Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #2.681
Heute gelang es mir endlich mal unsere beiden zu filmen - direkt vor meiner Nase ^^

Aber seht selbst:

https://youtu.be/54i13Hv01Ow

Bitte bis zum Ende gucken und das Chaos im Hintergrund ignorieren :muhaha:

Es ist so schön zu sehen, dass sie sich so gut verstehen. Es wird sich gegenseitig geputzt und auch gerauft - alles auch gerne unmittelbar nacheinander. Sie machen es aber auch andersrum - also erst Raufen und dann Putzen.

:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #2.682
herita, ich kann das Video leider nicht sehen, es ist auf privat gestellt. ;)
 
  • #2.683
Hmm okay. Habs jetzt mal auf "nicht gelistet" gestellt; jetzt sollte es hoffentlich gehen. Sorry mein erstes Video *g*
 
  • #2.684
Ja, jetzt! Sehr süß! :pink-heart:
 
  • #2.685
Dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden und mich outen :oops:

Als ich mit der Katzenhaltung anfing, hatte ich aus Unwissenheit einige Zeit nur einen Kater bei mir zu Hause. Okay, das ist jetzt über 35 Jahre her und es gab die Informationsquelle Internet noch nicht, in den wenigen Büchern stand nichts davon.

Noch heute tut es mir in der Seele weh was ich damals für einen großen Fehler gemacht habe.

Aber das hat sich geändert und wenn man das sieht, wird einem klar, dass Katzen keine Einzelgänger sind.

25757449mg.jpg
 
  • #2.686
Na, wenn das Foto kein Argument für eine Mehrkatzenhaltung ist :yeah:!
 
  • #2.687
UlliM, man kann ja kaum erkennen wo eine Katze aufhört und eine andere anfängt :D
Nur beim "schwarzen Schaf" ist es eindeutig ;)
 
Werbung:
  • #2.688
Na, wenn das Foto kein Argument für eine Mehrkatzenhaltung ist :yeah:!

Und sie genießen es. :D

UlliM, man kann ja kaum erkennen wo eine Katze aufhört und eine andere anfängt :D
Nur beim "schwarzen Schaf" ist es eindeutig ;)

Die haben da so eine raffinierte Methode und man glaubt nicht wie viele Katzen übereinander passen. In die winzigste Lücke wird zuerst ein Bein gesetzt - links putzen, rechts putzen - dann das zweite Bein - links putzen, rechts putzen - usw. Dann wird vorsichtig der Popo nach unten bewegt und hin und her gewackelt bis sich eine Lücke auftut. Besonders schön ist es dann wenn der Nachbar als Kopfstütze dient. :grin:
 
  • #2.689
Habe den Beitrag gerade gemeldet
 
  • #2.690
  • #2.691
Weil der Typ schon die ganze Zeit Werbung für seine HP's macht

In allen möglichen Threads
 
  • #2.692
weil man gemeinsam alles besser erkunden kann
25774676ry.jpg
 
  • #2.693
Weil zu zweit jagen viel mehr Spaß macht:pink-heart:
25776861fy.jpg
 
  • #2.694
Weil es sich so schön kuschelt mit dem Bruder
25777116zy.jpg


Zusammen in der Sonne braten macht schneller gar :aetschbaetsch1:
25777118ys.jpg


Den Bruder beissen macht viel mehr Spass als Dosi beissen.
25777119hq.jpg


Zusammen durch den Garten fetzen geht viel besser mit der Verwandtschaft als mit Zweibeinern
25777120pb.jpg


Kein Mensch kann so süss Nasenküsschen geben wie Katzen untereinander :pink-heart:
25777121qm.jpg
 
Werbung:
  • #2.696
Bevor wir unsere uweite Katze geholt haben war unser Kater 5 Jahre Einzelgänger mit Freigang und hatte auf mich auch nicht den Eindruck gemacht als sei er einsam (aber ok da war ich 9). Als dann die Katze dazu kam war er anfangs auch nicht sehr begeistert und hat sie angeknurrt. Wenn heute eine fremde Katze bei uns auftaucht ist eine der Katzen zur Stelle, die mit ihrem knurren dann auch Nummer 2 auf den Plan ruft. Die fremde Katze haut dann ganz schnell ab. (Leider über nehmen die beiden nach 6 Jahren auch sämtliche Dummheiten, die der andere macht.:grr:)
 
  • #2.697
 
  • #2.699
Es kuschelt sich viel besser mit dem felligen Kumpel als mit Zweibeinern :pink-heart:
26379077bp.jpg


26379078hl.jpg


26379079gt.jpg
 
  • #2.700
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Hoffe Ihr hattet alle einen guten Start in den Tag.
Ich habe mal eine Frage. Wir haben vor ca 4Wochen eine damals 9 Wochen alte Katze bekommen. Da sagte man mir eine alleine wäre Tierquälerei weil Katzen ja Rudeltiere sind.Also habe ich vor drei Tage noch eine Katze zu uns geholt diese ist eine Woche jünger als die andere. Soweit klappt auf alles ganz gut beide Fressen aus Ihren Näpfen. Auch gleichzeitig und schlafen tun sie auchin einem Raum ohne Zanken. Aber Tagsüber geht es hier rund die zwei jagen sich und Prügeln sich. Dabei fängt mal die mal die an. Es fliegen zwar keine Fellknollen. Aber von Fauchen über brummen bis bitterlich miauen ist alles dabei. Gerade auch wieder. Ich komme rein und beide liegen und ruhen. Ich gebe beiden Futter. Beide fressen aus ihrem Napf. Kaum sind die damit fertig gehts wieder los. Allerdings ist jetzt auch wieder Ruhe. Aber es dauert nicht lange und schon gehts wieder rund. Was kann ich tun oder ist das normal? Kurzer Nachtrag.
Kitty war die erste und ist 13 Wochen
Izzy war die dazu gekommen ist und ist 12 Wochen alt.
Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung. Schönen Tag Gruss Hueppi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben