinen Liefertermin, ich vermute aber in 2 Wochen ist es dann so weit.

Anhang anzeigen 275623Anhang anzeigen 275625Anhang anzeigen 275630

Nicht zu vergessen ist unser gestriger Großeinkauf im Baumarkt für eine neue Balkonsicherung...

Ah ja, und ich bin über diesen gelben Trinkbrunnen gestolpert: Trinkbrunnen :whistle:

Uff, ich denke, es reicht vorerst mit dem Verwöhnen der Katzen :eek:
Ich WILL das Sofa, den Trinkbrunnen (bitte Quelle), das Kratzding 😍.
 
  • #1.976
Eine neue Angel, eine Ente die flattert und quackt und mit den flügeln flackert. 2 ersatzangen ausfahrbare und matabisticks.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #1.977
den Trinkbrunnen (bitte Quelle)
Ich antworte mal stellvertretend:
Der ist von Miaustore ( Katzenbrunnen - Trinkbrunnen aus Keramik in Deutschland) - wir haben den auch. Inzwischen abgeschaltet in der Ecke stehend, weil das mit den kaskadenartigen Abläufen bei uns nie richtig funktioniert hat und die Pumpe alle paar Tage tot war. Ist zwar oft wieder gegangen, wenn man sie gereinigt hat, aber ist jedesmal eine ewige Pfriemelei.

Es gibt aber auch einige hier, die sehr zufrieden mit den sind. Vielleicht sind die neueren Modelle robuster. Vielleicht liegt es an der Wasserhärte 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Jolaana und sums3bi3ne
  • #1.978
Ich antworte mal stellvertretend:
Der ist von Miaustore ( Katzenbrunnen - Trinkbrunnen aus Keramik in Deutschland) - wir haben den auch. Inzwischen abgeschaltet in der Ecke stehend, weil das mit den kaskadenartigen Abläufen bei uns nie richtig funktioniert hat und die Pumpe alle paar Tage tot war. Ist zwar oft wieder gegangen, wenn man sie gereinigt hat, aber ist jedesmal eine ewige Pfriemelei.

Es gibt aber auch einige hier, die sehr zufrieden mit den sind. Vielleicht sind die neueren Modelle robuster. Vielleicht liegt es an der Wasserhärte 🤷‍♀️
Ich finde den so schön 😍 aber ich bin da zu geizig für 😅 vielleicht irgendwann mal.

Danke aber für deine Erfahrung dazu.
 
  • #1.979
Gerade futterturm für tf all can you eat. Ja ich weiss tf ist schlecht, gibt ja auch nf bei mir. Tf eigentlich nur fummelbrett, der turm ist nur für wen ich in die ferien gehe.
 
  • #1.980
Gerade futterturm für tf all can you eat. Ja ich weiss tf ist schlecht, gibt ja auch nf bei mir. Tf eigentlich nur fummelbrett, der turm ist nur für wen ich in die ferien gehe.
Ich persönlich finde gar nicht, das du dich da rechtfertigen musst. Für ein Fummelbrett etc finde ich persönlich TF ideal.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Moustic

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
17K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben