Was dazu füttern?

  • Themenstarter caki
  • Beginndatum
C

caki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
501
Ort
Steinfurt
Hi,
ich habe zwei Kater. Beide bekommen Macs, Tiger Cat, Select Gold, Ropocat und bis vor kurzem Schmusy Fisch. Da ich nun ein BfD angefangen bin, kann ich meine beiden nicht mittags füttern. Dieses würde dann meine Mutter machen. Bis jetzt haben sie immer eine Dose bekommen a 400 g. Nun wollte ich ihnen eine kloeine Dose oder Beutel mittags geben, Damit die Zeit bis abend nicht so lang wird.Am abend machen sie einen mords theater, weil sie hunger haben. Ich mache ungerne noch eine neue Dose am Abend los, dann steht es bis zum nächsten Tag und das finde ich nicht so gut.

Frischfleisch bekommen sie zwischen durch auch. Dann aber als ganze Mahlzeit. oder den ganzen Tag. Dabei achte ich auf die 20 % Regel.

Habt ihr irgend welche Ideen, was ich ihnen mittags geben könnte?


LG
 
A

Werbung

hat keiner einen Tipp?
 
GrantaPet hat kleinere 100gr-Dosen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
 
Es gibt ja einige Marken in 100 g Dosen/Tüten, ich finde das auch am praktischten.
 
Hi,
und was könnt ihr da an Sorten empfehlen?
Für GranataPet finde ich leider keine Zusammenfassung.
Habt ihr noch einen Tipp, was ich vielleicht noch an 400 g Dosen füttern kann und nur eine Dose brauche. Das wäre denke oicxh günstiger als eine 400 gt Dose und dann noch eine kleine Dose. Die kleinen Dosen sind ja doch sehr teuer.
 
Ich hab kleine billige Frischhaltedosen gekauft. Da füll ich immer aus einer grossen Dose um. Unser verwöhnter Leo möchte nicht zwei Mahlzeiten hintereinander dasselbe essen.:oops:
So hab ich immer die Portion pro Mahlzeit zur Hand. In die Dosen geht max. 200gr. Leo frisst pro Mahlzeit 150 gr. Deshalb füll ich immer 150gr. ab.
 
Huhu kann dir sonst noch die 400 gr Dosen von Real Nature empfehlen oder das Grau.Das Real Nature gibts im Fressnapf oder Kölle Zoo und das Grau kann man z.B. bei Sansras Tieroase oder Zooplus in ganz guten Angeboten kaufen
 
Werbung:
Kannst du nicht morgens etwas "abzwacken", was deine Mama mittags gibt? Wie hast du das denn bisher gemacht mit 3x täglich füttern?! Oder verstehe ich was falsch?
 
  • #10
ja ich meine die Zusammensetzung..
 
  • #11
Es gibt doch auch von allen Sorten 200 g Dosen, oder verstehe ich einfach das Problem nicht :confused:

Bzw. haben auch Macs, Leonardo und Landfleisch 100 g Portionen
 
  • #12
Es gibt doch auch von allen Sorten 200 g Dosen, oder verstehe ich einfach das Problem nicht :confused:

Bzw. haben auch Macs, Leonardo und Landfleisch 100 g Portionen

Du hast recht. Aber die grossen Dosen sind auf 100gr. gerechnet billiger. Deshalb füll ich ja um!
 
  • #13
Hi, denke ich werde bei den 400 g Dosen bleiben, dann kann meine Mutter ihnen mittags was davon geben.

Kennt ihr denn noch Marken, die auch gtu sind und Preislich bis 180 gehenß sie sollten eine Futterempfehlungsempfehlöung von c.a. 200 g haben. Dann reidcht eine Dose für einen tag und ich muss nicht abends noch eine Dose aufmachen. Bis jetzt bekommen sie Macs, Ropocat, Tiger Cat und select Gold. Gut wäre, wenn fast kein Reis oder besser gsr kein Reis drin ist.

LG
 

Ähnliche Themen

seseselen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
elenayasmin
2 3
Antworten
48
Aufrufe
13K
Elicia
Elicia
G
Antworten
7
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Melli252
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben