Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #3.261
Weil man für ein Action-Team mindestens zwei braucht ...

42691262eb.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, MagnifiCat, racoon20 und 5 weitere
A

Werbung

  • #3.262
Alleine Versteckenspielen ist doof!

Screenshot_20211226-200008_Gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, minna e und (Gelöschter Benutzer)
  • #3.263
6D2106EC-5945-4D08-9314-95E475C0D9C8.jpeg
1680611A-7278-4C46-AE91-EBE0387A4CA1.jpeg

Kuscheln und sich gegenseitig schlecken.

CFACA9F9-C377-43B9-91AA-2B9B56857B49.jpeg

Gemeinsam aufs Klo gehen.

1296ED49-40D2-4A54-B868-E36F1F3937B8.jpeg

Neue Bereiche erkunden.

2242B0C1-BFBD-4239-A385-520075FA260D.jpeg

BC638B3F-032D-4728-8ED6-C35128B50D11.jpeg
2754057F-E737-4428-8F0D-EA0481C8D128.jpeg

Raufen, ganz viel raufen.

A0499579-B680-4C21-906A-DB4E3B609225.jpeg

Gemeinsam spielen.

7BC37A0F-265D-44A7-8E93-D5B7529AF1B9.jpeg

Zusammen schlafen.

Es war die beste Entscheidung zwei Kätzchen hier einziehen zu lassen, statt eine :) ich freue mich jeden Tag die beiden zusammen zu sehen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, FiPu, MagnifiCat und 11 weitere
  • #3.264
die sind aber auch herzallerliebst zusammen. 👍
 
  • Love
Reaktionen: magicat
  • #3.265
Weil man sich zu zweit auch mal zünftig verkloppen kann kann!
Nur Friede, Freude, Eierkuchen ist doch soo langweilig...
P.S. Der Baum steht noch😏
20211227_113706.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Elbchen, Kiara_007, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
  • #3.266
265852369_238953155044190_2852838229335768709_n.jpg


269705284_3104081313214311_3216467791677748328_n.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Kiara_007, Lilvy und 4 weitere
  • #3.267
Weil man zu dritt besser Weihnachtsgeschenke unter die Lupe nehmen kann.
PXL_20211215_180814266.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, magicat, Fan4 und 2 weitere
Werbung:
  • #3.268
Weil kuscheln zu Zweit einfach schöner ist :pink-heart:

42733533hs.jpg
42733534hy.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Elbchen, FiPu und 6 weitere
  • #3.269
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Sammy13, FiPu und 7 weitere
  • #3.270
Zusammen betteln ist einfach effektiver...

Screenshot_20211231-105904_Gallery.jpg


😉🤣
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Küstenmädel, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
  • #3.272
42748161ow.jpg

Weil wieder mehr Leben in die Bude kommt und die ehemalige Einzelkatze wieder lernt wie eine Katze zu spielen, zu kommunizieren und insgesamt mehr Energie hat.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, FiPu, simsalagrimm und 7 weitere
  • #3.273
Fast derselbe Post, aber egal - es macht mich froh:
42808705hk.jpg

42808707co.jpg

42808708gq.jpg

Weil, auch wenn sie sich noch nicht so gut verstehen, wie wir es uns wünschen würden, die ehemalige Einzelkatze viel spielwütiger ist nach einer Zeit der Halb-Resignation. Weil die zeitweise Negativ-Energie zwischen den beiden zum Spielen anstachelt und zu Positiv-Energie umgewandelt wird. Weil sich beide gelassen lang machen, auch wenn bei uns mal wieder ein paar gesundheitliche Probleme aufgetaucht sind, da Alice's Gesellschaft Mimi die Schmerzen wohl etwas vergessen lässt ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Lilvy, Neol und 3 weitere
  • #3.274
Das ist doch so schön zu lesen und freut uns so sehr!
Und das andere schafft Ihr auch!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne, Sae und Nicht registriert
Werbung:
  • #3.275
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gesehen und der hat mir super gefallen. Deshalb klaue ich einmal dreist diese tolle Idee! Ich hoffe die Ideenstifterin sieht mir das nach. :D


Warum zwei (oder mehr) Katzen besser sind als eine alleine!


BITTE postet kurze eure Anekdoten & Bilder hier rein, die zeigen wie glücklich doch Katzen sind, wenn man sie nicht zur Einzelhaft verdammt!

- Lustige, traurige, nachdenkliche Anekdoten & Berichte von euch, warum zwei Katzen / Kätzchen besser sind als eine. Warum das nicht nur für die Katze ein schöneres Leben bedeutet, sondern auch für den Menschen.
- Bilder von zwei (oder mehr) Katzen oder Kätzchen die miteinander schlafen, spielen oder sonstigen Unsinn veranstalten. Bitte keine Bilder von einer Einzelkatze. Denn Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Dies hier soll ein Thread werden zu dem man immer verlinken kann, wenn man "Katzen-Einsteigern" zeigen will, warum zwei Katzen / Kätzchen doch so viel glücklicher miteinander sind.
Denn wie wir ja alle wissen, trifft man doch immer wieder auf diese Problematik bei neuen Katzenhaltern. Dann schreibt man sich jedes mal die Finger wund und sagt doch immer wieder das Gleiche - und irgendwie ist es doch nie genug, so empfinde ich es zumindest immer. In Zukunft können wir dann einfach immer auch hierher verlinken, als Argumentationshilfe (Gemeinschaftsprojekt von den ganzen "Katzenknuddlern von der Futterinsel"). :D


BITTE keine Diskussionen und kein Smalltalk, seid so lieb. Es macht keinen Spass sich seitenweise durch private Dialoge zu klicken. :( Bitte keine Bilder von Einzelkatzen!
Für euer Verständnis und euer Engagement bedanke ich mich lieb im Voraus und grüße alle Fellhintern-Sklaven an dieser Stelle herzlichst!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:




PS: Ausnahmen: Es gibt ausgewachsene (!) Katzen die von ihrer Art & Mentalität her besser einzeln gehalten werden, ohne Frage. Wann dies aber der Fall ist sollten wirklich Katzenexperten (!) bestimmen.
Wenn man eine ausgewachsene Katze ins Haus holt und diese Freigang bekommt, dann ist eine Einzelhaltung auch relativ unproblematisch.
 
  • #3.276
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gesehen und der hat mir super gefallen. Deshalb klaue ich einmal dreist diese tolle Idee! Ich hoffe die Ideenstifterin sieht mir das nach. :D


Warum zwei (oder mehr) Katzen besser sind als eine alleine!


BITTE postet kurze eure Anekdoten & Bilder hier rein, die zeigen wie glücklich doch Katzen sind, wenn man sie nicht zur Einzelhaft verdammt!

- Lustige, traurige, nachdenkliche Anekdoten & Berichte von euch, warum zwei Katzen / Kätzchen besser sind als eine. Warum das nicht nur für die Katze ein schöneres Leben bedeutet, sondern auch für den Menschen.
- Bilder von zwei (oder mehr) Katzen oder Kätzchen die miteinander schlafen, spielen oder sonstigen Unsinn veranstalten. Bitte keine Bilder von einer Einzelkatze. Denn Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.

Dies hier soll ein Thread werden zu dem man immer verlinken kann, wenn man "Katzen-Einsteigern" zeigen will, warum zwei Katzen / Kätzchen doch so viel glücklicher miteinander sind.
Denn wie wir ja alle wissen, trifft man doch immer wieder auf diese Problematik bei neuen Katzenhaltern. Dann schreibt man sich jedes mal die Finger wund und sagt doch immer wieder das Gleiche - und irgendwie ist es doch nie genug, so empfinde ich es zumindest immer. In Zukunft können wir dann einfach immer auch hierher verlinken, als Argumentationshilfe (Gemeinschaftsprojekt von den ganzen "Katzenknuddlern von der Futterinsel"). :D


BITTE keine Diskussionen und kein Smalltalk, seid so lieb. Es macht keinen Spass sich seitenweise durch private Dialoge zu klicken. :( Bitte keine Bilder von Einzelkatzen!
Für euer Verständnis und euer Engagement bedanke ich mich lieb im Voraus und grüße alle Fellhintern-Sklaven an dieser Stelle herzlichst!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:




PS: Ausnahmen: Es gibt ausgewachsene (!) Katzen die von ihrer Art & Mentalität her besser einzeln gehalten werden, ohne Frage. Wann dies aber der Fall ist sollten wirklich Katzenexperten (!) bestimmen.
Wenn man eine ausgewachsene Katze ins Haus holt und diese Freigang bekommt, dann ist eine Einzelhaltung auch relativ unproblematisch.
Ich habe zu meinem 3,5 Jahre alten Shian noch ein 5 monate alten Kater dazugenommen, weil miene Kollegin nach 3 Wochen das Tier nicht mehr wollte. Dieser Jimmy ist so anhänglich, dass ich ihn unbedingt behalten wollte. 2 Tage hat Shian den kleinen Jimmy angeknurrt, dann war Shian ruhig und nach einer Woche waren die beiden Freunde. Sie streifen die Ohren am Kopf des andern Katers, sie teilen den Katzenbaum, natürlich durfte Shian den obrsten Logenplatz behalten. Sie kommen miteinander von draussen nach Hause. Jimmy liegt viel in meinem Büro und auf meiner Schoss sogar wenn ich arbeite. Es freut mich, dass sich die beiden Kater verstehen auch wenn ich zuerst das Gefühl hatte, Shian ist es gewohnt alleine zu sein. Was die Katzen selbst nicht wissen, die Mutter ist die gleiche, nur der Vater kennen wir nicht, es muss mehrere unkastriete Kater haben, denn die beiden haben ein ganz anderes Fell als ihre Mutter. Shian hat viel weiss, Jimmy ist getiegert hat jedoch mit 8 Monaten ein sehr feines Fell anders als die Mutter. Die Tierärztin sagt, das Fell bleibt mit 8 Monaten ist es kein Babyfell mehr. Shian lässt sich streicheln, will jedoch nicht gehalten werden. Mit Jimmy habe ich einen Schmusekater, den ich mir gewünscht habe. Komisch, dass Shian nicht eifersüchtig wird, wenn ich Jimmy auf meiner Schoss habe.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #3.277
Ohne Freundin:
42823346jk.jpg

(nach dem Tod ihrer Freundin begann sich Tizia, extrem wundzulecken und fettiges, struppiges Fell zu bekommen. Natürlich tierärztlich durchgecheckt.

Mit Freundin:
42823347yb.jpg


Kaum war Tali da, hörte das Lecken auf, die Wunden schließen sich, das Fell wird wieder weich.

42823350ib.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Duna, ElfiMomo, Irmi_ und 8 weitere
  • #3.278
Weil das gemeinsame Stretching vorm Toben viel mehr Spaß macht.

20211222_092942.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Lord
  • #3.279
Weil sich das neue Bettchen zu zweit besser einweihen lässt :love:
CED84A2D-D7AF-43BF-86D1-580CC7955D00.jpeg

(Hier im Forum gesehen und nachgekauft - danke!)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Duna, FiPu, ElfiMomo und 13 weitere
  • #3.280
Weil so ein kleiner Kistenboxfight zusammen immer ne Menge Spaß verspricht ☺️

1D3CBC4B-53A3-49AD-9279-861C38B32E7E.jpeg
A9FDCC10-27B6-4561-80E6-F07ABCA13A7D.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Pitufa, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben