Nanu, was bin ich denn?

  • Themenstarter FrauMaus
  • Beginndatum
FrauMaus

FrauMaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2010
Beiträge
410
Hallo,

meine Name ist KAYA, ich komme aus einer türkischen Motorhaube und ich schiele.

Der Tierarzt sagt "EKH", Pflegemama sagt "Siam Mix", Pflegepapa "OKH" und Mama meinte doch glatt "OCICAT"

Was besonderes bin ich auf jeden Fall, aber WAS bin ich den nun? :oha:

22e0n7


(muskulös, auf dem rücken gepunktet, schwarze tatzen, aktiv, redet viel u gern, langer dünner schwanz, der am ende einen schwarzen fleck hat, sehr menschenbezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Foto?...........
 
na, dafür hab ich aber riiiesen ohren und bin ganz schön schlank ;)

wie kommste denn drauf?

lieben gruß :))
 
4704980.jpg


ich war mal so frei. hoffe es ist ok fraumaus :oops:
 
Ich finde, sieht nach normaler Hauskatze aus :D Mein Kater hat z.B. auch ein total schmales Gesicht, große Ohren und Augen und ist auch nix anderes. Mein
anderer Kater hat Punkte am Bauch und Mini-Pinselchen auf den Ohren... auch Hauskatzen haben also "Besonderheiten" :)
Und schön sind sie alle :pink-heart:


Nach Siam sieht es wirklich nicht aus, Okhs haben auch eine komplett andere Gesichtsform und Ähnlichkeiten zur Ocicat sehe ich auch beim besten Willen nicht.... aber, auf dem Foto sehe ich auch keine Punkte auf dem Rücken, sondern nur Streifen, vlt müsstest du mal andere Fotos einstellen, wo man den Rücken sieht und das Gesicht frontal und den Körperbau etc.
 
Hmmm ... ich find aber da jetzt auch nichts exotisches dran. Vielleicht wären mehr Fotos hilfreicher?


Edit : Doppelpack war schneller
 
Werbung:
ich mache gleich mal eins von der seite bzw von oben.
er sieht super dürr aus und hat abend wie ein ozelot keine streifen sondern punkte und ist unterm bauch so creme farbend.

und jetzt sagt mir neuling mal wie das mit den fotos geht ;)
 
  • #10
prima, danke dir :)

aber erstmal mein profil hier schön machen mit fotos.
 
  • #11
Ich würd auch sagen, der Tierarzt hat Recht, wenn er mit "EKH" die normale Hauskatze meint :)
Kopfform und Körperbau sehen für mich hauskatzentypisch aus. Das einzige, was aus dem Rahmen fällt, sind die relativ großen Ohren. Bei Siams und Orientalen stehen die aber sehr weit seitlich am Kopf, das sieht auf deinem Bild nicht so aus (man kann's aber nicht 100%ig erkennen, da bräuchte man noch ein Frontalportrait). Die haben außerdem sehr viel längere Schnauzen.
Und Ocicat-Zeichnung wär rundum getupft, auch an den Flanken, da sieht deine eher getigert aus, soweit man's erkennen kann.

Auf jeden Fall find ich deinen Tiger sehr schön, vor allem die großen Augen und der warme Grundfarbton gefallen mir :pink-heart:
 
  • #12
Ich würd auch sagen das ist eine EKH, aber eine ganz besonders hübsche :pink-heart:
 
  • #13
jaaaa sehr hübsch :)

meine letschie hat auch so ein weißes mäulchen :)
 
  • #14
Huhu FrauMaus,

also ne Ocicat ist das auf keinen Fall. Und einen Ocicatmix halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da diese Rasse wirklich seeehr sehr selten ist.

Orientalen und Siams haben auch einen ganz anderen Körperbau. Ich würde sagen, du hast eine sehr hübsche Hauskatze.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Werbung:
  • #15
Ich finde, sie ist eine sehr klassische Hauskatze. Punkte am Bauch haben eigendlich fast alle Tiger. Und das sie schlank ist und große Ohren (finde ich persönlich gar nicht) hat, liegt wahrscheinlich daran, dass sie noch unter einem Jahr alt ist!?
 
  • #16
Jepp,katerchen hat auch diese Punkte am Bauch...sieht aus,wie eine schöne Tigerin..:zufrieden:
 
  • #17
Schau mal, ich hab dir hier mal zwei Bilder von meinem Ocicatkater rausgesucht, auf denen man die Kopfform gut erkennen kann:

3166482.jpg


3813679.jpg


Auffallen bei Ocicats ist auch das sehr eng anliegende seidige Fell. Deine Katze sieht etwas zu "fluffig" aus.

Außerdem sind Ocicats nicht dünn sondern sehr muskulös. Wenn man sie hochhebt sind sie überraschend schwer.
 
  • #18
und der hier? ;)

Hmm, also Kaya ist super muskulös und hat auch auf dem Rücken Punkte glänzt und dass ist super schwer, wenn man ihn hochhebt, ich poste nochmal bessere Fotos!

War auch nur reines Interesse, wir haben ihn so lieb wie er ist, mit seinem süße Silberblick :)

Aber was haltet ihr von seinem besten Freund, dem Noah?
Ich würd sagen Coonie ;) Riesengroße Tatzen und einen buschigen Schwanz und er wächst und wächst und wächst.

4707168.jpg


4707221.jpg
 
  • #19
@ Bienchen: Hübscher Kerl. Sieht leicht orientalisch aus. Aber auch nicht nach Oci.... Trotzdem eine wunderschöne Katze. :pink-heart:

@ FrauMaus: Mit den Waldkatzenrassen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber ich würde auf Coonie oder Norweger-Mix tippen. Mal schauen, was die Experten sagen.

Hast du noch mehr Bilder von Kaya?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
670
AngelCooper
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben