Was bedeutet diese Art Miauen?

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

meine Katzen dürfen seit Neustem auf den Balkon. Jetzt hab ich folgendes schon öfters beobachtet:

Der Kater sitzt auf dem Kratzbaum und äugt durch die Gegend. Wenn er mich dann in der Tür zum Balkon stehen sieht, schaut er mich eindringlich an und miaut ganz komisch, dabei zittert sein Mäulchen, sieht ulkig aus. Ich hab das vorher noch nie bei ihm beobachtet.

Weiss jemand was er mir damit sagen will?
 
A

Werbung

is das so ein ganz kurze schnelles mehrfaches zittern/zucken/schnattern - oder so was in der art?

Das macht mein Zeus auch immer wenn er mit mir redet. Weiss bis heute nich was er will - antowrte dann immer genauso zurück :D kann dann hin und her schon mal ein paar Minuten so gehen...

Is fast so wie wenn er nach nem Vogel flehmt - aber soll glaub ich was ganz anderes bedeuten...Wobei das Vogelflehmen manchmal eher wie ein Pferdewiehern klingt...
 
@Piematz, ja genau, das Mäulchen vibriert regelrecht.

Es ist aber nicht das typische Keckern, das er von sich gibt, wenn er einen Vogel o.ä sieht.

Ich hab das noch nie bei ihm gehört, das ist erst seit er auf dem Balkon ist :)
 
wie is denn sonst die restlich Körpersprache/Haltung?

Ohren? Schnurrhaare?? Schwanz?
 
Das ist interessant!:D vielleicht bringt er damit sein Wohlgefühl zum Ausdruck?
GlG Ute
 
Körpersprache ist "normal". Er sitzt auf dem Po, Ohren sind aufgestellt und er schaut mich ganz eindringlich an, dann gehts los :)
 
hmmm...also nicht irgendwie auf anspannung oder?

Ich versuchs ja auch schon dauernd zu analysieren :D auf jedenfall glaub ich es is was sehr emotionales :D irgendwie eindringlich oder so...

Also definitiv NICHT sein kann es bei meinem hunger, Spielaufforderung oder der Kraulwunsch....hmmm...aber mehr gibts doch auch wieder fast net...

Hab schon alle meine Bücher durchgeschaut aber auch nix eindeutiges gefunden. Was annähernd rankommt is das gurren - aber das geht dann ja wieder in Bezug auf unerreichbare Beute wie Vögel zb....
 
Werbung:
Ne, er wirkt schon entspannt :) Ich werd das mal weiter beobachten :))
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Miquella
Antworten
8
Aufrufe
657
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
KnarriKä
K
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
I
Antworten
32
Aufrufe
838
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben