Was haben wir den hier?

  • Themenstarter darkshadow
  • Beginndatum
D

darkshadow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2011
Beiträge
5
Ort
Kassel
Hallo,

wir haben seit heute eine neue Katze in unserer Familie aufgenommen. Leider stehen wir in der Frage um welche Rasse es sich handelt etwas auf dem Schlauch.



Wisst ihr vielleicht um welche Rasse es sich handeln könnte bzw. was in dem kleinen Kitten alles drin steckt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
A

Werbung

Nasse EHK. Musste das mit dem Baden sein? Haltet das Kleine bitte warm und trocken.
 
also vom Fell her, wahrscheinlich Meerkatze :aetschbaetsch2:
 
Warum wurde die arme Motte denn gebadet?
 
Reinrassiger Süßling, vollkommen klar.

Der Frage nach dem Baden schließe ich mich an. Nicht besonders vertrauensfördernd :(

Wenn Ihr ne Rassekatze wollte, müsst Ihr zum Züchter. Auf der Straße kriegt ihr keine ;)
 
Wie sie guckt. :rolleyes:
Lasst das doch einfach mal mit dem Baden bleiben,wenn Katzen schwimmen wollen würden,wären sie Enten geworden. :-|
 
Werbung:
Also irgendwie ... die nasse Katze kommt mir so bekannt vor. Kann es sein, dass das Bild aus dem Internet ist :confused:
 
  • #10
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Also die Frage nach der Rasse stellte sich, weil die kleine Leonie mit meinen anderen beiden EKH-Katern nichts gemein hat, weder Form noch Farbgebung. Aber vielleicht sind dann die anderen beiden keine EKH wie der Tierarzt in die Papiere eintrug.

Ja, dass mit dem baden musste leider sein. Wir haben Sie aus ganz jämmerlichen Verhältnissen geholt und mussten die 8 Wochen alte Kleine erstmal reinigen. Natürlich mit einem natürlichen Shampoo.

Schaut mal hier ist einer der anderen beiden:

 
  • #11
warum hat die maus denn ein halsband um?

ach... und noch was!
die beiden sind beides ekh!
ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich habe noch nie eine Katze gebadet. Und ich hatte weiss Gott schon schlimm runtergekommene und stinkende Findlinge.
 
  • #13
Ich habe noch nie eine Katze gebadet. Und ich hatte weiss Gott schon schlimm runtergekommene und stinkende Findlinge.

Also wir haben Sunny, als sie am Ende so krank war, ein wenig warm abgeduscht. Ihr ganzer Hintern war voller Dünnpfiff und alles war wund :(
 
  • #14
Huhu,

ich weiß, das passt nun nicht recht zu deiner Frage...

Du hast geschrieben, dass sie 8 Wochen alt sind und es sind wohl auch mehrere (?). Haben sie die Mutterkatze bei sich? Gibt es überhaupt eine dazu?

Mich persönlich interessiert gerade ja auch mehr die Geschichte hinter den Kleinen als die Rasse :)

Du wirst hier auch viele auskunftswillige finden, die dir bei eventuellen Fragen helfen können.


Liebe Grüße

Samsara
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Huhu,

ich weiß, das passt nun nicht recht zu deiner Frage...

Du hast geschrieben, dass sie 8 Wochen alt sind und es sind wohl auch mehrere (?). Haben sie die Mutterkatze bei sich? Gibt es überhaupt eine dazu?

Mich persönlich interessiert gerade ja auch mehr die Geschichte hinter den Kleinen als die Rasse :)

Du wirst hier auch viele auskunftswillige finden, die dir bei eventuellen Fragen helfen können.


Liebe Grüße

Samsara


Also, die Kleine ist wie gesagt ca. 8 Wochen alt, wenn ich die Größe beurteilen müsste eventuell jünger. Die Katze wurde geholt von einem wie sagt man, Messi-Haus, sie hatte verklebte Augen und überall Blut am Fell (wo es her kommt weiß ich leider nicht). Die Mutter wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Die restlichen Kitten inkl. Papa sind entweder im Tierheim oder sind bereits untergebracht. Ich war bei der Aktion dabei. Kein schöner Anblick kann ich euch sagen.
 
  • #18
zitiere mich mal selbst



hast du es abgemacht?


Das ist ein altes Bild, er hat schon lange kein Halsband mehr =)

Im übrigen an alle diejenigen die sich hinsichtlich des "badens" aufgeregt haben:

Wenn ich meine Badezimmertür auflasse und ich hab mir gerade die Wanne vollgemacht, dann habe ich wenn ich nicht aufpasse zwei Kater in der Wanne die sich ihres Lebens vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ja, normale Hauskatzen, beides.

Finde es zwar etwas befremdlich, dass du als Tierschützer bei einer Befreiungsaktion aus nem Messihaushalt dabei bist (?), aber scheinbar keine Ahnung von Hauskatzen (Optik) hast?:confused:

Die Tiere bitte erstmal separiert lassen, bis Krankheiten weitesgehend auszuschließen sind. Gerade aus verwahrlosten Haushalten weiß man ja nie.
 
  • #20
Normalerweise bin ich auch Aquarist und Vogelzüchter, aber der BMT hat mich angerufen und gefragt, weil noch Hilfe gebraucht wurde und dann bin ich selbstverständlich angerückt.

Was die Katze auf dem Bild frisch gebadet betrifft, war für sie bestimmt neu, aber scheu hatte sie keine vor dem Wasser. Wir haben nur die Checkliste des begleitenden Tierarztes runtergearbeitet.

Was sich zwischenzeitlich über Nacht heraus gestellt hat, ist das dass arme Ding Flöhe hat. Ich will nicht wissen was sie in ihrem jungen Leben schon mitmachen musste, aber anhand der Bilder die sich mir boten war es mit Sicherheit alles andere als glücklich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
*mari*
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
M
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
McSchmidt
M
P
Antworten
19
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben