Warjuscha & Bonja & mein Partner

  • Themenstarter Mrs.Birdy1705
  • Beginndatum
Mrs.Birdy1705

Mrs.Birdy1705

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2017
Beiträge
161
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

Ich habe das große Glück und darf zwei zuckersüße Mäuse aus einer PS adoptieren. Die Vorkontrolle war klasse und nun warte ich sehnsüchtig auf den Einzug. Neben den ganzen Gedanken, die ich mir sowieso schon mache, habe ich eine kleine Sorge. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten oder mit Tipps geben.

Mein Lebensgefährte ist Tischler und sehr viel auf Montage. Meistens ist er nur von Montag-Freitag weg, manchmal aber auch bis zu 3 Wochen am Stück. Nun habe ich Angst, dass wenn die Mäuse jetzt einziehen, sie ihn nicht akzeptieren oder sehr fremdeln. Wenn er hier nicht in der Umgebung arbeitet ,ist er nur von Freitag bis Montag zu hause. Sie werden also in allererster Linie nur mit mir zu tun haben. Natürlich dürfen sie auch ins Bett, aber was ist, wenn mein Partner nach Wochen nach hause kommt, sich in sein Bett legt und die beiden das nicht akzeptieren und ihm dann aufs Bett pullern oder ähnliches.

Wie kann ich ihnen beibringen, dass mein Mann ( ja so nenne ich ihn, auch ohne Trauschein :p) auch zur Familie gehört und nicht nur ein Gast ist. Oder legt sich das von alleine wenn sie merken, dass er öfter kommt?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und vor allem Tipps und Ratschläge geben, weil WIR BEIDE uns so sehr auf die beiden freuen.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, ich habe so ein Problem zum Glück nicht, aber spontan würde ich es über Geruch machen. Heißt, getragene T-Shirt oder ähnliches von deinem Mann liegen lassen.
Wenn er dann da ist, sollte er sich auch um die zwei Süßen kümmern, ich weiß ja nicht wie ängstlich sie sind und wieviel Zeit sie brauchen. Das merkst du, wenn sie erstmal da sind.
Wenn die Zwei ihn erstmal kennen und akzeptieren, sollte die Montage nicht das Problem sein.
 
Hallo, ich habe so ein Problem zum Glück nicht, aber spontan würde ich es über Geruch machen. Heißt, getragene T-Shirt oder ähnliches von deinem Mann liegen lassen.
Wenn er dann da ist, sollte er sich auch um die zwei Süßen kümmern, ich weiß ja nicht wie ängstlich sie sind und wieviel Zeit sie brauchen. Das merkst du, wenn sie erstmal da sind.
Wenn die Zwei ihn erstmal kennen und akzeptieren, sollte die Montage nicht das Problem sein.

Das mit dem T-Shirt ist eine gute Idee. Zumal immer ein getragenes von ihm im Bett liegt ,wenn er wieder auf Tour ist. ( Da bin ich ein wenig kitschig :oops:) Ich bin nämlich auch totaler Katzen-Neuling, meine Schwester hat zwar zwei und daher weiß ich schon ein wenig worauf es ankommt, aber das ist ja nicht dasselbe. Ich hab halt Angst sie zu überfordern. Aber das mit dem Shirt ist gut. Danke erstmal für den Tipp :)
 
Getragene Sachen zwecks Geruch sind schon mal ne gute idee.

Ich würde auch immer wenn er da ist ihn das Füttern übernehmen lassen damit sie merken das auch was postives von ihm kommt. Die meistens Katzen/Kater sind früher oder später bestechlich ;)
 
Getragene Sachen zwecks Geruch sind schon mal ne gute idee.

Ich würde auch immer wenn er da ist ihn das Füttern übernehmen lassen damit sie merken das auch was postives von ihm kommt. Die meistens Katzen/Kater sind früher oder später bestechlich ;)

Ja das Sie bestechlich sind, habe ich bei den Mäusen von meiner Schwester gemerkt.:grin: Ich will halt auch nicht, dass sie eine Art von Eifersucht entwickeln. Gibt es sowas bei Katzen überhaupt?:confused:

Wir haben schon miteinander gesprochen und ich habe auch gesagt, dass wenn er zu hause ist, ich mich auch ein wenig zurück halte, damit er auch als Schmuser und Dosi akzeptiert wird. Oder ist Zurückhaltung keine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Flöckchen damals eingezogen ist, war mein Mann auch noch auf Montage. Wir haben sie ganz normal behandelt, und klar war sie anfangs etwas Vorsichtig und hat geschnuppert und war schüchterner. Mein Mann hatte nun aber auch nicht viel für Flöckchen über... :oops:
Hat trotzdem geklappt, es riecht ja vermutlich sowieso überall nach ihm. ;)
 
Die Gefahr, dass sie in sein Bett pieseln würde ich sehen, wenn sie bei seiner Anwesenheit nicht ins Bett dürften,
 
Werbung:
Als Flöckchen damals eingezogen ist, war mein Mann auch noch auf Montage. Wir haben sie ganz normal behandelt, und klar war sie anfangs etwas Vorsichtig und hat geschnuppert und war schüchterner. Mein Mann hatte nun aber auch nicht viel für Flöckchen über... :oops:
Hat trotzdem geklappt, es riecht ja vermutlich sowieso überall nach ihm. ;)

Ok, das beruhigt mich erstmal ein wenig. Das sie etwas schüchterner bei ihm sein werden, war mir schon fast klar. Er freut sich aber genauso auf die beiden wie ich ( kann es nur nicht so zeigen, aber er hat mir schon gestanden, dass er auch aufgeregt ist ) zu mal der kleine Bonja ja allein übers Foto das Herz von ihm im Sturm erobert hat. :grin:
 
Die Gefahr, dass sie in sein Bett pieseln würde ich sehen, wenn sie bei seiner Anwesenheit nicht ins Bett dürften,

Also das hab ich meinem Mann klipp und klar gemacht, dass sie zur Familie und damit auch ins Bett gehören bzw. dürfen. Er ist halt ein typischer Mann vom Bau. Raue Schale, weicher Kern. :D Und da er alles mit macht, dürfte das auch kein Problem sein
 
  • #10
Meine beiden leben bei meinen Eltern und ich bin auch nur unregelmäßig zu Hause :) Das war anfangs etwas seltsam. Vor allem Butzi hat anfangs immer etwas gefremdelt mit mir. Das hat sich aber mit der Zeit ergeben und sie haben schnell gemerkt, dass ich dazu gehöre und freuen sich mittlerweile immer wenn ich komme :pink-heart:
 
  • #11
Keine Sorge, als Samson und Merlin zu uns kamen waren unsere Söhne noch zuhause, als Domi kam haben beide schon nicht mehr hier gewohnt.

Und obwohl sie bloß alle paar Wochen mal für 1-3 Nächte hier sind freut Domi sich sehr wenn einer der Beiden kommt und läßt sich beschmusen und läuft ihnen wie ein kleiner Hund hinterher :D. (Samson und Merlin drehen sowieso ab wenn die Jungs da sind :D)
 
  • #12
Meine kleine Schwester ist relativ oft zu Besuch und passt im Urlaub auf die Katzen auf. Für die Katzen gehört sie schon zur Familie und selbst mein Feiglingkater lässt sich von ihr streicheln.

Ich denke du brauchst dir da also keine großen Gedanken machen. Vor allem weil die Wohnung ja auch nach ihm riechen wird.
 
  • #13
Ihr beruhigt mich ungemein. Das ist nämlich echt eine riesige Sorge von mir. Aber wenn ihr schreibt, dass ihr bisher nicht viel bzw. gar keine negativen Erfahrungen gemacht habt, bin ich echt beruhigter. :)
 

Ähnliche Themen

Mrs.Birdy1705
Antworten
196
Aufrufe
37K
Gissie
Gissie
M
Antworten
2
Aufrufe
889
Tilawin
Tilawin
J
Antworten
24
Aufrufe
907
Nelly12
Nelly12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben