Was füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter katze456
  • Beginndatum Beginndatum
Und nun: Köpft mich. Aber ehe mir nicht jmd. beweist, dass er besser ausgebildet ist in dem Thema als die Leute, von denen ich diese Fütterungsempfehlung habe, lässt mich das kalt.

So wie es dich kalt läßt, daß dein Kitten allein bei euch aufwachsen muß, obwohl du haargenau weißt, daß es einen Kumpel braucht? Möchtest du wirklich noch ernst genommen werden? Falls ja, mach' dich doch bitte endlich mal schlau zum Thema Katzenhaltung und Futteranforderungen!

Jubo

A

Werbung

(ich will ja auch nicht dass meine Katze zu sehr verwöhnt ist!)

Aber jetzt würde ich zum eigentlichen Thema zurückkehren ->Was füttert ihr?
:glubschauge:

Nassfutter, verschiedene "Marken", damit sie sich nicht nur auf ein Futter stürzen: RealNature, Animonda, Ropocat, Select Gold, auch mal Whiskas, Felix So gut wie es aussieht, Shah.
Dazu gibt es als Sonntags-Verwöhnmenu Frostküken.

Trockenfutter bzw. Trockenfutterleckerlie gibt es hier ab und an mal ein paar Stückchen... zum Hinterherjagen; nicht als Ernährung.

NaFu verschiedene Sorten, wenn sie es denn mögen und TroFu und
nicht nur als Leckerli, weil ich TroFu-Junkees habe. Vielleicht ändert sich
das ja, wenn sie älter werden. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

@engelsstaub: Mir zu unterstellen, ich würde mich nicht schlau machen, sieht danach aus als hättest du nach ein paar Sätzen ("Ich füttere TroFu") nicht mehr weiter gelesen. Danke für die Übersetzung, hätte ich grad noch alleine hingekriegt.

@Jubo: Das zeugt von viel Menschlichkeit. Dich möchte ich sehen, ein 4 Wochen altes Kätzchen aufzupäppeln und danach abzugeben.. Achneeeee wäre ja gar nicht so menschlich, habe mal gehört, manche Menschen hätten Emotionen und nicht nur Vernunft.. Aber vllt bin ich da auch der einzige! Aber wenn du die große Tierretterin bist schick ich dir mein armes Krümelbaby, das ich doch besser hätte liegen und verrecken lassen, nachdem ich es ja nichtmal in ein Tierheim hätte bringen können (Aufnahmestopp), wenn es bald ein Terrorkrümel wird. Ich warte jeden Tag darauf, dass das unausgeglichene Vieh mir das Sofa zerlegt. Aber das kann dauern, habe ich mal gehört bzw. sehe es tagtäglich in meinem Umfeld. Und ich bin auch gespannt darauf, wie sie im Alter von 6 Monaten einen ihr dann angebotenen Freund zerlegt. Und das sogar ernsthaft. Die Katze meines Exfreundes wollte im Kittenalter keinen Partner. Der Kater meiner Freundin hat mit 3 Jahren noch liebend gerne eine kleine Freundin aufgenommen. Das kann ja richtig spannend werden!

Und jetzt muss ich schnell zum Stall, schauen, ob ich meinem Pony den Magen auspumpen kann! Ich habe grade das 1. Mal gelesen, dass Pferde in der Natur nur Gras essen.. WAAAAH hoffentlich krieg ich das Müsli noch aus ihr raus !!

Und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum. Wenn man nicht mit dem Terrorregime mitzieht wird man niedergemetzelt.. Und wisst ihr was?! Ich kann Carnivora selbst übersetzen oder anders ausgedrückt: Ich habe in meinem Leben einiges wichtigeres zu tun, als mich in einem Internetforum von Anonymen mobben zu lassen.

Viel Spaß noch! Wenn das Euer Lebensinhalt ist, beneide ich euch darum. Wäre ich nur auch dumm geboren. Dann hätte ich auch nicht mehr Hirnkapazität, als Leute nach 20 Internetbeiträgen zu verurteilen. Aber naja, schweres Laster 😉

Werbung:
Danke fürs Überlesen. 😉
Als Halterin einer Einzelkatze kann ich dir nur dringend empfehlen, deine Entscheidung bzgl. eines Spielgefährtens zu überdenken. Wäre meine Katze damals mit einem Artgenossen aufgewachsen, wäre heute umso vieles besser.

Zuletzt bearbeitet:
:zufrieden: Das ist schön, cranberry. Hast du echt sehr gut geschrieben. Überzeugend, frei von Vorurteilen, nachvollziehbar, nicht beleidigend und auch so sachlich.

Tschüss und viel Spaß am Stall. Du kannst den Admin um Löschung bitten. War nur ein nett gemeinter Hinweis. :smile:

Das ist ja schlimm hier!
katze 456 hat einfach nur gefragt wer welches Trofu füttert und schon entbrennt hier wieder die leidige Diskussion ob Trofu gut oder schlecht ist!
Ich denke dazu gibt es hier zu genüge diverse Threads und das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Es wär schön wenn hier einfach normal geantwortet werden würde und nicht durch solche Diskussionen Threads kaputt gemacht werden 🙄

Also ich habe bisher das Grau Geflügel & Reis gefüttert und es wurde gerne gemocht.
Da es nun leider nicht mehr hergestellt wird (was ich zu spät erfahren habe) bin ich nun auf der Suche nach anderem Trofu. Zur Zeit gibt es noch Applaws, was nicht so gern gemocht wird und der Rohaschegehalt ist viel zu hoch.
Werde daher als nächstes das GranataPet und 1st Choice Adult indoor & long hair kaufen und auch als festes Trofu einführen. Die erscheinen mir von der Zusammensetzung her ganz "gut" :smile:

Zuletzt bearbeitet:
So, und nun wir 🙂

Natures menue von Schmusy
Ropocat / -mix
Cosma
Animonda Rafine
Miamor
Grau
Tiger

Heute erwarte ich mein Paket von Sandra.
Habe nochmal ordentlich gemixt.
Mal schauen was hier so angenommen wird.
Muss wohl auf 400g Dosen umschwenken, da klein Janosch mir die Haare vom Kopp frißt.

Maya frißt bisher ausschliesslich Natures menue.

Ja, und Kira frißt am liebsten TF.
NF ist sie Happenweise.
Aber sie frißt nicht mehr so viel.Die Dame ist schon alt.

Das ist ja schlimm hier!
katze 456 hat einfach nur gefragt wer welches Trofu füttert und schon entbrennt hier wieder die leidige Diskussion ob Trofu gut oder schlecht ist!
Ich denke dazu gibt es hier zu genüge diverse Threads und das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Es wär schön wenn hier einfach normal geantwortet werden würde und nicht durch solche Diskussionen Threads kaputt gemacht werden 🙄

Also ich habe bisher das Grau Geflügel & Reis gefüttert und es wurde gerne gemocht.
Da es nun leider nicht mehr hergestellt wird (was ich zu spät erfahren habe) bin ich nun auf der Suche nach anderem Trofu. Zur Zeit gibt es noch Applaws, was nicht so gern gemocht wird und der Rohaschegehalt ist viel zu hoch.
Werde daher als nächstes das GranataPet und 1st Choice Adult indoor & long hair kaufen und auch als festes Trofu einführen. Die erscheinen mir von der Zusammensetzung her ganz "gut" :smile:

Dankeschön für deinen Eingriff,
Manchmal ist das wirklich nervig!!

Werbung:

Trockenfutter ist ungesund - das kann gar nicht oft genug wiederholt werden.
Im Übrigen: die Katze kann nicht für sich entscheiden, aber um die geht es.

Sorry,ich muß es leider auch mal so sagen,mich kotzt es auch immer an,wenn jemand hier was über Trofu schreibt oder wissen will,das dann jedesmal die selben Leute hier aufschlagen,mit fast den gleichen Texten und den immer gleichen Links,die schon jahre alt sind,nicht wirklich überarbeitet und nicht wirklich auf dem neusten Stand sind,denn auch wenn es wohl keiner glauben mag,aber auch in der Trofumittelindustrie tut sich einiges und es finden dort auch Veränderungen statt.
Ich finde es mega traurig,das Leute die Trofu füttern hier immer wie die potentiellen Tierquäler hingestellt werden,ohne wirklich zu hinterfragen warum diese Person es seinen Katzen gibt.
Argumente wie die Katze frisst nur Trofu werden seltestens akzeptiert und immer mit dem Argument niedergebügelt,man hätte die Umstellung nicht wirklich versucht und sich nicht genug Mühe gegeben .

ABER die Leute die dann schreiben sie würden ihre Katzen barfen,die werden wie die Helden behandelt und da wird nicht hinterfragt ob sie das auch richtig machen,das ist dann wohl wenn einer schreibt er barft das was wohl vorrausgesetzt wird.
Denn dabei kann man beim barfen ne Menge falsch machen.

Ich habe mich grad letztens mit meiner TÄ darüber unterhalten,die sehr wohl eine Freundin des Teilbarfens ist,die erzählte mir das der Boom der im Moment mit dem Barfen läuft leider auch seine Gesundheitlichen Folgen hätte,eben weil leider sehr viele Menschen beim Barfen zu viele Fehler machen da sich nicht richtig informiert wird und einfach nur blind drauflos gebarft wird.

Sie hätte im Moment mehr Katzen und Hunde mit Mangelerscheinungen und Folgeerkrankungen des falsch barfens in Behandlung,als Tiere die mit oder ausschließlich von Trofu ernährt werden würden.

Na das gibt einem doch zu denken,mir jedenfalls.

Aber Barfer werden ja hier wie Götter behandelt und jeder der es wagt auch nur ein Bröckchen Trofu an seine Katze zu verfüttern wird an den Pranger gestellt und die reinen Trofu-Fütterer würde man am liebsten die Katzen wegnehmen und die Person einsperren.

So eine Einstellung finde ich schlimm und grenzt schon fast an Diskriminierung.

Aber nun zur Frage :

Ja auch ich füttere Trofu,da ich eine Katze habe die nur Trofu frisst,die Andere frißt Beides Nafu und Trofu und ab und zu etwas rohes Fleisch.

Bei den Trofu Sorten füttere ich RC Veterinery Gastro Intestinal,da es einen hohen Energiegehalt hat und Bozita gemischt.

Nafu stehen zu jeder Mahlzeit zur Verfügung,d.h. 2xtgl 2 verschiedenen Sorten ,wenn auch nur die eine Katze davoin frisst und ich das Meiste wieder wegschmeiße,aber das ist mir egal,ich will jedenfalls,das immer was dasteht.

Trockenfutter ist ungesund - das kann gar nicht oft genug wiederholt werden.
Im Übrigen: die Katze kann nicht für sich entscheiden, aber um die geht es.

Hallo Kaly,
ich glaube wir wissen hier alle, dass Nassfutter besser ist als Trofu.
Trotzdem ist es meine Meinung, dass nicht jeder Thread oder jede Frage zu Trockenfutter zum Anlass genommen werden muss zum Xten mal den Zeigefinger zu erheben und zu sagen wie schlecht Trofu ist.

Daszu gibt es wirklich genug Themen.

Denn leider enden Threads oft damit, dass gar nichts mehr zum Thema geschrieben wird und User, die wirklich an Antworten interessiert sind, diese nicht bekommen und nur "angemacht" werden. Letztendlich besteht der Thread dann zu 90% aus Antworten die eigentlich nicht zur ursprünglichen Frage des Threadstarters passen.

Ich finde das halt Schade und denke, dass das nicht sein muss.

Wie gesagt es gibt genügend Themen und Links hier im Forum über Trockenfutter und dessen Nachteile.

Und jetzt bitte wieder hier zum Thema zurück 😉

P.S. Und außerdem kann man ja Trofu UND Nafu füttern!

Nafu stehen zu jeder Mahlzeit zur Verfügung,d.h. 2xtgl 2 verschiedenen Sorten ,wenn auch nur die eine Katze davoin frisst und ich das Meiste wieder wegschmeiße,aber das ist mir egal,ich will jedenfalls,das immer was dasteht.

Ha, bei mir ist es auch so. Ich muss vom Nafu auch immer recht viel wegschmeißen. Aber Hauptsache sie schlabbern da was von.

Ich hoffe ich finde auch nach dem GRAU endlich ein Trofu das meine 2 mögen 🙄

Werbung:
@Musepuckel Deine Meinung teile ich.
Aber ehrlich katze456 war auch nicht sehr freundlich und hat ihre vorgefertigte Meinung dann ziemlich zornig kundgetan.
Und die Aussage,Qualität ist ihr egal,na ja darüber könnte man dann streiten,weil das sieht jeder wahrscheinlich wieder anders.
Der Ton macht halt die Musik.

Sorry,ich muß es leider auch mal so sagen,mich kotzt es auch immer an,wenn jemand hier was über Trofu schreibt oder wissen will,das dann jedesmal die selben Leute hier aufschlagen,mit fast den gleichen Texten und den immer gleichen Links,die schon jahre alt sind,nicht wirklich überarbeitet und nicht wirklich auf dem neusten Stand sind,denn auch wenn es wohl keiner glauben mag,aber auch in der Trofumittelindustrie tut sich einiges und es finden dort auch Veränderungen statt.

Da kann die Trofumittelindustrie noch so viel verändern, TroFu ist und bleibt (wie der Name schon sagt 😎) trocken und keine Katze würde sich in der Natur von getrockneten Mäusen ernähern! In sehr vielen TroFus ist überwiegend Getreide enthalten, hab auch auch noch nie ein Katze gesehen, die sich am Maisfeld satt gefressen hat 🙄.

ABER die Leute die dann schreiben sie würden ihre Katzen barfen,die werden wie die Helden behandelt und da wird nicht hinterfragt ob sie das auch richtig machen,das ist dann wohl wenn einer schreibt er barft das was wohl vorrausgesetzt wird.
Denn dabei kann man beim barfen ne Menge falsch machen.

Du wirst hier niemanden finden, der falsch durchgeführtes Barfen gutheißt.
Deswegen gibt es hier Unmengen an Threads, bei denen Rezepte auf ihre Richtigkeit geprüft werden.
Und hinter dem Barfen steht nun einmal viel mehr auf Aufwand als hinter dem Hinstellen einer Trofu-Schüssel.
Ich kann nur die Leute bewundern, die diesen Supplementierungsirrgarten verstehen und den Nährstoffbedarf einer Katze aus dem Stegreif aufsagen können.

Und wie jeder an einer üblichen Trofupackung ablesen kann, ist der Nfe-Gehalt in den letzten Jahren nach wie vor nicht zurückgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
In sehr vielen TroFus ist überwiegend Getreide enthalten, hab auch auch noch nie ein Katze gesehen, die sich am Maisfeld satt gefressen hat 🙄.

Stimmt deshalb spielt die Qualität zum einen eine große Rolle und die Zusammensetzung - aber ich denke nicht das dass die TE wirklich auf der Suche ist ihre Katzen anders zu ernähren sondern nur nen Sammelthread mit allen Sorten will. Why ever!