warum tapst ein kater auf dem kopfkissen

• Themenstarter Themenstarter Pascha1984
  • Beginndatum Beginndatum
Pascha1984

Pascha1984

Benutzer
hallo alle zusammen

habe zwei kater einer ist pascha und einer findus.
unser findus schart oder eher tapst auf mein kopfkissen rum.warum macht der das hat das irgendeine bedeutung???

A

Werbung

habe zwei kater einer ist pascha und einer findus.
unser findus schart oder eher tapst auf mein kopfkissen rum.warum macht der das hat das irgendeine bedeutung???

😎 - soll er sich denn in Luft auflösen beim Laufen???

Ich versteh' grad die Frage nicht ganz.

Warum läuft meine Katze über den Teppich?
Ganz einfach. Weil sie von A nach B will ...... 🙂

nein das meine ich nicht.
ich meine er scharrt er taps mit den krallen mit seinen pfoten immer abwechselnt schnurrend auf einer stelle warum machen katzen das.
ich weiss nicht wie ich es sonst erklähren soll.er ist dann ganz in seinen element wenn er das macht

Wahrscheinlich "tretelt" er. Das ist der sogenannte "Milchtritt", den die Babys machen, um den Milchfluß anzuregen. Viele Katzen übernehmen das auch später und "treteln" halt dann, wenn sie sich sehr wohl fühlen.

Ist also "ganz normal".

Mann nennt sowas,den sogenannten "Milchtritt",ist nichts schlimmes.

genau das meine ich.muss ich mich dann geschmeichelt fühlen.weil bei meinem mann macht er das nicht.:grin:er macht das bei mir auf dem kopfkissen und legt sich danach direkt ein wenig bei mir hin bevor eher dann geht.hat aber nichts mit makieren zutun oder???

Werbung:
nein das meine ich nicht.
ich meine er scharrt er taps mit den krallen mit seinen pfoten immer abwechselnt schnurrend auf einer stelle warum machen katzen das.
ich weiss nicht wie ich es sonst erklähren soll.er ist dann ganz in seinen element wenn er das macht

Ach soooooooo
Na dann - das ist, wie meine Vorschreiberinnen schon meinen, der Milchtritt. Treteln, schnurren, manchmal auch sabbern und ganz verklärt guggen 🙂.
Völlig harmlos.

Wie alt sind denn die zwei?

Das liest sich wie Treteln - ist ein Wohlfühlverhalten von KaterKatzen, bei dem sie den Milchtritt aus ihrer Mini-Zeit wiederholen.

Wenn es das ist, dann fühlt er sich richtig wohl und sicher und ist glücklich und macht Dir ein richtig tolles Katerkompliment 🙂.

hat aber nichts mit makieren zutun oder???
Nein, das ist nicht markieren.

Das ist ein Verhalten aus dem Babyalter.
So regen die Kleinen an der Milchleiste der Mutter den Milchfluß an.

Viele machen das dann auch noch später, wenn sie schon längst entwöhnt sind, wenn sie sich besonders wohl fühlen. So wie Deiner jetzt.

Nein,mit makieren hat es nichts zu tun.

Ups, jetzt verstehe ich endlich, warum so viele Antworten das Gleiche aussagen und sich nicht aufeinander beziehen - wir antworten hier gleichzeitig, können die anderen Texte nicht lesen und sind oft einer Meinung 😀!

*malwiedereineIrritationalsgeklärtabhakt*

Werbung:
Der Pascha ist jetzt 7 monate und Findus ist jetzt 6 monate.
Fühlt sich dann Pascha nicht wohl??

Mal eine andere Frage.

Wir haben Pascha ja schon kastrieren lassen, müssen wir Findus auch noch kastrieren lassen? Wäre es vielleicht besser so wenn wir ihn kastrieren lassen??
Im moment verstehen die sich ja ganz gut, aber ich habe angst wenn der Findus anfängt zu makieren ob es dann zwischen den beiden ein ende geben wird und die sich garnicht mehr verstehen könnten.Anders gesagt makieren Perserkatzen überhaupt?

Mal eine andere Frage.

Wir haben Pascha ja schon kastrieren lassen, müssen wir Findus auch noch kastrieren lassen? Wäre es vielleicht besser so wenn wir ihn kastrieren lassen??
Im moment verstehen die sich ja ganz gut, aber ich habe angst wenn der Findus anfängt zu makieren ob es dann zwischen den beiden ein ende geben wird und die sich garnicht mehr verstehen könnten.Anders gesagt makieren Perserkatzen überhaupt?

Die Frage nach dem Treteln wurde dir ja schon mehrfach beantwortet.

Und ja. Ihr solltet Findus auf jeden Fall kastrieren lassen.
Wenn er das markieren anfäng, habt ihr Duftmarke "Pumakäfig" in der Wohnung. Außerdem kann es vermehrt zu Rangkämpfen zwischen einem kastrierten und einem unkastrierten Kater kommen.

Also, wenn ihr euch und den Katzen gut wollt. dann unbedingt kastrieren lassen

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Ich danke euch allen für die schnellen Antworten.

und ich wünsche euch ein Frohes neues Jahr!