SORRY,
daß ich mich erst jetzt wieder melde. Bin zur Zeit ziemlich überlastet mit meinem Umzug und Renovierungsarbeiten und so netten Sachen...
Also Euphrasia: Da muß ich erst mal grundsätzlich dazu sagen, daß ich gar nicht so für Augentropfen bin. Augen sind so empfindliche Organe und wenn sie eh schon angegriffen sind, dauernd noch reintropfen... hm... Ich nehme da lieber Tabletten oder Globuli. Euphrasia Tabletten gibt es von DHU (das ist neben Heel meine Lieblingsfirma für Homöopathika, da Spitzenqualität), die kannst Du in der Apotheke bestellen, ganz einfach im Futter oder Trinkwasser auflösen, und ganz nebenbei ist Katzi auch nicht genervt, weil Du ihr/ihm dauernd ans Auge gehen mußt. Ich würde sie in der Potenz C30 oder D6 nehmen, das ist die für Tiere eigentlich die am besten geeignete. Ich habe für meine beiden Katzen eine Tablette täglich im Trinkwasser aufgelöst und einmal täglich eine zerstoßene in beide Futternäpfe verteilt. Ist auch geschmacklos, sie nehmen es also unbemerkt

Wichtig ist, daß man es nicht dauernd gibt sondern dazwischen Pause macht, also z.B. drei Wochen geben, eine Woche Pause, drei Wochen geben usw. um keinen Gewöhnungseffekt zu haben.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Ines
www.hundpferdkatz.de