Kater schmeißt immer den Trinknapf um!

  • Themenstarter Turntablerocker
  • Beginndatum
T

Turntablerocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2010
Beiträge
15
Seit geraumer Zeit hat sich einer meiner beiden Kater eine kleine Marotte angewöhnt. Entweder schmeißt er den Wassernapf komplett um oder er scharrt solange mit der Pfote darin rum, bis er leer ist. Und das macht er mehrmals am Tag. Jeden morgen hab ich einen nassen Küchenboden und einen leeren Trinknapf. Inzwischen habe ich einen großen Hundenapf gekauft und den mit Paketband am Küchenboden festgeklebt. Gut, umschmeißen kann er ihn nicht, der Küchenboden ist aber trotzdem immer nass ;).

Mir ist auch aufgefallen, dass er jedes Mal angerannt kommt, wenn ich im Bad bin. Trinkt vom Wasserhahn und steigt sogar mit mir in die Dusch (das er dabei auch komplett nass wird stört ihn weniger) und trinkt dort vom fließenden Hahn.

Will er mir eventuell nur zeigen, dass er stille Wasser nicht mag und lieber NUR fließendes trinken will?
 
Werbung:
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
Vielleicht würde er sich ja über eine Trinkbrunnen freuen.

Allerdings kann es natürlich auch passieren, dass er damit noch mehr Überschwemmungen anrichtet :oops:
 
L

lottilana

Gast
Das kommt mir sehr bekannt vor :oha:

Luke hat das auch bis vor kurzem gemacht, der hat den kompletten Napf umgeschmissen...war Lustig für mein Mann wenn er morgens runter kam und nasse Füße hatte, er ist hin und hat unter den Napf so ein Zeig rein gemacht, ich glaub der wiegt jetzt 3 kilo oder so :muhaha:

Seitdem wurde er auch nicht ,mehr umgeschmissen. :smile:
 
T

Turntablerocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2010
Beiträge
15
Oh, sowas wie Trinkbrunnen kannte ich bis eben noch garnicht.

Gibts da welche zu empfehlen, die dem "Erlebnis Wasserhahn" am nächsten sind und sich möglichst nicht umschmeißen lassen ;).

Danke!
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
Würde einen aus Keramik empfehlen, die aus Plastik sind wohl nicht so toll..

Da gibts z.b. die von Keramik im Hof, ob man die mag ist etwas geschmackssache.
http://h1394834.stratoserver.net/jo...emart&page=shop.browse&category_id=2&Itemid=1

Und dieses Brunnen gibts z.b. bei Zooplus:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/145141

Gibt auch noch andere, eigentlich kannst du jeden nehmen, nur immer darauf achten, dass die Lackierung lebensmittelecht ist.
Deshalb sind einige Zimmerbrunnen aus dem Baumarkt nicht geeignet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben