Nassfutter stehen lassen??

  • Themenstarter IsabellaSommer
  • Beginndatum
I

IsabellaSommer

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
81
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

unsere beiden Stubentiger haben scheinbar (wie der Mensch ja auch) mal mehr und mal weniger Hunger..und manchmal lassen sie einiges von dem Feuchtfutter drin...soll ich es stehen lassen oder wegräumen???Oder ganz wegwerfen und später neues zubereiten?? :eek: was ins geld gehen könnte..

trockenfutter und wasser haben wir immer durchgehend stehen!
 
A

Werbung

NaFu nach einer halben Stunde wieder in den Kühlschrank und zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen.
Wasser sollte möglichst nicht neben dem Futter stehen, da es sonst ignoriert wird.

TroFu ist sehr ungesund und sollte daher maximal als Leckerlie gegeben werden, aber ie ständi rumstehen!
 
WAS Tockenfutter ist ungesund???? :eek: habe das noch nie gehört vorher..warum denn??? selbst die TA und die Leute von dem Tierhof haben jeweils den Tip gegeben das Trockenfutter dauerhaft hinzustellen!
 
Lies dich doch dazu mal im Ernährungsbereich ein.
TroFuist so weit weg von der natürlichen Ernährung der KAtze - TroFu besteht hauptsächlich aus Getreide, eine Maus dagegen? Merkste was ;)

Es ist auch nicht gut zur Zahnreinigung geeignet - das wäre als würdest du deine Zähne mit einem Keks putzen!

BEsser du gibst dafür rohe Fleisch ab und zu, das reinigt die Zähne 100 Mal besser ;)
 
Achso,welches NaFu fütterst du denn?
 
Okay werde mich mal hier weiter durchlesen!
 
Werbung:
Von animonda ,Kittenfutter mit viel Fleischanteil 85 %(-bei Fressnapf gekauft!
 
Animonda ist schon mal ein guter Anfang. Aer viele Katzen bekommen davon DF oder Breikot, weil sie das icht so gut vertragen.
Übrigens brauchst du auch kein extra Kittenfutter, wenn du hochwertig fütterst.
Im Fressnapf gibts noch Select Gold und Real Nature - beides noch viel besser als Animonda. :)
 
  • #10
Das Naßfutter kannst du stehenlassen.
Wenn es nicht grad extrem warm, sehr sonnig oder ein Misthaufen unmittelbar neben den ebenerdigen Fenstern ist, droht keine Gefahr.
So schnell wird nichts hin.
Bei der nächsten Mahlzeit aber natürlich den Rest entfernen.
 
  • #11
Wir lassen das NF auch eine Weile stehen, zumal Bubbles die Angewohnheit hat, in Etappen zu essen.

Im Sommer würde ich das wahrscheinlich auch nicht machen, sondern eher kleinere Portionen servieren.
 
  • #12
Ich denke das ist Gewohnheit. Meine sind es gewöhnt, daß die Reste stehenbleiben. Alleine aus dem Grund, daß wenn ich beruflich weg bin und nur der Gemahl füttert, er nicht die Zeit hat zu warten bis Monsieur fertiggefressen hat. Wenn er dann das Futter wegräumen würde, würde Herr Lehmann vor lauter Kohldampf beim Nachbarn Gras kauen gehen und uns dann die Bude vollkotzen.
Außerdem ist er sehr unleidlich wenn er Hunger hat und scheucht dann dauernd die arme Tante Käthe.

Da lassen wir lieber alles stehen bis es leer ist.

Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin räume ich die Reste weg, stelle aber immer etwas hin wenn ich merke, daß sie an den Napf wollen. Das mache ich, damit das Futter nicht so antrocknet.

Wenn sie von klein auf gewöhnt sind, daß das Futter weggeräumt wird und sie entsprechend genug fressen müssen um satt zu werden, ist das auch eine Möglichkeit. Beides hat Vor-und Nachteile. Aber falsch ist keine der Möglichkeiten, solange es nur um Nafu geht.

Trofu sollte man gar nicht füttern, höchstens als Leckerli.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Nehmt Euch bitte die Ratschläge hier zum Thema TroFu sehr zu Herzen. Wir haben unsere Kater auch nur mit TroFu gefüttert. Nun haben wir Tierarztkosten von ca. 1800,- Euro gehabt, weil unser Obi Oxalatsteine hatte und er operiert werden musste. Je nach Katzenrasse, -typ und anderen Umständen ist das auch ein Ergebnis von TroFu und das wollt ihr bestimmt nicht.
Das Forum hier ist super, lest Euch hier mal ein und ihr werdet sehen, das TroFu für Katzen garnicht gesund sein kann.
Uns wurde hier bestens geholfen und wir füttern nun ausschließlich hochwertiges NaFu.
Macht das bitte auch, schon aus Katzenliebe!!!!!

LG Tigger-Obi
 

Ähnliche Themen

br0ken
Antworten
18
Aufrufe
5K
br0ken
br0ken
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
1K
shy
shy
Roberta
Antworten
18
Aufrufe
6K
Amparo
Amparo
R
Antworten
55
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison
jessuelie
Antworten
23
Aufrufe
12K
jessuelie
jessuelie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben