Warum schmeißt er imm der Wassernapf um ???

  • Themenstarter Morella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    teppich wasser
Morella

Morella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2006
Beiträge
202
Hallo ihr lieben...

mein kleiner Kater schmeißt in letzter Zeit immer die Wassernäpfe um, egal ob "altes" Wasser , frisches oder Wasser aus der Regentonne.
Er steckt dann immer nur die Pfötchen rein und pütschert solange umher bis er den Napf umgekippt hat, das macht er jedesmal , was soll denn das , das hat ersonst nicht gemacht. Mein Ganzer Teppich oben im Flur ist schon total nass ....Ich mag nicht mehr , bin es echt leid.
Kann mir einer Helfen???
 
A

Werbung

Hallo ihr lieben...

mein kleiner Kater schmeißt in letzter Zeit immer die Wassernäpfe um, egal ob "altes" Wasser , frisches oder Wasser aus der Regentonne.
Er steckt dann immer nur die Pfötchen rein und pütschert solange umher bis er den Napf umgekippt hat, das macht er jedesmal , was soll denn das , das hat ersonst nicht gemacht. Mein Ganzer Teppich oben im Flur ist schon total nass ....Ich mag nicht mehr , bin es echt leid.
Kann mir einer Helfen???

Helfen kann dir vermutlich nur ein schwerer Keramiknapf, der nicht umkippbar ist.

Ich habe einen Trick angewendet. In meiner Badewanne steht seit Jahren 1 Napf zum Spielen - seitdem bleiben die Trinknäpfe stehen..:D
 
Warum dein Kater das jetzt macht, kann ich leider nicht sagen. Besorge doch einen Wassernapf, den dein Kater nicht umschmeißen kann.
Du wirst bestimmt noch mehr Antworten bekommen.
 
Hallo ihr lieben...

mein kleiner Kater schmeißt in letzter Zeit immer die Wassernäpfe um, egal ob "altes" Wasser , frisches oder Wasser aus der Regentonne.
Er steckt dann immer nur die Pfötchen rein und pütschert solange umher bis er den Napf umgekippt hat, das macht er jedesmal , was soll denn das , das hat ersonst nicht gemacht. Mein Ganzer Teppich oben im Flur ist schon total nass ....Ich mag nicht mehr , bin es echt leid.
Kann mir einer Helfen???

Leider kann ich nicht helfen, aber ich möchte mich mal anschließen, denn Tiggi macht das von Zeit zu Zeit auch immer wieder. Nach ein paar Tagen ist's dann vorbei, bis zum nächsten Mal. *Seufz*
LG Karin
 
Ich hab so ein kleines Plastiktablett, da bleibt wenigstens das Wasser drin.

Unser REserl hat das auch lang gemacht. Dann hab ich auf breite Keramikschalen mit flacherem Rand umgestellt, so konnte sie nichts mehr umschmeissen. heut versucht sie es garnimmer.
 
Helfen kann dir vermutlich nur ein schwerer Keramiknapf, der nicht umkippbar ist.

Ich habe einen Trick angewendet. In meiner Badewanne steht seit Jahren 1 Napf zum Spielen - seitdem bleiben die Trinknäpfe stehen..:D


Wie groß muss der Keramiktopf sein?
Ich meine Tiggi hat mal 'nen Fernseher vom Schränkchen geschmissen, war zwar ein kleiner fernseher, aber immerhin...

Das mit dem Napf in der Wanne ist 'ne gute Idee. Vielleicht will er ja wirklich spielen?!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
863
Sulaika2005
Sulaika2005
O
Antworten
2
Aufrufe
3K
doublecat
doublecat
P
Antworten
4
Aufrufe
920
Piepmatz
P
Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben