Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #1.541
Weil man sich sonst um niemanden kümmern kann:
Die Bilder sind enstanden beim esten Freigang unseres Baby-Fundkaters, als es endlich Frühling wurde und er alt genug. Die Katzen (grau und weiß) sind ca. ein Jahr älter wie er.

Erste versuche auf dem Feld unter Beobachtung.


Kleiner komm mal mit.


Wo bist du denn?




Ich schau zu, dass er nicht verloren geht.


Die Pause haben wir uns verdient.


Als Trio sind wir unschlagbar:verschmitzt:
 
A

Werbung

  • #1.542
Zu zweit rausgucken und dann rumlungern ist soooooo toll :)

14170384lq.jpg


14170382cl.jpg
 
  • #1.543
Sind die zwei süüüüß! :pink-heart::pink-heart:
 
  • #1.544
  • #1.545
Die beiden sehen so richtig schön frech aus. :D Genial.
 
  • #1.546
Die beiden sehen so richtig schön frech aus. :D Genial.

Die lassen sich auch keinenfalls die Butter vom Brot klauen :cool::D

Unschlagbares Team!
Gemeinsam bringen sie Türen auf, also mussten nun alle bisher Tabu-Zimmer auch katzensicher gemacht werden bzw werden abgeschlossen :oops:
Und das neuste: Die Fliegengitterür an der Balkontür ist nun auch nicht mehr sicher...wenn man sich da zu zweit dagegen wirft, dann geben die beiden starken Magnetverschlüsse nach... also wird der Balkon nun eben auch noch vernetzt....auch wenn man Freigänger ist, denn wenn Dosis auf dem Balkon sitzen, dann wollen die Fellpopos da wohl eben auch hin :rolleyes::)
 
  • #1.547
That`s what friends are for:pink-heart:



 
Werbung:
  • #1.548
Weil meine 3 Katzen zusammen am meisten Spaß haben.
Vielleicht kommen hier in Zukunft noch Bilder von ihnen rein. ;)
 
  • #1.549
Zusammen sonnen
14236314no.jpg


Platz ist auf dem kleinsten Stück
14236315cx.jpg


Schwesternliebe
14236316oz.jpg


Gemeinsam Fenster gucken
14236317xy.jpg
 
  • #1.550
Dem kann ich inzwischen nur zustimmen. Ok, meiner war ja nun jahrelang meist draußen, da kams nicht so zum Tragen; jetzt hat er das Hundi, kein Artgenossenersatz (inzwischen wäre es auch, da 15, nicht mehr ratsam), aber ich merke doch, wie gut es Beiden tut, dass sie einander zum Spielen und Raufen haben.

Ich sehe ja auch, wie notwendig der Artgenossenkontakt draußen für meinen Hund ist (und danach genießt er dann wieder die Ruhe hier mit uns) - warum sollte es für eine Katze anders sein?

Heute würde ich mich auch dafür entscheiden, 2 Katzen zu halten, allerdings dann möglichst von vornherein oder relativ rasch nacheinander aufnehmend.
 
  • #1.551
nun hat Bronco auch einen Kumpel....

Nachdem uns Bronco im August letzten Jahres zugelaufen ist, haben wir ihm einen Kumpel besorgt. Es ist Toffee aus diesem Forum, wobei wir ihn in Curtis umbenannt haben.

Bis zum Einzug von Curtis war Bronco unser einziger Schatz. Er genoss die ungeteilte Aufmerksamkeit von meinem Mann und mir. Ich war mir nicht so sicher, ob er einen Katzenkumpel dulden würde.

Da er aber noch recht jung ist, er wird wohl im Mai 1 Jahr alt, wurden die Chancen auf erfolgreiche Vergesellschaftung recht hoch eingeschätzt.

Nun gut, Curtis (Toffee) ist nun da. Er ist zwar schon ein wenig älter, geschätzt 3 Jahre alt, aber passt zu dem ruhigen Bronco sehr gut.

Nun sind die beiden seit zwei Wochen beieinander und gehen in der Regel achtsam miteinander um. Manchmal spielen sie sogar schon Fangspiele. Die Initiative geht mehr von Curtis aus. Er stellt sich dann vor Bronco und hüpft auf allen vieren in die Höhe um dann wegzulaufen.

Hier ein Bild von Bronco:
14257010wr.jpg


Und das ist Toffee:
14257026di.jpg


Und beide zusammen:
14257044zm.jpg


Nach diesen zwei Wochen ist es schon sehr entspannt zwischen den beiden. Leider habe ich noch keine innigeren Fotos, z.B. von Curtis' Kontaktaufnahmen wie Naseküssen.

Kommt aber noch!

Ich bin richtig froh, dass wir uns für einen zweiten Kater entschieden haben!

Liebe Grüße von Eva
 
  • #1.552
Denn nur in Gesellschaft kann man auch mal so kuscheln :pink-heart:

14226208ph.jpg


14226209ud.jpg
 
  • #1.554
Zusammen auf dem Balkon abhängen und Vögel beobachten ist einfach klasse :)

14258666rh.jpg


14258665dv.jpg
 
Werbung:
  • #1.555
Weil man sonst nicht solche lustigen Bildergeschichten im Netz finden würde:

Bildergeschichte
 
  • #1.556
Und damit ich nicht nur einen Link aus dem Netzt gepostet habe, hier noch ein paar Impressionen von unserem Katerduo:

14261951pr.jpg
14261952px.jpg


14261953at.jpg
14261954ta.jpg


14261955qr.jpg
14261957ed.jpg


14261958al.jpg
14261959wj.jpg
 
  • #1.558
weil die ohren ordentlich geputzt werden müssen und das alleine nicht geht :)

14304676mf.jpg
 
  • #1.559
weil alleine auf dem Mist sitzen
langweilig ist... :D

DSC05391.JPG


fssr.JPG
 
  • #1.560
Weil ein Kumpel beim Kuscheln Wärme und Geborgenheit geben kann...
14347765bx.jpg

14347793zg.jpg
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben