Was bedeutet " Köpfchengeben ..??

  • Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.752
Ort
Mittelfranken
Vielleicht in euren Augen ne dusslige Frage ...aber immer bedenken ich komm aus der Kaninchenwelt ..ggg...

Immer weder les ich "Er kann schon Köpfchen geben":confused:

Ich kenn "Pfötchengeben" beim Hund .... und wenn meine Katzis zu mir kommen ist der Kopf doch eigentlich immer mit dabei ....:D

Also was bedeutet das ??

Das möchte auch Baby Louse wissen ...ggg....
400_6564346331363839.jpg
 
A

Werbung

Vielleicht in euren Augen ne dusslige Frage ...aber immer bedenken ich komm aus der Kaninchenwelt ..ggg...

Immer weder les ich "Er kann schon Köpfchen geben":confused:


Also was bedeutet das ??

Nein, die Frage ist nicht dusselig, die ist einfach nur herrlich süß.

Wenn sich Katzen mögen, zeigen sie das, indem sie die Köpfe gegeneinander reiben. Wenn Dich Deine Katze mag, kann es sein, dass sie Dir das zeigt, indem sie an Deinem Kopf mit ihrem Kopf vorbeistreicht. Das machen Katzen aber auch mit Deinen Beinen oder Händen. Das nennt man dann "Köpfchen geben". Hast Du sicher schon tausendmal erlebt, oder?
 
Jaaaaaaaaaaaaa....*hurra* ..alle meine Zipfikatzen ...die Großen ,die Babys und Sorgenkind Minou können Köpfchen geben .....*freu* ..und stolzbin ...:pink-heart:

Ich danke schön ....
Ha ..und mein Mann kanns auch ....:D
 
Köpfchengeben ist nicht nur eine liebevolle Gesten, sondern mit Duftdrüsen an den Seiten des Mäulchens markieren gleichzeitig 'Alles meins' :pink-heart:

Zugvogel
 
Köpfchen geben

heißt auch ein "freundliches Hallo" mein Menschenfreund, wenn gleichzeitig Schwanz in der Höhe; gleichzeitig wirst Du mit Duft eingerieben und gehörst zum Revier.
 
"Köpfchengeben" = er dich ganz doll Lieb...
Machen Katzen in der Regel unter einander KopfanKopf Reiben
aber Manche Katzen machen das auch beim Menschen

:D Meine Kleinen machen das auch, ganz besonders Bagira...
Mikey leider nur ab und zu, er ist sowas einfach wegen seiner Vorbesitzer nicht gewohnt, die hatten nicht so viel Zeit für ihn, und er hat solche Gesten eigentlich erst neu lernen müssen...
Wenn ein Mensch sowas nicht mag und immer den Kopf wegzieht hören Katzen nämlich irgendwann auf damit...

Auf nem Reiterhof wo ich vor Jahren Regelmäßig im Urlaub war war ein ehemaliger Streuner der mit jedem der ihn auf den Arm nahm richtig intensief geschmust hat.... :) Ein Pfötchen auf die linke Schulter und eins auf die rechte... und dann wurde innigst geschmust... :D werd da nicht schmusen wollte wurde einfach gezwungen, ein entkommen gab es nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuneigungsbekundung, "Hallo Duuuu" :pink-heart:, "Hab Dich lieb" etc. :D

Mein Kleiner hier zieht mir supergerne seine kleine, kalte, nasse Nase quer durch das Gesicht bzw. reibt sein Näschen gerne an meiner Nasenspitze, wenn wir schmusen :pink-heart:
 
Werbung:
...
pfötchengeben beim hund ist dagegen eine rein aus dem bedürfnis des menschen entstandene geste,vielleicht weil die meisten hundesitzer zu wenig lust haben,erst seitlich vorbeizulaufen,dann am po des tieres zu riechen und danach mit dem schwanz zu wedeln.

:aetschbaetsch2: ist ja auch einfach zu machen...
 
OT:
Pimpi...Kaninchen....kommt mir irgendwie total bekannt vor. Kenn ich dich aus einem Kaninchenforum?:rolleyes:
 
  • #10
Heidi...bin hauptsächlich in "meiner" Möhre....aber auch KFC,KB,seltenst beim KT oder KIN ,gar nich mehr beim KS ...ggg...und von RR krieg ich Ausschlag...such dir was aus ....
Und heißen tu ich immer PIMPI.....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
osa
O
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lunamatic
L
racoonie
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Calabrones
C
merline
Antworten
15
Aufrufe
2K
merline
merline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben