Was bin ich? EKH/?-Mix ???

  • Themenstarter Catma
  • Beginndatum
C

Catma

Gast
Hallo!
Mein Leo ist jetzt schon länger bei mir und mich würde interessieren, ob ihr meint, ob da irgendeine Rasse drin sein könnte (der andere Kater, Carlos, ist ein EKH/Maine Coon - Mix und das erklärt mir einiges).
Sowohl die Vorbesitzer als auch die TÄrztin meinten, da wäre wohl "irgendein Orientale drin" bzw (O-Ton Tierärztin: "EKH/OKH - Mix"). Warum nur?
Nach div Fotos bin ich mir da nämlich gar nicht sicher und hatte hier im Forum auch schon die OKH-Spezialisten gefragt, die meinten auch, da sei kein Ori drin. Auch ok ;) aber mich würde trotzdem eure allgemeine Einschätzung interessieren. Dann geb ich auch Ruhe :) .

4709281.jpg


und mehr Fotos im Post #10 http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/66852-miau.html

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry, aber ich sehe da nix orientalisches drin, was keinesfalls abwehrtend gemeint ist. Reine EKH für mich.
 
Guten Morgen,

ich würde sagen, dein Leo ist ein süßer FWW-Kater. Einen orientalischen Einschlag kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Jagut, schon ok, mich wunderts nur, dass Vorbesitzer und TÄ das so gesagt haben und dachte, vielleicht ist ja was anderes da drin...

Cosmi, nun rätsle ich, was FWW bedeuten mag...
Fröhlicher Wald- und Wiesenhüpfer?
Frecher Weichfell Wuschel?
Foll wunderhübsches Wesen? ;)
hm...
 
FWW = Feld-Wald-Wiesenmischlung/katze
 
FWW steht für Feld-Wald-und Wiesenkatze. Also eine normale Hauskatze, bei der niemand mehr sagen kann, was da so alle mitgemischt hat.

Aber süß ist er trotzdem, dein Leo. Wie die Vorbesitzer allerdings auf Orientale kommen, verstehe ich nicht. Orientalen sind sehr schmal gebaut und hochgewachsen.

Wenn du dich hier mal durch die Bilder klickst, wirst du schnell feststellen, dass die Oris wirklich ganz anders aussehen, als Leo:

*klick*
 
"Feld-Wald-und Wiesenkatze" - habe ich noch nie gehört, klingt schön!
Vielleicht meinten die beiden das, weil die Mutter (habe sie gesehen) sehr klein und wirklich sehr schmal gebaut war - aber meinem Eindruck nach sah sie ansonsten auch wie ne normale EKH äh FWW (klingt schöner) ;) aus.
Danke jedenfalls für die Antworten!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
13K
Juli06
Juli06
C
Antworten
26
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
955
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben