Was gibts zu essen??

  • Themenstarter Rabiya
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futtersorten kater main coon wie viel fressen anbieten?
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #41
wenn du die möglichkeit hättest würdest du dir bestimmt ne zweite holen oder??? :grin:

Dann kannst Du mir bestimmt beantworten, warum man sich eine Katze holt, wenn man doch genau weiß, dass das nicht artgerecht ist? Warum lässt man dann nicht lieber die Finger von Katzen bzw. wartet mit der Katzenhaltung so lange, bis die Umstände es erlauben, sie auch artgerecht zu halten?
 
Werbung:
D

Dincer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7 Juni 2016
Beiträge
5
  • #42
Weil ichs kann
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #43

Und warum steht auf deren Seite dann folgendes:

Da Katzen sich nicht gerne langweilen, vermitteln wir reine Wohnungskatzen nur zu zweit oder zu einer anderen vorhandenen Katze dazu. Der Mensch als alleiniger Sozialpartner für eine reine Wohnungskatze ist nur in seltenen Fällen sinnvoll, z.B. wenn eine Katze sich überhaupt nicht mit Artgenossen verträgt, was allerdings nicht sehr häufig vorkommt.

Quelle
http://www.tierheim-wetzlar.de/infothek/vermittlungsrichtlinien-katzen


Einen MC-Kater kann ich dort auch nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1 August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
  • #47
schon gekauft und von der seite genommen :zufrieden:
tja er zieht montag bei mir ein ob ihr wollt oder nicht auf nimmer wieder dehn ihr lappen

Hast du das Tierheim darüber aufgeklärt das er in Einzelhaft bei dir lebt?

Frech kommt nicht immer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Mitglied seit
13 Februar 2016
Beiträge
4.049
Ort
Berlin/Leipzig
  • #48
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #50
schon gekauft und von der seite genommen :zufrieden:
tja er zieht montag bei mir ein ob ihr wollt oder nicht auf nimmer wieder dehn ihr lappen

Stimmt, die haben ja auch keine "vermittelt"- Rubrik...

Bin ja mal gespannt, was sie dazu sagen, dass hier in ihrem Namen behauptet wird, dass sie junge Tiere in Einzelhaltung vermitteln.

Sollte dir bewusst sein, dass du dich im Zweifel strafbar machst, wenn du solche Unwahrheiten behauptest.

Und komisch, dass es vor wenigen Stunden in deinem Eingangspost noch hieß "ich bekomme" > Zukunft.
 
E

ealno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Juni 2016
Beiträge
101
Ort
Köln-Aachener Raum
  • #51
Denke mal es wird am besten sein wenn man da gar nichts mehr zu schreibt.
Lohnt die Mühe nicht.
 
Werbung:
W

Weynard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 November 2015
Beiträge
104
  • #52
Sollte dir bewusst sein, dass du dich im Zweifel strafbar machst, wenn du solche Unwahrheiten behauptest.

Im Zweifel nicht. Noch handelt es sich um einen privatrechtlichen Vertrag zwischen Tierheim und Katzenhalter. Wenn das Tierheim keine entsprechenden Auflagen gemacht hat, gucken sie (und wir sowieso) in die Röhre. Wenn ja, kann das TH die Katze (privatrechtlich) zurückfordern.

Erst, wenn der Halter auf Nachfrage angegeben hat, die Katze nicht allein halten zu wollen, obwohl er gerade das beabsichtigt, kommst du in die Gefilde des Strafrechts, das wäre nämlich Betrug. Ist aber schwer nachweisbar.

Im Übrigen halte ich es wie ealno. Bin mir ziemlich sicher, dass wir es hier mit zwei Trollen zu tun haben. Auch vor dem Hintergrund, dass Toni vor Kurzem gesperrt wurde. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #53
Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht um falsche Angaben ggü einem TH, sondern darum, dass möglicherweise dieses TH diesen Kater gar nicht vermittelt hat, hier aber öffentlich behauptet wird, besagtes TH vermittele junge Kitten in Einzelhaltung und somit das Ansehen dieses TH beschädigt werden könnte.

Letztlich denke ich aber auch, da war jmd langweilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weynard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 November 2015
Beiträge
104
  • #54
Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht um falsche Angaben ggü einem TH, sondern darum, dass möglicherweise dieses TH diesen Kater gar nicht vermittelt hat, hier aber öffentlich behauptet wird, besagtes TH vermittele junge Kitten in Einzelhaltung und somit das Ansehen dieses TH beschädigt werden könnte.

Letztlich denke ich aber auch, da war jmd langweilig. ;)

Oh, ja, das kling einleuchtend :)
 
K

Kittieeee

Gast
  • #55
Leute, alles wird gut. Dincer ist doch genau so ein Troll wie Rabiya. Beide neu hier angemeldet und so wie die schreiben doch nun wirklich nur Loser-Mochtegerns :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Antworten
34
Aufrufe
9K
Ronjakatze
Ronjakatze
Antworten
13
Aufrufe
7K
Mondkatze
Mondkatze
Antworten
4
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
2 3
Antworten
42
Aufrufe
37K
Fellmull
Fellmull
Antworten
6
Aufrufe
3K
KingKatzal
K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben