Was essen EURE KATZEN heute?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #6.901
Hier auch, hier auch: Zu Anfang hatte ich ein schönes Probepäckchen von Grau - dachte ich zumindest.
Keiner wollte irgendwas davon mampfen! :confused:
RopoCat Sensitiv, da hatte ich 'ne Dose Kaninchen mitbestellt: Sooo schrecklich!!!!!!!! :censored:

Das normale RopoCat Rind und Kaninchen war aber richtig lecker...
Macht ja Hoffnung 😅
Ich hätt ja gerne noch was kostengünstiges im Standardsortiment, aber die Katzen wohl eher nicht so 🙈
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
A

Werbung

  • #6.902
Nachdem ich heute Morgen nach 2x800g Tasty Cat Pute&Kalb schon ziemlich vorwurfsvoll angeschaut wurde, dass es doch mal wieder Zeit für einen Wechsel wäre, gab es heute Mjamjam "Vorzügliches Kalb". Ich fürchte da wird heute Abend auch noch was über sein, aber es war die letzte Dose. Die musste jetzt mal wech...:rolleyes:
 
  • #6.903
Ok, Ropocat Sensitiv - Gute Pute und Gemüse ist wohl auch richtig bäh! Alle 3 hatten heute Morgen probiert und ich dachte: "Ok, geht!" Jetzt komm ich nach Hause und finde die Näpfe unberührt vor: "Ok, geht wohl nicht!"

Ich hab mich also erbarmt.
TastyCat - Ente und Kaninchen
Die erste 400gr Dose ist schon leer, man war wohl sehr hungrig nach 3 Tagen bäh-Futter 😐
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #6.904
Gestern gab es ja zunächst:

Böswellia/Boswelia Betty's Landhausküche Ente 🦆.
(0,2mg/kg Iod-Zusatz)

Aber dann zeigte sich mehr Hunger, also gab es:

- Taffy's Huhn Pur 🐓, was neu und sehr lecker war,
(0,75mg/kg Iod-Zusatz)
- Granatapet Symphonie Kalb und Geflügel 🐂🦜🦢🦩🦚🦩, was relativ neu und sehr lecker war,
(0,75mg/kg Iod-Zusatz)
- Zooroyal Monoprotein Pastete Huhn Pur 🐓, was neu und sehr lecker war (aber mies deklariert ist),
(0,1mg/kg Iod-Zusatz)
und
- AvF (Animonda vom Feinsten) Rind und Pute und Karotten 🐄🦃🥕, was sie schon kennen und mögen.
(0,08mg/kg Iod-Zusatz)

Futtermenge: Über 1 Kilogramm, zu dritt.

Joa, und heute gibt es bisher noch
Feringa Pure Meat Huhn 🐔, was ganz okay ist, aber nicht der Hammer.
(0,45mg/kg Iod-Zusatz)

Edit: Iod-Zusatz ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minivieh
  • #6.905
Am gestrigen Tage gab es nun:

-> Feringa Pure Meat Huhn 🐔, es blieb etwas stehen, was nach 12h weggeworfen werden musste,
(0,45mg/kg Iod-Zusatz)

-> Wellness CORE Tender Cuts Huhn und Leber 🐔 in Sauce (Beutel), haben wir neu ausprobiert, war ganz gut (Deklarierung muss ich mir nochmal anschauen - der Großteil ist Brühe, steht an erster Stelle, dann kommt Tier, so um die ca. 30% - Tier ist aber sonst nicht weiter aufgedröselt),
(0,2mg/kg Iod-Zusatz)

-> Wellness CORE Tender Cuts Ente und Truthahn 🦆🦃 in Sauce (Beutel), ebenfalls neu ausprobiert, war nicht so gut wie die Sorte mit Huhn, ging aber auch (die Deklaration ist nicht besser, als bei der anderen Sorte),
(0,2mg/kg Iod-Zusatz)

-> Granatapet Symphonie Rind und Geflügel 🐄🦩🕊️🦚, kennen sie schon und mögen sie gerne
(0,75mg/kg Iod-Zusatz).

Waren knapp 900g Futter, zu dritt. Plus Leckerchen.


@Soenny : Das Wellness CORE Tender Cuts-Zeug besteht auch aus Stückchen in Sauce (gibt es bei A*azon, da gibt es auch Bilder, wie das Futter ungefähr aussieht).


Edit:
Und heute gibt es erstmal
Mjamjam Saftiges Huhn 🐓
(0,2mg/kg Iod-Zusatz).
 
  • #6.906
Also Bozita ist ganz plötzlich bäähhhh (natürlich erst nachdem ich fleissig nachbestellt habe)....Weiss der Geier warum!
Heute morgen gab es Mjajam Saftiges Huhn, denn das geht immer.
Ich werde heute noch Mac´s Huhn und Lachs versuchen, aber ich vermute, daß
wie immer anfangs gemäkelt wird...🤷‍♀️
 
  • #6.907
Das
Mjamjam Saftiges Huhn 🐓(Dose)
(0,2mg/kg Iod-Zusatz)
haben sie gestern nicht aufgefuttert. nach 12h musste dann etwas weg.
Das ist ein Muster - und ich gehe dazu über, morgens erstmal eine kleinere Portion anzubieten, dann nachzulegen, weil der Hungrigkeits-Level total unterscheidlich sein kann, bei unseren 3 Flauschers. Trotzdem gibt es weiterhin All You Can Eat, aber eben angepasst. Es ist immer Futter da.

Dann gab es gestern später noch:
- Faircat Happy Huhn 🐓 (Beutel)
(Iod-Zusatz = 1,1mg/kg),
- Zooroyal Monoprotein Pastete Huhn Pur 🐓 (Schälchen)
(Iod-Zusatz = 0,1mg/kg)
und
- AvF (Animonda vom Feinsten) Rind und Pute und Karotten 🐄🦃🥕 (Schälchen)
(Iod-Zusatz = 0,08mg/kg).

Heute Morgen war noch ein Rest übrig, der dann weg musste.
Somit haben sie wohl zusammen gestern ca. 800g Futter gemampft (plus Leckerchen).

Heute gibt es momentan
Zooroyal Kitten Rind+ Huhn und Kalb 🐓🐂 (Dose), was sie ziemlich gerne mögen - trotzdem habe sie von heute Morgen bis jetzt noch nicht die ganze Dose (400g) geschafft
(Iod-Zusatz = 0,75mg/kg).
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
Werbung:
  • #6.908
So, gestern gab es zuerst
Zooroyal Kitten Rind+ Huhn und Kalb 🐓🐂 (Dose)(Iod-Zusatz = 0,75mg/kg)
, aber da blieb leider einiges übrig.
Flores, die arme Maus, hat eine große Portion davon auf das Bett erbrochen - (Spoiler für alle, die gerade nicht weiter von dieser Begebenheit lesen möchten; es wird natürlich im Folgenden noch genauer: WARNING!)
ja, die Flüssigkeit ist selbstverständlich durch sämliche Katzendeckchen, die zuoberst lagen, durchgesuppt, dann durch die Überdecke, dann in meine Bettdecke - da war zum Glück Schluss. Alles ins Bad, grob gereinigt, ausgespült, viel Bactodes drauf (ich hab das in eine alte Glasdeoflasche mit Pumpsprüheinsatz gefüllt - alle anderen Sprühflaschen, auch die mitgelieferte, wurden irgendwann undicht am Sprühkopf Mit dem Deo-Ding wird nix undicht.). Kommt dann alles in die Wäsche... Naja.
Vielleicht sollte ich so eine wasser-, 💧+🟡+🤮+usw.-dichte Inkontinenzauflage kaufen und aufs Bett legen... :unsure:
Habe schön alles kontrolliert, keine Würmer gefunden (Flores hat ja mal Würmer gehabt und einen lebenden Spulwurm auf den Teppich erbrochen - das ist recht lange her, aber jetzt schau ich eben immer nach), aber eine lange, fiese Haarballenwurst - das war der Übeltäter. Armes Flauschi. :confused:

Dann gab es zum ersten Mal zum Probieren
Tasty Cat Terrine Pute mit Forelle 🦃🐟 (Dose)(kein Iod zugesetzt)
, was sie ganz grauenvoll fanden. Meist sind Stücke in Sauce ja nicht toll für sie.
Da waren aber ziemlich viele, ich denke, Putenherzen drin. Das sah interessant aus, so dachte ich; getrocknete Herzen mögen sie ja sehr gerne.
Aber, was ich auch feststellen musste:
Ich wollte ein paar Klumpen von Fleisch kleinmachen, doch das war viel zu fest, echt hart. :oops:
Da spritzte dann die tolle Suppe durch die Küche... :rolleyes: - viel davon haben sie auch leider nicht gegessen.
Kaufe ich also nicht nochmal.

So haben sie gestern nur ca. 440g Futter gemampft! :whistle:
In den letzten Tagen waren es sonst immer 800-900g!

Jetzt gibt es:
Böswellia/Boswelia Betty's Landhausküche Geflügel 🦜🦢🦩🕊️🦚 (Dose)(0,2mg/kg Iod-Zusatz)
, was sich als ganz lecker erweist.
Schauen wir mal weiter.

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.909
Mjamjam mit Herzen für Sunny und Tiger und Lucy hat irgendwie grad von allem etwas, will aber gar nix :(

Und um ein Haar hätt ich vergessen, den Viechern ihr erstes Adventskalendertürchen aufzumachen. Bin überrascht, wieviel da drin war, sah aus wie eine ganze halbe Leckerli-Packung. :oops: Und Sunny ist eine komische Katze, die mag irgendwie keine Naschis.. Paste geht inzwischen, aber das ist irgendwie auch schon alles.

Ich hoffe, der Paul hat auch sein erstes Türchen bekommen. Ihm hab ich einen Adventskalender von Trixie geschenkt und meine haben einen von Moments.
 
  • #6.910
Heute gab es Wildes Land - Kaninchen und Huhn. Am Ende wurde doch ordentlich reingehauen, aber gerade der Kater tat sich doch recht schwer am Beginn. Das lag wohl daran, dass es gestern das geliebte Mjamjam Wild gab, da wurde richtig gespachtelt und unverschämterweise gab es heute dann was anderes :eek:😅
 
  • #6.911
Feringa pure meat Herbstmenu Rind mit Kürbis und Cranberries
 
  • #6.912
Hier gibt's heute zooroyal Rind pur. Das geht hier eigentlich immer.😊
 
  • #6.913
Futterliste von gestern:

- Böswellia/Boswelia Betty's Landhausküche Geflügel 🦜🦢🦩🕊️🦚 (Dose)(0,2mg/kg Iod-Zusatz):
-> Paté,
war lecker, wurde komplett gefuttert

- Crave Huhn und Truthahn 🐔🦃 (Beutel)(1,1mg/kg Iod-Zusatz):
-> Paté,
mögen sie schon ganz gern, hat aber einen hohen Iod-Zusatz, Deklaration der Inhaltsstoffe könnte besser sein

- Wellness Core Tender Cuts Huhn und Leber in Sauce 🐓(Beutel)(0,2mg/kg Iod-Zusatz):
-> Bröckchen in Sauce,
die Bröckchen sehen, wie so oft, natürlich nicht wirklich nach Fleisch aus, eher eben nach so in Würfel gepresstes oder geschnittenes Formfleisch; Deklaration der Inhaltsstoffe könnte besser sein - der Fleischanteil sieht niedrig aus, Brühe wird als 1. genannt; eigentlich sind unsere drei Katzen keine Bröckchenfuttermampfer, aber das hier geht; das mit Huhn und Leber ist bisher die Lieblingssorte

- AvF Rind und Pute und Karotten 🐄🦃🥕 (Schälchen)(Iod-Zusatz = 0,08mg/kg):
-> Paté,
sie mögen nicht jede Sorte von AvF (die Sorten mit Fisch, Bröckchen in Sauce und der schon echt eklig klingende "Multifleischcocktail kommen nicht gut an, auch Pute für sterilisierte Katzen oder pure Pute fanden sie eher bä), aber sie vertragen es, im Gegensatz zum Carny

- dm Dein Bestes Bio Huhn mit Pute und Möhren 🐓🦃🥕(Schälchen)(0,5mg Iod-Zusatz):
-> Paté,
keine Ahnung, wann ich das gekauft habe; sie mögen es so... naja; Deklaration der Inhaltsstoffe könnte besser sein

- Wellness Core Tender Cuts Ente und Truthahn in Sauce 🦆🦃 (Beutel)(0,2mg/kg Iod-Zusatz):
-> Bröckchen in Sauce,
die Bröckchen sehen, wie so oft, natürlich nicht wirklich nach Fleisch aus, eher eben nach so in Würfel gepresstes oder geschnittenes Formfleisch; Deklaration der Inhaltsstoffe könnte besser sein - der Fleischanteil sieht niedrig aus, Brühe wird als 1. genannt; eigentlich sind unsere drei Katzen keine Bröckchenfuttermampfer, aber das hier geht; das mit Huhn und Leber ist bisher die Lieblingssorte

Edit: Sie haben zusammen um die 850g Futter gemampft.

und gleich gibt es zunächst:
Mjamjam Krabbel-Flieg 🐓🐛🐓🐛🐓 a.k.a. Mjamjam Insekt mit Huhn (Dose)(0,2mg/kg Iod-Zusatz):
Paté
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.914
Polly hatte heute GoodyCaqt Huhn mit Leber und Brokkoli. Ich war wieder skeptisch, aber Fellknäul hat reingehauen und ratzeputz aufgefuttert. Das Futter roch etwas streng, ich glaube das war die Leber, ich kann Innereien nicht vertragen, aber sowohl Möhrchen, als auch der Brokkoli waren eindeutig zu erkennen. Die Stücke waren meiner Meinung nach mal wieder zu groß, aber ließen sich gut kleinkneten.
 
Werbung:
  • #6.915
Gibt gerade zum Ausprobieren das
Feringa Bio Menü Chicken 🐓 (0,45mg/kg Iod-Zusatz)
-> Paté,
was wirklich mal ein richtig schönes, "normales" Paté ist, nicht so eine - sorry - total matschige, ölige-schleimige Schlonze, die hier keine Katz mag. Wie sagt man? Schnitt- oder stichfest, also eher so, wie andere Feringa-Sorten; ist bisher offenbar sehr lecker. Testen wir weiter. Schade, dass es bisher nur 200g-Dosen gibt.
 
  • #6.916
Feringa Huhn mit Fasan
 
  • #6.917
Milka Huhn & Herz.

Nee, doch nich Milka … ähm … :unsure:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
na?
.
.
.
.
.
.
.
Irgendwie sieht die Dose schon so aus.
Aber es ist TastyCat.

Und was Damla sonst grad so futtert, erfährt man hier.
 
  • #6.918
Wild Freedom steht schon ewig hier rum. Nicht ein Bissen davon angerührt.
Gestern nach Wochen eine Dose Huhn mit Lachs und ein Schluck Wasser. Alles aufgefuttert. Heute Huhn, wieder alles aufgefuttert. Ich werde es nie begreifen, was in diesen Köpfchen vor sich geht.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977 und merlilly
  • #6.919
Mjamjam Saftiges Huhn an leckeren Möhrchen. Kam schon mal besser an...
 
  • #6.920
Mjamjam Saftiges Huhn an leckeren Möhrchen. Kam schon mal besser an...

Same here gestern, haben sie etwas an der Rezeptur geändert?! 🤷‍♀️ Ich habe stattdessen Mjamjam Wild & Kaninchen aufgemacht, das war heute wohl schmackhafter.
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
hexenkatz
hexenkatz
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Sansibar
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sansibar
Sansibar
Karöttchen
Antworten
36
Aufrufe
9K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben