Was für eine Katze ist das

  • Themenstarter MoniDieKatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze rasse
M

MoniDieKatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2017
Beiträge
4
Also welche Rasse? :) DDDAEB66-4F78-4E8D-A577-49C4E31A6F97.jpg
 
A

Werbung

Ohne Stammbaum ein wunderschöner Wald und Wiesen Mix.
 
Hallo erstmal,

warum willst du das wissen?
Gibt es einen besonderen Grund?:confused:
 
Das ist ganz einfach:
Guck in die Papiere, dann wirst du sehen welche Rasse es ist.
Wenn es keine Papiere hat, dann ist es eine Hauskatze mit Point-färbung.
 
Geschenkt bekommen

Aber reichlich jung.

Wo ist die kleine Maus denn her, wenn ich nicht wisst, welche Rasse es ist?[/QUOTE
Der Besitzer meinte es sein eine nicht reinrassige main coon katze
 
Aha....!:stumm::rolleyes:
 
Wie alt ist sie?
Lebt sie alleine bei dir?
 
Werbung:
Also da hat dich aber jemand kräftig über den Tisch gezogen
Egal was da mitgespielt hat an Rasse. Sicher kein Coonie.
Wahrscheinlich hast du dir die auch noch viel Geld kosten lassen, oder?
Also wenn mir jemand ein Apfel für ein Ei verkaufen würde, wäre ich misstrauisch was noch im Argen liegt.
 
Na dann sag dem Besitzer mal, dass er sich dringend belesen sollte, was das Thema Zucht, Rassemerkmale etc. betrifft.
Wenn das Kleinteil alleine lebt, dann schon mal mein Beileid an das arme Tier, welches ohne Kumpel psychisch kaputt gehen wird. Denn wenn der Besitzer schon zu faul ist sich mal bei Katzenzucht einzulesen, dann hat er wohl auch keine Ahnung von deren Ansprüchen und Haltungsbedingungen.:rolleyes:
 
  • #10
Wenn das eine Maine Coon ist, habe ich Bengalen :D;):p
Vor allem hätte ich mal gegoogelt wie Maine Coon aussehen. Und da wäre mir dann aufgefallen das da etwas nicht stimmen kann.

Das ist eine Maine Coon, finde den Fehler
9804_3_1.jpg
 
  • #11
  • #12
Hi,

viel wiichtiger als welche "Rasse" da vermehrt wurde sind ganz andere Dinge.
Der Stöpsel ist viel zu jung um schon von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden und wer so unverantwortlich handelt hat sich bisher sicher auch nicht viel Mühe und Gedanken zu den Tieren gemacht, ich würde die Kleine von einem TA checken lassen und wichtig ist das es kätzische Gesellschaft im gleichen Alter gibt, wenn nicht schon vorhanden.
 
  • #13
Ja, das ist ein Point-Mix in seal point.

Mit Maine Coon hat das insofern schon nichts zu tun, als m. W. in der Coonzucht das Pointgen nicht gestattet ist, d. h. eine Katze mit Pointzeichnung, die als Maine Coon bezeichnet wird, kann nicht reinrassig sein.
 
  • #14
Es ist eine zuckersüße kleine Katze.

Lass sie durchchecken, zeitnah kastrieren und ganz wichtig, schenk ihr einen Spielkameraden.

Wenn die Katze glücklich ist, dann ist es egal, welche Rasse sie hat.. oder eben nicht hat.;)
 
Werbung:
  • #15
Ich habe sie geschenkt bekommen

Der Besitzer hat gesagt es wäre eine maine coon katze wollte es halt nur wissen weil die bilder im internet von einer maine coon katze anders ausahen sie ist 3 monate alt habe sie vorgestern bekommen verrückte maus
 
  • #16
Nein

Nein sie war 3 monate bei ihrer mutter ich habe alles für sie schon gekauft aber ich denke nicht dass sie eine katzen freundin braucht sie versteht sich schon mit unserm hund
 
  • #17
  • #18
Ohje, da bist du aber jemandem richtig auf den Laim gegangen!;)

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem niedlichen Kätzchen ohne Rasse.
Hat eine Katze keinem Stammbaum ist sie NIEMALS eine Rassekatze sondern wenn überhaupt eine „look a like“ Katze.
Das macht sie nicht weniger schön oder liebenswert, ist für erfahrene Katzenbesitzer und Züchter jedoch häufig (zu Recht) ein „rotes Tuch“.

Das hat verschiedene Gründe.
Zum Einen weißt du nicht wie diese Katze entstanden ist. Irgendein Kater wurde wild mit irgendeiner Katze verpaart. Hierbei hat sicherlich niemand auf Genetik, Blutgruppen, genetische Krankheiten, uvm. geachtet und gesundheitliche Risiken billigend in Kauf genommen- ist ja nun auch nicht mehr sein Problem sondern deins.
Irgendjemand hält sich eine unkastrierte Katze und setzt sie dem gesundheitlichen Risiko aus, mutet ihr aus reiner Geldgier Geburten zu und nimmt Erbkrankheiten, Totgeburten und Missbildungen billigend in Kauf.
Das kann man mit einem Kauf eines solchen Kätzchens mit einem Tierschutzgedanken nicht unterstützen finde ich!!!

Ein weiterer Grund des Ärgers ist, das solche „Vermehrer“ häufig nicht das Muttertier tierärztlich angemessen vorab untersuchen lassen, einige Vermehrer das Tier viel zu häufig decken lassen (soll sich ja finanziell auch lohnen) und die Tiere dann unter falschen Angaben (Main Coon:confused:) an Menschen wie dich verkaufen. Mit dem Kauf eines solchen Kittens vom Vermehrer macht man gleich Platz für den nächsten Wurf und das Elend geht weiter.

Leider kann man aus deinem Text (deiner Frage nach der Rasse, deiner Beschreibung des Kaufes, deiner Aussage über den vermeintlichen Freund des Kätzchens (Hund)) deutlich heraus lesen dass du dich vorab mehr als schlecht über Katzenbedürfnisse informiert hast und das ist sehr traurig wenn man davon ausgeht dass du dich freiwillig entschieden hast für die nächsten (20 Jahre?) die Verantwortung für das Kätzchen zu übernehmen und ihm ein bestmögliches Leben ermöglichen willst.
Die Anschaffung von Kratzbaum, Näpfen und Bettchen reicht da leider bei weitem nicht aus, das kann auch ein 7 jähriges Kind, von dem man aber keinen Weitblick erwartet.

Es tut mir leid dass das alles so hart klingt und wenn du es ernst meinst und lernen willst, dann bist du in einem Forum zumindest schon mal gut aufgehoben.
Du solltest dich dringend über gesunde Ernährung, Kastration, geeignete Spielkameraden, Sicherung im Haushalt, uvm. belesen, solltest du das nicht schon getan haben.

Aber sei dir sicher, kaum einer wird Verständnis dafür haben dass du ein Kätzchen vom Vermehrer gekauft hast! Dabei geht es nicht um Papiere an sich oder Geldmacherei wie viele ahnungslose immer denken, dabei geht es in erster Linie um den Schutz der Tiere die ihrem Besitzer ausgeliefert sind!
Bei deinem nächsten Kätzchen (und das solltest du dir schnellstmöglich zulegen denn du tust deinem vorhandenen Kätzchen etwas an wenn du es in Einzelhaft belässt) solltest du dir dringend mehr Gedanken machen woher du dein Kätzchen beziehst.
 
  • #19
Lass die Katze bitte schnellstens von einem Tierarzt durch checken. Ich glaube kaum dass sie schon entwurmt geschweige denn geimpft ist?

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
  • #20
Nein sie war 3 monate bei ihrer mutter ich habe alles für sie schon gekauft aber ich denke nicht dass sie eine katzen freundin braucht sie versteht sich schon mit unserm hund

Nicht schon wieder...

Es sind Ferien... Bitte bitte lass es ein Troll sein, der nur provozieren möchte.
 

Ähnliche Themen

saurier
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
14K
saurier
saurier
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sidala
S
G
Antworten
20
Aufrufe
10K
CasaLea
C
tiggerw83
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
18K
Mrs. Flausch
Mrs. Flausch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben