Was "Gesundes" fürs Fummelbrett gesucht

• Themenstarter Themenstarter Black Peaches
  • Beginndatum Beginndatum
Black Peaches

Black Peaches

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
meine Katze wird voll gebarft, hin und wieder brauche ich aber ein paar Körnchen Trofu fürs Fummelbrett oder für Laufspiele. Nun hatte ich bisher Markus Mühle, das nimmt sie aber eher mit langen Zähnen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass da Rübenmark drin ist. Das klingt mir nach Zucker?! Ich weiß nicht, ob da die Zusammensetzung geändert wurde oder ob ich das damals übersehen habe. Ich brauche auch recht kleine Gebinde (vielleicht bis 1kg - von MM hab ich schon immer einen Teil eingefroren), da sie nur Minimengen bekommt. Habt ihr einen Tipp? Vielen Dank!

A

Werbung

Ich nehme für sowas gerne die gefriertrockneten Hühnerherzen oder Lammlungen von zB Wild Freedom.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Paulchen35, Echolot und eine weitere Person
Es gibt auch solche gefriergetrockneten Würfel von z.B. Cosma, das ist reines Fleisch und sehr klein verpackt.
Das kann man noch zerbröseln.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Paulchen35 und LonchuraStriata
Vielen Dank 😌

Ich kaufe von GranataPet diese MiniProbierPackungen, glaube 40 g sind da drin.

• Like
Reaktionen: Paulchen35 und Echolot
Sind gestern noch direkt zu Zoo&Co und haben gefriergetrocknete Huhn und Ente geholt. Es scheint zu schmecken, allerdings tut sich mein fast zahnloser Tiger schwer mit dem Kauen. Die Stücke scheinen im Gegensatz zu "Brekkies" ohne Zähne schwer zerlegbar (wobei ich glaube, dass sie die Markus Mühle oft einfach schluckt). Ist ihr mehrfach wieder aus dem Mund gefallen. Die GranataPet sind eher so Kissen, oder?

Bei Zoo&Co hatten sie kein einziges Trofu, das ich ihr gekauft hätte. Alles voll mit Getreide. Eins hatte die Aufschrift "kein glutenhaltiges Getreide". Da musste ich doch lachen...

Hab eben noch versucht, das gefriergetrocknete Fleisch zu halbieren, aber so richtig scheint das auch nicht zu klappen... hm...

Werbung:
Ja, Granatapet Symphonie sind solche Kissen wie Dreamies.

Es gibt bei den gefriergetrockneten Stücken auch Unterschiede, manche sind bröseliger und manche fester.

Ich würde sie wohl zerbröseln, zumindest etwas kleiner.

Es gab nur die von Miamor. Beim Zerlegen sind die schon sehr zerbröselt. Die Ministücke interessieren sie nicht. Ich fände 100% Fleisch natürlich genial, aber wenn sie die nicht fressen kann... sie schien richtig frustiert, als sie ihr ständig aus dem Mäulchen gefallen nicht :-(

Hier mag unser fast zahnloser Kater ausschließlich die gefriergetrockneten Thunfischstückchen von Moments (Fressnapf), die zerfallen sehr leicht.
Außerdem haben wir aktuell im Fummelbrett gefriergetrocknetes Huhn von Zooplus (my star is a cutie) und Hühnerherzen von Dokas.

• Like
Reaktionen: Echolot und Paulchen35
Es gibt auch noch gefriergetrocknete Cosma Snackies in Mini. (4-6 mm)

Die bekommen meine zahnlosen Tiger.

• Like
Reaktionen: Echolot
noch eine Stimme für gefriergetrocknete Hühnerherzen von Dokas oder auch Trixie

Werbung:
Danke, dann muss ich mal durchtesten. Fressnapf haben wir vor Ort, da kann ich gleich mal welche holen. Danke für den Tipp

Die Dokas Hühnerherzen gibt es bei und im Kaufland, und deutlich günstiger als im Fressnapf! Die gibt es auch für Hunde, Da ist mehr drin und sind nochmals Günstiger als die für Katzen. Laut Deklaration genau das gleiche!

• Like
Wir haben einen super großen. Aber nach der Zoo&Co Pleite sehe ich mich auch eher im Internet...

Das kommt nicht auf die Ladengröße an, sondern darauf, mit welchen Firmen sie zusammen arbeiten.
Deshalb gibts bei Fressnapf zb auch kein Leonardo. Weder im Laden, noch online.

Werbung:
  • Like
Das kommt nicht auf die Ladengröße an, sondern darauf, mit welchen Firmen sie zusammen arbeiten.
Deshalb gibts bei Fressnapf zb auch kein Leonardo. Weder im Laden, noch online.
Danke, das war mir nicht klar, da ich nie Futter vor Ort hole 🙈
Ich zerschneide jetzt die Miamor mit einem scharfen Messer, dann gehts.