Warum wechselt die augenfarbe?

  • Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum
M

Mi-Mi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
891
Hallo :)

Ich Frage mich nun schon längere Zeit warum die Augenfarbe von meinem kleinen ständig wechselt.....

Manchmal hat er grüne Augen oder gelbe..

Warum ist das so? Weis das von euch jemand?

Lg tina
 
A

Werbung

bei meiner fiona ist das auch so.
bei ihr wechselt auch die augenfarbe zwischen grün und gelb. ist bei ihr stimmungsabhängig: grün = alles okay, gelb = aggro -> besser abstand halten :D

hast du mal beobachtet, wann, also auch in welcher stimmungslage sich die augenfarbe bei ihm ändert?
 
Hallo :)

Ich Frage mich nun schon längere Zeit warum die Augenfarbe von meinem kleinen ständig wechselt.....

Manchmal hat er grüne Augen oder gelbe..

Warum ist das so? Weis das von euch jemand?

Das kann mit dem Licht und der Farbumgebung zusammenhängen. Manchmal wirken bei Menschen die Augen grün, manchmal blau und manchmal blau, je nachdem wie das Licht ist.
 
Katzen können eigentlich nicht je nach Stimmung ihre Augenfarbe verändern. Es kann allerdings sein, dass es so scheint, denn wenn sie sauer ist, werden ihre Augen größer und wenn sie zweifarbige Augen hat, wie zwei von unseren (innen grün und drumherum golden), kann es so aussehen.
 
Katzen können eigentlich nicht je nach Stimmung ihre Augenfarbe verändern. Es kann allerdings sein, dass es so scheint, denn wenn sie sauer ist, werden ihre Augen größer und wenn sie zweifarbige Augen hat, wie zwei von unseren (innen grün und drumherum golden), kann es so aussehen.

das kann natürlich auch sein. fiona hat auch innen drin grün und drumherum golden.
 
Naja aber warum wechselt dann nur die Farbe vom kleinen?

mein großer hat gleich gelbe Augen wie Kater-Carlo, und wenn ich den farbwechsel sehen kann bleiben die Augen von Simba jedoch gelb.....

Müssten dann nicht von beiden die Farbe wechseln.....

die Augenfarbe ist bei beiden durchgezogen gelb, also nicht innen grün oder Sonstiges :)

Ganz komisch! Aber das grün was bei Kater-Carlo dann erscheint ist wunderschön, vor allem wenn er dann große Kulleraugen macht ;p
 

Ähnliche Themen

Minamara
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Rayve
Rayve
Maggie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Kaori
Antworten
9
Aufrufe
54K
Eliiasea
Eliiasea
BilBal
Antworten
2
Aufrufe
857
bohemian muse
bohemian muse
MaltaCats
Antworten
4
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben